FPV / Copter in Franken?

#1
Moin Gemeinde, (oder "Servus" für die Franken)

Ich bastle nun seit einem halben Jahr an meinem Copter rum um sammle Erfahrung, aber im Team ist das sicher einfacher. Bei uns ist im Umkreis kein Verein, in dem Quadcopter geflogen werden. Gibt's hier noch andere interessierte im Frankenland um vlt. mal gemeinsam ein paar Runden zu drehen?
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#2
Hi BoxSon,
ich bin auch aus Franken (Nürnberg), hier im Forum gibt es noch eine Hand voll mehr, aber leider habe ich noch keinen persönlich kennengelernt.

Gruß Sven
 

wollchen

Neuer Benutzer
#5
hallo zusammen,
ich suche auch kontakt in franken. bin blutiger anfänger und übe gerade die ersten schritte mit der parrot AR2 (was ja mit FPV wohl nicht viel zu tun hat^^).
möchte mich im lauf der zeit allerdings weiterentwickeln und wäre nicht abgeneigt gegen erfahrene unterstützung und ein paar tips. mühe mich im moment durch FPV-seiten und -videos.
2 warnungen:
- bin blutiger anfänger .... hatten wir schon.
- bin fedder^^..allerdings glubberer und kein greuder ("Fürther" für alle Nichtfranken)
für kontaktaufnahme bin ich dankbar
gruss vom wolf
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
hallo zusammen,
ich suche auch kontakt in franken. bin blutiger anfänger und übe gerade die ersten schritte mit der parrot AR2 (was ja mit FPV wohl nicht viel zu tun hat^^).
möchte mich im lauf der zeit allerdings weiterentwickeln und wäre nicht abgeneigt gegen erfahrene unterstützung und ein paar tips. mühe mich im moment durch FPV-seiten und -videos.
2 warnungen:
- bin blutiger anfänger .... hatten wir schon.
- bin fedder^^..allerdings glubberer und kein greuder ("Fürther" für alle Nichtfranken)
für kontaktaufnahme bin ich dankbar
gruss vom wolf
Hier gibts einige...grad auch im Nürnberger Raum.
Meinereiner ist von der Mainschleiffe
 

patryk

Neuer Benutzer
#8
Und ich kämpf am Wochenende mit meiner F450 und der NAZA-M :D

Mir können uns ja auf ner Wiese, irgendwann am WE, treffen und quatschen
 

MacMen

New member
#11
Hallo zusammen,

ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus. Ich suche auch Kontakt zu anderen Copter Piloten hier in Franken komme aus dem Erlanger Landkreis. Ich würde mich freuen wenn hier unter Gleichgesinnten mal was zusammen geht!

Gerne auch per PN melden!
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#12
Bin aus der fränkischen Schweiz, allerdings ned Mobil, ich fliech meistens blos aweng über die Äcker quasi hinterm Haus.
 
#15
Servus,

Forchheim/Kersbach ist auch vertreten.. bei interesse einfach hier oder per PM melden, dann gibts die Zugangsdaten/Einladung zum Discord-Server..

Wir sind schon ein paar Leute, vorher halt im anderen Forum. Aber hier tuen sich neue Einzugsbereiche auf :D

Gruß aus Kersbach
Manuel
 
#16
Hat hier jemand Franken gesagt.... Melde mich hier auch mal rein... Habe erst im Dezember 21 begonnen mit mich Drohnen zu beschäftigen und habe sehr viel Gefallen daran gefunden!

Aktuell baue ich meine erste Drohne zusammen!

Komme aus dem Raum Bayreuth!
Grüße gehen raus!
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#19
Ich kann da die Finger net still halten wenn sich mal einer aus meiner Gegend hier her verirrt, ich bin hier auf weiter Flur der eizigste in der Gemeinde der sich mit solchen Fluggeräten beschäftigt.

Grüße zurück
 
FPV1

Banggood

Oben Unten