FoxtechFPV.com - Virenwarnung?

RalfB

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo habt Ihr auch das Porblem, dass beim Aufruf der Seite von FoxtechFPV der Virensanner einen Trojanerangriff meldet oder liegt das an meinem Rechner?

Gruß Raalf
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
#5
Beim dierektaufruf funktionierts, über den gespeicherten Link gibt es bei mir Wahnhinweise,
das muss ich mal beobachten.

Gruß Ralf
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#6
Bei Verdacht auf Trojaner immer schön brav die Links posten :D, und alle die das lesen immer fest drauf clicken, da freut sich der Trojaner (wenn es denn einer war).

Die"echten" Trojaner findet und seht Ihr nicht, alle anderen tragen nur zum Umsatz der "AntiVirenprogramme" bei. Wer profitiert am meisten von Schadsoftware? Richtig die "Anti Schadsoftwareprogramme". Preisfrage, wie kurbelt man den Umsatz von "Anti Schadsoftwareprogrammen" an?

lg Ferdl
 
#7
Bei Verdacht auf Trojaner immer schön brav die Links posten :D, und alle die das lesen immer fest drauf clicken, da freut sich der Trojaner (wenn es denn einer war).

Die"echten" Trojaner findet und seht Ihr nicht, alle anderen tragen nur zum Umsatz der "AntiVirenprogramme" bei. Wer profitiert am meisten von Schadsoftware? Richtig die "Anti Schadsoftwareprogramme". Preisfrage, wie kurbelt man den Umsatz von "Anti Schadsoftwareprogrammen" an?

lg Ferdl
Das denke ich schon lange das da der ein oder andere Programmierer bei den virenscannern auf Abwegen wandelt ;)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#9
Ich meine(weiß) da steckt ein "Geschäftsmodell" dahinter.
 
#10
Kannst dich ja mit diesem "geschäftsmodell" mal beim amt vorstellen, als Selbstständiger! lol
ich möcht wetten, du bekommst statt der stütze ne anzeige an den hals...
 
#11
Mich machte schon immer stutzig das die Antiviren Software in "so kurzer zeit" auf schadsoftware reagiert ...
Heuristische suche hin oder her ...

Geschäftsmodell ist gut 1000€ an nen virenprogrammierer und millionen Umsatz mit anti Software umsetzen klingt für mich gut :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#12
Jeder der "Anti-Viren" aufspüren kann, kann es auch umgekehrt. Die Gurus machen es aus Überzeugung, aus Aktionismus, oder weil sie es einfach können, aber für den von Dir genannten Betrag, bekommst Du bestenfalls ein mildes Lächeln.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#14
Natürlich schreibe ich jetzt völligen Unsinn von meiner Paranoia getrieben :D

Jetzt müsst Ihr nur dieses Geschäftsmodell auf unseren "Gesundheitssektor" übertragen. Stellt Euch vor, Ihr seid Entscheidungsträger bei einem Pharmakonzern und bekommt zwei Präparate vorgelegt, eines "heilt" ohne Nebenwirkungen, ohne Langzeitfolgen und ohne weitere Schäden, der Patient wird gesund, auf Wiedersehen. Das Zweite, "heilt" auch aber langsamer und ev. nicht ganz, aber mit Nebenwirkungen, mit ev. Folgeschäden, mit ev. Langzeitschäden, der Patient wird zum Langzeitkonsument.

Wofür würdet Ihr Euch entscheiden, wenn Ihr den Aktionären verpflichtet seid?

lg Ferdl
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
#16
Die Strafen für so einen Mist müsten drastisch hoch gesetzt werden und gleichzeitig ein Kopfgeld auf die Entwickler und Verbreiter der Software ausgesetzt werden. Das würde dann auch Arbeitsplätze schaffen. Es kann mir keiner erzählen, dass man die Urheber nicht finden kann.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#17
Ohne Hacker wäre das Internet viel unsicherer.
99,99% der Attacken werden von einem System mit gepflegter Firewall und Virenscanner abgewehrt.
99,99% der Infizierungen sind Anwenderfehler.
Und für den Rest sind eure Heimcomputer vollkommen unintersannte Ziele.
Wenn jemand mit Skill in deinen Rechner will tut er das einfach da kannst dich auf den Kopf stellen
und Limbo tanzen.

Von meiner Warte aus sollte man eher den ganzen Daus die zu doof sind ihre Rechner sauber zu halten
den Pc abnehmen und Massenhoster die Server zu Schleuderpreisen anbieten ebenso.
Da liegt das Problem. Hinz und Kunz können sich für 3,99 Eur im Monat einen Vserver holen
und haben aber kein Plan. Dann kommt der nächste Bot vorbei und lässt einmal sein Exploits ab und
schon is das System eine Trojanerschleuder.

Edit: Das Virenhersteller selbst Trojaner verbreiten glaub ich nicht. Die sind zwecks Einahmen alle auf Abomodelle
umgestiegen. Den Norton Engine5 hatte ich sicher 5 Jahre in benutzung. Einmal gekauft und gut wars. Heute verkaufen
die ja nur noch Zeitabos. Für den Hersteller ist die Software auf deinem Windows Rechner so oder so ein Backdoor.
Norton zb gehört Huwei. Lang lebe der große Bruder ... -)
Wenn man ganz sicher gehen will muss man sich ein System mit gestaffelter HW/SW Firewall, Vlan und DMZ dazwischen.

mfg milz
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
#18
OK, dann ist also das Opfer schuld und nicht der Täter. Dann sollten wir den Opfer die Strafe androhen wenn sie kriminelle Zugriffe auf Ihrem Rechner nicht verhindern. So hatte ich das noch nie gesehen.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#19
Das kommt sicher bald eine Halter-Haftpflicht für Computer, wegen des "Gefährdungspotentials". Das klingt jetzt wie ein Scherz, ist aber keiner.

lg Ferdl
 

milz

Erfahrener Benutzer
#20
Ich glaub nicht das es für das Problem User irgendeine Lösung geben wird.
Und dann erst die ganze Smartphone und Tablet Schwemme
Mal ehrlich wer von euch geht mit seinem Handy/Tablet online und wieviele
dieser Geräte sind mit Firewall / Virenscanner ausgestattet ?
Und wer lässt sich seine Tan auf sein Handy schicken ... -)
Ich sage immer das was wir im Moment sehen ist nur der Anfang.
Das Internet wie wir es ein großteil der heutigen Nutzer kennen
ist 10 Jahre alt. Die Digital native generation kommt jetzt erst.

Ich habe hier einen Rechner Linux Rechner als Firewall laufen.
Durch zufall habe ich mal beobachtet wie direkt nach dem hochfahren
eines neuinstallierten Win Systems bei dem das Lan während der Installation
des Os eingerichtete wurde mit anfragen von einem Bot bombardierte wurde.
Seitdem stecke ich das Lan Kabel immer erst nach der Installation des lokalen
Virenscanner rein.
Nicht Paranoid zu sein bedeuted nicht nicht verfolgt zu werden -)

mfg milz
 
FPV1

Banggood

Oben Unten