ELRS FPV Einstieg mit GEPRC Cinelog20...geht schief - bin bis jetzt leider hilflos

#1
Hallo zusammen,
kurz zu mir,
nach mehrjähriger Pause würde ich wieder gerne abheben und habe mir ein aktuelles Setup gekauft:
- GEPRC Cinelog20 HD 03 ELRS24
- RADIOMASTER BOXER ELRS LBT M2
- DJI GOGGLES INTEGRA

Ich bin vor einer gefühlten Ewigkeit (> 6Jahren) mit einer X-Lite und einer Skyzone SKY02S V+ und diversen Drohnen und Whoops von EMAX, EACHINE, GEPRC Cinepro und LDARC hauptsächlich in der Halle geflogen. Machte saumäßig Spaß und Betaflight war gerade mit 52 Jahren noch beherrschbar ;-)

Mit dem neuen Setup möchte ich Aufnahmen in der Halle machen und auch draußen Spaß haben.

Nun zu meinem Problem,
nach dem Update auf die Boxer wollte ich ebenfalls ein Update auf den Cinelog20 machen.
Ich bekam die Drohne gebunden und konnte in Betaflight die Kanalausschläge sehen.
AAAber, es war mir nicht möglich zusätzliche Kanäle wie Beeper usw. frei zu konfigurieren.
Betaflight machte dies nicht mit. Auto erkannte nichts.
Also dachte ich, ich mache einfach ein Update. Ich legte die Sicherung CLI Dump All an.
Es gelang mir bis heute nicht die Boxer und die Drohne anständig zu binden und ich habe mehrere, auch ältere Firmware-Versionen probiert.
Inzwischen ist es sogar so, dass das ExpressLRS der Drohne kein WLAN mehr generiert.

Kann mir bitte jemand helfen?
Ich komme aus der Nähe von Reutlingen, gerne auch persönlich.

Ach ja - falls die Frage kommt, gekauft habe ich nicht bei einem Händler in D, da es einfach keinen in der Nähe mehr gibt.
Ich habe aber heute einen angerufen und mich erkundigt, ob wenn ich eine neue Drohne kaufe auch mit Support
rechnen kann...die Antwort war unbefriedigend für mich.
Ein Hoch auf die Foren.

Allerbeste Grüße
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

xbutz

Whoop Rentner
#2
Moin Rainer,
Stell mal den Switchmode mit dem Elrs Script auf Wide.
Das sollte dein Schalter Problem lösen... vorausgesetzt du hast auch die Schalter als Mixer in der Funke konfiguriert.

Was macht dein Rx nach 60 Sekunden? wenn die led schllnell blinkt klappt das mit dem WiFi.
Kann auch sein das du den Rx gebrickt hast.
 
#3
Hoi,
der Cinelog20 war am Anfang im Netzwerk und ich konnte Updates laden.
Allerdings kam die von Bardwell beschriebenen Fehlermeldung bei der neuen Version:

ab 1:34

Evtl. habe ich da etwas versaut...
Was meinst du mit gebrückt - ich habe nichts gelötet o.ä.?

Danke und Gruß
Rainer
 
#4
"gebrickt" heißt soviel wie geschrottet, z.b. durch falsche Firmware. Ist dann quasi so hilfreich wie ein Ziegelstein (english brick)
 
#9
Hallo,
vielen Dank euch für die Tipps!
Der RX war gebrickt und die Switches/Mixer der Boxer nicht richtig programmiert.
Aus der Patsche half schlussendlich dieses Teil plus die Anleitung:
Beste Grüße
Rainer
 
FPV1

Banggood

Oben Unten