FPV am Millau Viadukt (höchste Brücke der Welt) inkl. nasty surpire ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen


Nach langer Wartezeit wieder ein Main Video von uns. Dieses Mal sind wir für einen längeren Trip in Europa unterwegs gewesen.

Erster Stop: Millau Viadukt, Frankreich

Das ist schon ein wirklich imposantes Bauwerk! Aber am besten seht selbst.


Die Reise hatte auch ein paar nette Überraschungen für uns parat ;)




https://www.youtube.com/watch?v=_Qk90yX-k0Y




Gruss
 

Truortz

Erfahrener Benutzer
#2
Sorry Leute, dass Video hat zwar gute Bilder dabei aber Verantwortungsvoll ist es nicht grad oder ?

Gerade ihr als Hersteller oder Vertreiber solcher Modelle solltet mit gutem Beispiel vorran gehen.

Kein wunder das es so viele Leute gibt die sich die Modelle kaufen und dann Blödsinn damit machen.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#3
"LKW stürzt von Brücke, nachdem Drohne an seine Windschutzscheibe knallt".
Respekt Leute, Ihr seids echt pfiffig.
 
#4
Es steckt weitaus mehr dahinter.

Das alles als verantwortungslos hinzustellen ist einfach... Aber wer genau hinschaut sieht, dass wir auf vieles geachtet haben.

- Wir sind rechts mit dem Verkehr geflogen. Niemals gegen den Verkehr.
- Die Flüge haben wir in der Stunde mit dem niedrigsten Verkehrsaufkommen des Tages gemacht.
- Bei den downrided hat der Spoter geschaut, dass keine Fahrzeuge kommen.
- Die shots nahe der Brücke sind immer mit dem kleinen, 92cm Wing gemacht worden.


Es geht hier um den Prestige Effekt.


Sorry aber im Fernsehen läuft auch jede Menge, aus mancher Sicht riskantes und provokatives Material. Sind dann die Herausgeber verantwortlich, wenn die Leute anfangen etwas nachzumachen.


Zudem sieht man im Video auch zugleich Konsequenzen, was abschreckt.


Also bitte seht es auch etwas objektiv.


Das war unser Traum, welchen wir da auch verwirklicht haben.



Danke & Gruss
 
Erhaltene "Gefällt mir": donandi

donandi

Well-known member
#5
Was wollten die Flics von Euch denn?
 

ApoC

Moderator
#7
Seh ich auch so. Die Ausreden, der Spotter hätte geguckt, befreit euch nicht vom Umstand, das es in höchstem Maße verantwortungslos war.

Klar gehts um Prestige, wollt ja dicke mit mischen, bei den "Grossen"...

Plan: sehr gut
Location: sehr gut
Aufmachung: perfekt
Ausführung: 6 setzen
 
#8
@MatthiasC

Was lief den da mit den Potzilisten? Wollten die euch einfach mal unter die Lupe nehmen?

Insgesamt ein klasse Video.....einfach das Überfliegen der Fahrbahn....hmm....naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
@donandi + Sunshadow8

In Frankreich gibt es einen ganzen Haufen Regeln und Aufmachungen, die erfüllt sein müssen, damit man da fliegen darf.
Der Grund war, dass die Terroralarm hatten wegen Paris (da dort ja jede Menge los war rund um den Eifelturm).

Als unsere Absichten bekannt waren und alles geklärt, durften wir wieder gehen.


@Rangarid:

Stimmt. Da sind wir aber unter Höhe des Geländers geflogen. Wie gesagt Failsafe Einstellung war Wing nach unten.


@ApoC:

Befreien wollen wir uns von gar nichts. Es gibt IMMER ein Risiko.

Auch wenn wir 200m hoch über der Brücke geflogen wären (was wir ja auch sind), hätte ein Servo ausfallen können und wir wären in ein endgegenkommendes Auto geknallt.

Genauso wie auch an einer Flugschau ein 35Kg Kerosiner ins Publikum krachen kann. Oder bei einem 3D Heli ein Servo versagen kann und jemand sich oder andere in 1000 Stücke häckselt (was ja alles schon passiert ist)....



Also ich denke nach wie vor dass das viele viel zu kritisch betrachten.



Gruss
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#11
Jungs, aber warum muss man immer gleich so krass auf Show abzielen? Selbst wenn, macht das gleiche doch mal ohne andere Leute dabei zu gefährden. Es gibt genügend Ideen, wo das auch ohne Autobahn ginge. Die bekannten Wingsuit Videos mit einschlagender Wirkung kennt man ja. Das kann beim Copterfliegen auch passieren, oder? Die Wingsuit Crashes folgen immerhin streng Darwin, das ist schon ok. Und Trappy nachzueifern, naja, es gibt gottseidank orginelleres, intelligenteres und weniger kommerzorientiertes.
 

