FPV Brille kaufen oder warten?

celi

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

nach langer Koptererfahrung möchte ich nun in die Welt des FPV einsteigen.
Das recherchieren welche Brille richtig wäre bringt einen ziemlich durcheinander. das kennt ihr ja bestimmt.
Nun ist es so, dass ich eigentlich keine Eile habe, wenn es sich denn lohnt zu warten.

Wisst ihr ob es neue Brillen im Vorlauf gibt ?
Von Zeiss wird erst mal nichts kommen, Cinemizer OLED ist ja erst neu.
Bei Fatshark steht doch irgendwas an , oder ?

Gruß Celi
 
#2
Du könntest auf die angekündigten Neuerscheinungen von Fatshark warten, der z.Z. aktuelle Termin ist glaube April 2014. Allerdings gabs schon seit Monaten (oder gar Jahren) Ankündigungen mit Terminen, ist also nicht sicher wann und ob überhaupt was kommt.

Gruß Jörg
 

nique

Legal-LongRanger
#3
Was wann ansteht, kann ich Dir nicht sagen. Ich versuche mich daran zu halten, dass ich nur Zeugs kaufe, das ich auch brauche. Und nicht irgendwann mal brauchen könnte - oder weil es chiq ist.

Du hast auf dem Copter sicherlich schon eine Kamera. Dann würd ich erst mal schauen, dass du dieses Bild live auf den Boden in einen DVR kriegst. Das gibt dir das Gefühl für die Übertragungsqualität und dann hast du mit dem Platzieren der Teile erst mal eine Aufgabe...

In einem nächsten Schritt kannst du dir den DVR (hoffentlich mit Monitor ;)) wie eine Brille vor die Augen halten (Mit einer starken Lesebrille krigst du das auch scharf). Dann hast du einen Eindruck von der Brillensicht (Bildgrösse, Pixelschärfe). Und wenn dich das gesehene packt, kaufste schnell eine Brille - wenn nicht eben nicht :cool:

So gesehen würde dir dann die Produktepipeline auch keine Rolle mehr spielen. Denn eins weiss ich aus der Computerbranche zu genu. Warten auf das richtige kannste immer. Und immer dann wenn du was willst, wurde gerade was noch geileres angekündigt... Der ewige Kampf des Nerd.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Die neue Fatshark Dominator HD soll wohl ganz gut werden. Großes Bild, gute Auflösung.

Die Fakten mal so:
FOV 45°
Auflösung 800x600

Das ist eigentlich das wichtigste. Kombiniert quasi die meiner Meinung nach beste Fatshark (RCV922 mit 46° FOV) und die Qualitativ beste Videobrille (Headplay mit 800x600) in einer.

Da könnte sich das warten lohnen. Aber wie jreise sagt Erscheinungsdatum recht ungenau...
 

celi

Erfahrener Benutzer
#5
Oculus Rift wäre natürlich auch der Hammer, ich frage mich wieso man nicht einfach Analagempfang einfügen kann.
Die ganze Sache mit digital zu Analog ist einfach blöd...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten