Fpv für meinen Motorsegler

timeliver

Neuer Benutzer
#1
Kurz und knapp,
ich habe im internet Videos gesehen wie viel spaß die fpv fliegerei machen kann.

Am liebsten wären mir so 5 Kilometer Reichweite.
HD wäre super, was wahrscheinlich nicht drin sein wird.
Und ein HUD bei welchem ich Akkuverbrauch, Höhe Geschwindigkeit usw. sehen kann.

Mein Finanziell maximaler Rahmen wäre so 700€.

Eine Brille bräuchte ich nicht.

Könnt ihr mir was vorschlagen?

Danke schon jetzt

mfg
 
#3
Und 5km wirst du nicht brauchen, geschweige denn dürfen, geschweigen denn mit legalen Sendern schaffen.
Du brauchst einen Spotter der das Model per Auge beobachtet und übernehmen kann bei Problemen, den Sichtbereich des Spotters darfst du nicht verlassen da Modellflug nur auf Sicht betrieben werden darf.
Selbst mit einem Großen Segler sollte da bei unter einem km ende sein.

"Der DMFV vertritt die Auffassung, dass das FPV-Fliegen dann luftrechtlich legal bzw. den Vorschriften für Flugmodelle unterworfen ist, wenn im Lehrer-Schüler-Betrieb geflogen wird. Mit dieser Vorgehensweise ist die praktische Gefahr, dass das Videosignal an die Videobrille ausfällt und damit das Flugmodell nicht mehr steuerbar wäre, ausgeräumt, da der Lehrer (Spotter) in einem solchen Fall sofort eingreifen und die Fernsteuerung übernehmen könnte. Auch ist durch die Einbindung des Lehrers (Spotters) die Überwachung des Luftraumes, in dem sich das Flugmodell bewegt, jederzeit sicher gestellt. Dafür ist es erforderlich, dass das mit Videobrille gesteuerte Modell ausschließlich in Sichtweite des Lehrers (Spotters) betrieben wird."
http://fpv-community.de/content.php?53-FPV-Fliegen-%96-Rechtsfreiheit-%FCber-den-Wolken
 
FPV1

Banggood

Oben Unten