MGR

Propellerquäler
#12
Die Bewertungen und Kommentare bei youtube zeigen ja schon ziemlich genau, dass mittlerweile recht viele ein vernünftiges Maß für was angebracht ist, und was nicht, entwickelt haben.

Das Video finde ich auch nicht so super, aber ich halte es hier dann einfach wie mit TBS: Deren Produkte nicht kaufen, und nicht über die Maßen meckern.

Schade, weil ich die FPV Downhill Compilations immer richtig toll fand - was mich eigentlich zum Fläche fliegen bringen wollte.
 
#13
Ja hier ist eine grosse Diskussion über Sinn und Unsinn darüber entbrannt.


Es geht nicht darum jemandem oder irgend etwas nachzueifern. Viele dieser Kommentare und Reaktionen, welche wir bisher erhalten haben, zeigen eigentlich wie extrem über sensibilisiert die eingefleischte "FPV" gemeinde mittlerweile ist.


Und irgendwie ist es gar nicht so schlecht darüber mal offen zu diskutieren.


Auch bei unseren downhill competitions könnte irgendwo eine Wandergruppe rumlaufen oder noch schlimmeres. Darüber hat auch nie jemand ein Wort verloren.

Es wirkt einfach abschreckend, dass da jetzt halt eine Strasse ist.

Dass diese Strasse aber fast leer ist scheint aber irgendwie niemandem wirklich aufzufallen.



Und keine Bange, mit Downhill geht's dann weiter im zweiten bzw. dritten Teil der Reise ;)



Nochmals: Das ist einfach nur eines unserer Videos. Wir werben darin weder für ein Produkt, noch verdienen wir mit dem Video Geld.



Danke und Gruss
 
#16
Unser "Trip" ist ein Special. Die Videos gehen unter im Videothread.

Und heftige Diskusionen haben wir erwartet. Möchtest Du denn wirklich, dass wir alle den Videothread zuspammen?



Gruss
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#17
Man hört nichts mehr von Trappy und jetzt fangt Ihr damit an. Ich find´s armselig. Wenn Ihr wenigstens naiv an die Sache rangegangen wärt. Aber das war sehr kalkuliert, in mehreren Foren veröffentlicht. Für mich eine PR-Aktion auf Kosten anderer, die ggf. mit Ihrer Gesundheit hinhalten müssen, wenns dann mal doch schiefgeht. Wenn man Grips im Kopf hat und einem nicht alles egal ist, macht man sowas nicht ...
 
#18
Ah habe erst jetzt gesehen, dass Du hier auch noch geschrieben hast.

Ich wollte Dich ja fragen, wie man auf so eine Aufzählung kommt - Jetzt hab ichs verstanden ;)




Ich denke ich habe jetzt in den paar Posts schon mehrfach versucht, den Standpunkt klar zu machen. Nur weil die Jungs vom Team mit solchen Videos aufgefallen sind, heisst es immer gleich dass man denen nacheifern will?

Von Gabriel2584 hört man ja auch nichts mehr. Muss jetzt jeder ihm nacheifern wenn man mal etwas riskanter fliegt?

Das ganze ist dann doch etwas grösser als viele vielleicht denken oder vermuten.



Und die ganze Sache so aufzublasen wegen diesen Aufnahmen ist total unverhältnismässig. Ich glaube Du willst gar nicht wissen, in was für gefahren Du Dich begibst wenn Du morgen zur Tür rausgehst und wer alles auf kosten Deiner Gesundheit irgendwelche Markforschungen / Tests usw. durchführt.

Da muss nur Dein Automechaniker mal einen schlechten Tag gehabt haben und irgendwo einen Fehler gemacht haben. Dann können auch mehrere Menschen zu schaden kommen.


Nur weil hier alle wie Hühner auf dem FPV-Ei sitzen damit auch ja nichts kaputt geht und jemand schlecht darüber sprechen kann.... Ohje Leute wacht doch auf.


Die ganzen Bestimmungen, Restriktionen usw. werden so oder so immer mehr und schlimmer. Und irgend ein Honk wird sein DJI mal in einen startenden Jet rammen und dann ists eh aus und vorbei. Da könnt Ihr leider so gut aufpassen wie ihr wollt.



Ich hoffe, der eine oder andere kann dem Video trotzdem ein paar unterhaltsame Momente abgewinnen :) Denn dazu ist es ja da.



Danke & Gruss
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#19
Das Vid ist super. Und die Jungs haben alles getan damit es Safe ist.
Sind ja keine Anfänger wenn man ihre anderen Vids betrachtet.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#20
Jup mir gefällt es und andere sollten sich mal an die eigene Nase fassen und nicht den heiligen spielen , muß doch jeder selber verantworten was er tut und da ich einfach mal frech sage das hier in diesem fred über die Hälfte selber nicht ganz legal unterwegs ist was sende Leistung angeht und auch nicht versichert ist wenn mal was passiert , und das sind genau , die immer was zu maulen haben .

Gruß Rene
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten