REGLER Fpv Drohne stürzt nach Flip ab

#1
Schönen Guten Tag.
Ich bin neu hier. Schön euch kennenzulernen. Ich habe da ein großes Problem, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich fliege meine fpv drohne immer im agro Modus. So fliegt sie einwandfrei beim z.b. beim Diven hat sie keine Probleme. Aber sobald ich einen Flip mache und sie wieder auffangen will, ziehet sie immer extrem nach links, und stürzt dan immer wieder ab. Kann mir einer bitte helfen. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Ich habe alles kalibriert und über betafly eingerichtet. Alles läuft perfekt, nur nach einem flip nicht. Bitte helft mir. Mit freundlichen Grüßen Marcel.s
 

orcymmot

Well-known member
#2
Hallo Marcel und willkommen im Forum.

Versteh mich nicht falsch, aber wie sollen wir dir helfen mit einer Beschreibung á la: „Mein Auto ist kaputt, wer kann es reparieren?“

Je detaillierter die Infos, desto besser die mögliche Hilfestellung.

Was für Hardware wird eingesetzt?
Funke, Kopter, FC, ESC
Welche Betaflight Version, ggf. Screenshots der einzelnen Tabs.

Ein Video sagt mehr als tausend Worte 😉

Dann wird man dir bestimmt helfen können.
 

catdog79

Springgrasverachter
#3
Naja um die Antwort mal wie deine Frage zu gestalten.

"Aber sobald ich einen Flip mache und sie wieder auffangen will, ziehet sie immer extrem nach links, und stürzt dan immer wieder ab. Kann mir einer bitte helfen."

Dann lenke halt nach rechts und gleiche die Bewegung aus. Eventuell steuerst unbewusst etwas nach links? Oder stürzt sie unkontrolliert ab und es ist keine gezielte Steuerung mehr möglich?
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#4
den FC schon kontrolliert das er Fest genug sitzt, möglich das er bei dieser schnellen Belastung einer Vibration ausgesetzt ist die im Normalflug eher nicht auftritt. Sind ja G-Belastungen die auf den Copter einwirken.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#6
ich hab es nun auch direkt mal verschoben..
Wenn es doch was anderes ist verschieben wir noch mal.

@FPV Player: Bitte darauf achten wohin du dein Anliegen postest.
 
#8
Naja um die Antwort mal wie deine Frage zu gestalten.

"Aber sobald ich einen Flip mache und sie wieder auffangen will, ziehet sie immer extrem nach links, und stürzt dan immer wieder ab. Kann mir einer bitte helfen."

Dann lenke halt nach rechts und gleiche die Bewegung aus. Eventuell steuerst unbewusst etwas nach links? Oder stürzt sie unkontrolliert ab und es ist keine gezielte Steuerung mehr möglich?
Ja genau. Ich kann die Drohne dann nicht mehr auffangen. Ich kann so viel nach rechts lenken wie ich will. Da passiert garnichts
 
#10
Erste Vermutung meinerseits ist ein de-sync. Klingt nach einem Problem welches ich such Mal hatte.
Schlägt der Copter dann unkontrolliert Purzelbäume bis zum Einschlag? Wenn ja, ist ersichtlich über welche Ecke er genau abkippt? Vorne links oder hinten links?
Eine DVR-Aufnahme des Phänomens wäre wirklich super für die Analyse :)
 
#12
Hallo, ich hatte diese Flipps bei meinem 5" auch, vermute letzendlich auch ein Motor de-sync. hängt mit der schnellen throttle-Rücknahme zusammen, was man bei ner Rolle oder Flipp ja auch quasi einseitig macht, ich konnte den Fehler verschieben mit reduzierten TPA werten so dass ein unkontrollierter Flipp nicht mehr nach ner Rolle sondern bei jedem schnellen throttle-reduzieren, ein ungewollter und unkontrollierter flipp folgte. zusammen mit Anpassung PWM Frequenzy und demag compensation auf high, in den esc einstellungen konnte ich das Problem beheben. ESC mit blue jay flashen soll aber auch helfen, hab ich aber keine Erfahrungen dazu.
 

radla

Well-known member
#15
Und bitte keine Vollzitate hier verwenden. Wenn Du direkt jemanden ansprechen willst, einfach ein @name davor benutzen oder nur die relevanten Teile zitieren. Das macht das ganze deutich übersichtlicher! ;)
 
#16
Ich wollte auch kurz meinen Senf dazu geben. Ich hatte mal das gleiche Problem und auch an einen Desync geglaubt. Habe dann an den oben genannten Werten gedreht ohne Besserung. Im Log sah man dann dass ein Motor keine volle Leistung mehr brachte. Das konnte man im Motortab auch gut hören. Hatte die Motoren einzeln kurz (!) auf maximale Leistung gedreht. Der verdächtige drehte nicht so hoch wie die anderen während er in im normalen Betrieb wunderbar funktionierte. Neuer Motor - alles wieder schick...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten