fpq quad einkaufsliste bitte checken :)

izeman

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute

Flieg schon eine Weile "normale" quads und moechte jetzt in fpv einsteigen. Idealerweise wuerde ich natuerlich alles bei einem Versender bestellen. Bin also bei banggood gelandet. Vorher hatte ich alles bei hk bestellt, aber da ist jede Menge nicht auf Lager.

Ich brauchte erstmal eine Weile bis ich wusste was man fuer die Brille alles braucht - Brille, Empfaenger, Sender, etc ...

flight controller ist der flip32+, den kenn ich schon.

also:

Fatshark Dominator V2 FPV Goggles
ImmersionRC 600mW 5.8GHz AV Transmitter
Fatshark 600TVL CMOS V1 Fixed Mount FPV Camera
Fatshark Dominator 5.8GHz Receiver RX Module
Gemfan 5x3 Inch Plastic 5030 Propeller CW/CCW
H250 ZMR250 250mm Carbon Fiber Mini Quadcopter Multicopter Frame Kit
FrSky D4R-II 2.4G 4CH ACCST Telemetry Receiver
DYS BE1806 2300KV Brushless Motor
Flip32 Flight Controller With 32-bit STM32 10Dof
Fatshark ImmersionRC SpiroNet 5.8GHz RHCP Antenna TX RX Set
CRIUS MAVLink-OSD

Dazu noch 3s 40c ca 1500mah Akkus und einen Akku fuer die Brille.
power distribution board hab ich kein passendes gefunden und werde wohl drauf verzichten.
gps ist wohl auch kein Thema bei nem racing quad. Aber mal sehen. hab noch ein neo-7 mit folding mount rumliegen.
Remote ist eine 9xr mit telemetry mod.

Hab ich was vergessen? Passt das so zusammen?
Achja: ESCs fehlen. Wer hat einen Tip fuer 12a escs die mit oneshot tun?!

Danke euch vielmals im vorhinein. Sind halt doch 800.- die da zusammenkommen. Da ist mir eine fachkundige Meinung wichtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Die 5030er Props werden da zu wenig Schub bringen. Hol dir ein paar Sätze 6030er (nicht von Gemfan.. HQProps sind sehr gut).
Der Sender ist in Deutschland illegal, hier sind maximal 25mW erlaubt.
Regler: ZTW Spider 12A opto + ein BEC (z.b. http://www.banggood.com/DC-DC-Conve...5V12V-Mini-BEC-For-RC-Plane-FPV-p-936792.html). Einen Arduino Nano als Flasher dazu, um die Dinger auf BLHeli zu flashen, dann können sie auch Oneshot. Alternativ die DYS SN16A oder SN20A, auch da BEC/Nano dazu.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten