FPV crash

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

doolak

Neuer Benutzer
#21
Ich denke, weniger die Höhe als die Geschwindigkeit - gerade in niedriger Höhe - ist vielleicht am Anfang eher etwas niedriger anzusetzen, denke ich....;-)
 

doolak

Neuer Benutzer
#22
Gestern ist es wieder passiert - plötzlich fiel der Kopter einfach runter. Hat noch einmal kurz gepiept und dann waren die Motoren aus.

Jemand eine Idee, was da passiert sein kann?

Hier das Video vom Absturz:

[video=youtube_share;k1dZWgZKc4s]http://youtu.be/k1dZWgZKc4s[/video]
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#23
Das Ganze ist passiert als Du von Dir weg geflogen bist und zwar in niedriger Höhe. Wenn Deine Antenne genau nach oben zeigt und ich von der Neigung nach vorne die im Video zu sehen ist ausgehe, dürftest Du so ziemlich die schlechteste Position für den Empfang haben. Im ersten Video die Drehung um die eigene Achse hast Du nicht selbst gesteuert meinst Du oder was meintest Du da mit trudeln? Dabei scheint er keine Höhe abgebaut zu haben und als er exakt mit dem Heck zu Dir stand, flog er weg von Dir und stürzte nicht ab, sondern ging dabei langsam runter. Das sah für mich wie gesteuert aus, aber das kann auch täuschen. Auf jeden Fall würde ich damit nicht mehr fliegen, bis der Fehler zweifelsfrei gefunden ist. Du gefärdest damit u.U. nicht nur Deine Gesundheit. Viel bleibt ja nicht...Wackelkontakt der nur sporadisch auftaucht, Steuerfehler, falsch programmiert.

Gruß Mike
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#25
Stromversorgung der FC würde ich mir auch genauer anschauen.

By the way: Bei deiner Erfahrung, sowie diesen Problemen würde ich die Location wechseln. Die Chancen auf eine Taucherfahrung sind ja sonst recht hoch. ;)
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#26
Wieso, das Problem löst sich dann von selbst :D Dauert nur ein paar Jahre, bis es ganz gelöst ist.

Immerhin scheint es dort nichts zu geben, was bei einem Absturz gefährdet wird. Er muss ja nicht über dem Wasser fliegen.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#27
Er muss ja nicht über dem Wasser fliegen.
Das dachte sich ein Flugkollege im letzten Jahr auch. Der Kopter stürzte im schrägen Winkel ab (warum auch immer), er konnte auch nicht mehr steuern und traf genau einen Fluss. Da liegt er noch heute.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten