FPV Brille mit PC verbinden

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Ahhhh. :ding: Jetzt kommen, dank BIld#1, die verdrängten Erinnerungen zurück:
Die Pins der Steckerleisten passten nicht in die Din7-Löcher, probieren ging so nicht, Kabel bestellt.

Somit kanns noch nicht ausgeschlossen werden dass es mit Pin4+3 nicht geht.
-Stecker ist zuerlegt und freigeschnitzt. (Pin 2,7,6,1 sind noch zusammangelötet) Aber, Bild#2, für 3&4 brauch ich noch nen Kondensator. (dauert 5 Tage)

IMG_3127[1].JPG

/Schade dass man das untere Bild bei Vuzix nicht vergrössern kann. Dann könnt man vielleicht die Pins erkennen.
/Und 'Phasenprüfer': Ich dachte dass das ein alter Ausdruck für Multimeter ist. Vielleicht isses auch so ein 'Leuchtschraubenzieher'

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
genau der ist das

Aber denke weniger das ein Kondensator dir hilft, da das immer noch der falsche Anschluss ist, du hast kein S-Video, sondern Komponent, da ist nichts mit mal eben zusammen führen

axmen

Erfahrener Benutzer
Jo der aufgerödelte Stecker bringt es ans Licht, Deine Grafikkarte ist nur mit Component-Out versehen, DerCamper hat recht.
Schade, dann funzt auch das Vuzix-Zubehörkabel nicht.

Das einzige was Dir bleibt ist ein component zu composite-Wandler:
http://www.amazon.de/Component-Composite-Konverter-S-Video-wandelt/dp/B004PYHG36

die Firma Ligawo ist ja spezialisiert auf A/V-Adapter, Qualität recht gut, hab zwei Scart >> HDMI-Wandler von denen im professionellen Einsatz...laufen klasse.

Aber 45 € is schon fett.

Was mir immer noch nicht ganz klar ist, welchen Zweck das haben soll.....Du erkennst doch nix auf dem PC-Desktop oder in Anwendungen, das einzige was mir noch einfällt wäre Video...aber ich gucke eigentlich fast alles in HD....

LG
Axel

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Ohhhh :(

Soviel isses nicht wert nur um endlich mal 3D Videos zu sehen. Das wäre der einzige Zweck -ausser outdoor FPV. Da könnt ich dann auch das Vuzix VGA Adapter kaufen. -werd ich wohl auch machen um endlich Ruhe zu haben. Oder eine neuere/ältere Graka? Oder ein IPhone3 -So ein Anschlussstecker ist auch dabei. Oder irgendwas was nen Vierpoligen Klinkenstecker als Ausgang hat.

Das ist schon verwirrend: Composit Component, GrakaBeschreibung: Hochwertiger analoger TV-Ausgang (Component/S-Video/Composite)

Meine Erkenntnisse: (die sicher aussagen wie wenig meine Meinung wert sein sollte)

Chinch, rot/weis/gelb, Composit

Component, blau/grün/rot, schlecht für mich, digital, ein Kabel Farbe, ein Kabel Helligkeit

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wo hast du das mit der Graphikkarten Beschreibung her, ich finde in der Anleitung nur HDTV, was Component ist
Und Composit ist nur Gelb, Weis/Rot ist Audio
Blau Grün Rot ist Component, das ist jede Farbe ein Kabel
SVideo ist Farbe/Helligkeit

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Wo hast du das mit der Graphikkarten Beschreibung her, ich finde in der Anleitung nur HDTV, was Component ist
Und Composit ist nur Gelb, Weis/Rot ist Audio
Blau Grün Rot ist Component, das ist jede Farbe ein Kabel
SVideo ist Farbe/Helligkeit
Wenn ich 'graka composit radeon' in Google eingebe ist das erste Ergebniss dashttp://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/ati-radeon-hd-4000/hd-4870/Pages/ati-radeon-hd-4870-specifications.aspx
Aber das liegt bestimmt an GoogleCookies und vorherigen Suchläufen.
Das Zitat ist recht weit unten.

/Genau. 'S-Video' hat ja noch gefehlt. Hätte aber auch nicht gewusst ob oben oder unten

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
nur gibt es noch einen Unterschied was der Chip kann, und was der Hersteller daraus macht
evtl ist einer von den 3 Ausgängen ein normaler Composite, am besten fragste mal bei Sapphire an

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
hey, habe grad auch so ein problem mit dem anschliesen der brille an meinen laptop...

besitze einen dell inspiron (schon bischen älter) mit einer NVIDIA GeForce 8600M GT grafikkarte...
diese besitzt einen 15-poligen VGA-Anschluss, mit welchem ich auch schon erfolgreich auf meinem fernseher (ne lcd samsung kiste) filmchen geschaut habe...

nun will ich meine fatshark attitude sd mit dem laptop verbinden um via aerosim-rc das fpv fliegen bischen zu üben...
dazu habe ich mir einen adapter ( http://www.ebay.de/itm/400077430550?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 ) gekauft...

verbunden habe ich das dann mit dem der brille beiligendem chinch-kabel (rot/gelb/weiß), mit welchem ich auch schon erfolgreich getestet habe die brille mit dem dvd-player zu verbinden (mein fernseher hat kein chinch-out)...

aber es funktioniert einfach nich, ich bekomm kein bild vom laptop auf die brille...
hat das was mit dem weiter oben schon digital/anlog problem zu tun???
oder ist das einfach nur einstellungsache???
ich steh grad voll aufm schlauch und steig hier mit euren fachbegriffen einfach net durch... :shy:

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
Also der laptop kann devinitiv ... Hab ja schon geschrieben, hab es ja schon erfolgreich am fernseher, auch an ner alten röhre und nem beamer getestet.. alles über den 15pol anschluss ..
Aber das kabel ist die große preisfrage .. wie könnt ich das testen???

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
wie hast du die den angeschlossen? Es lisst sich so, das du mit dem VGA Kabel auf den Fernseher/Beamer gegangen bist, die sind auch dann Dafür ausgelegt, und brauchen kein Video Signal

FPV1

Banggood

Oben Unten