FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Hi habe Regler 40A von amax wollte da die simonk software draufspielen...mein board ist noch bei hobbyking, warte auf den austausch...ich bin morgen für 4 tage in hamburg, würde mich danach nochmal melden. könntest es mir ja zeigen wie das geht wenn du lust und zeit hast....eilt ja nicht board ist ja noch nicht da..

gruß karsten
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
Wenn das Wetter mal wieder geht und ihr ne Runde fliegen geht , würd ich euch mal besuchen mit meinem fpv phantom, der funktioniert jetzt langsam wie er soll :)

Vll mal ne pm schreiben wenn ihr vor habt euch da zu treffen, natürlich nur wenn ihr wollt! Kann eigentlich meistens am we...
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
Hab den Thread auch abonniert, wenn ihr euch trefft und einen Anfänger mit seiner Phantom-Gurke ertragen könnt, schreibt einfach hier rein ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moinsen!

Würde morgen evtl. auch mal vorbei schauen. Ich rüste gerade meinen Phantom komplett um: DJI Motoren raus, Graupner E-Props 9x5 drauf, Gimbal und FPV-Sender mit Monitor an der Graupner MX-16 Funke und Telemetrie. Mal sehen, ob ich bis morgen nachmittag fertig bin...
Dann könnte ich den kleinen mal testfliegen.
 
Wann wäre denn mal jemand vor Ort. Kollege und ich würden gerne mal Wissen wie das so ist FPV durch eine FPV Brille zu sehen. Haben gerade mit Monitor angefangen. Bevor wir aber da in etwas Investieren was nichts taugt, wäre es schön bei einem der Ahnung hat mal durch so ein Teil zu sehen.
 
Wird sich auch mal ein anderer Termin finden bei besserem Wetter. Bin halt gerade in der sagen wir mal Findungsphase. Habe 7"Monitor, aber da sieht man nicht viel. Deshalb wollte mein Kollege der gerade mit Fpv anfangen will und ich mal durch ne richtige Brille sehen ob das uns überhaupt was bringt. In meinem Fall kăme ehh nur ein Fs Base SD in Frage weil ich TxlRx ja schon hab.
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
Das Bild in ner Brille sieht aus wie in ca. in der Mitte im Kino sitzen im Dunkeln und ist für das richtige FPV-Erlebnis, meine Meinung nach, unverzichtbar. Vielleicht hilft dir das ja schonmal ;) Aber es ergibt sich bestimmt auch bald mal ein Treffen... Mistwetter da...
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
@micha: Waren heute mal ein bisschen spazieren in Oppenheim an der Burg und der Kirche, echt schön da... hab alles aus deinem Video wieder gefunden, fand ich toll :D

DSC_0648.JPG

DSC_0650.JPG

DSC_0651.JPG

Wann warst du denn da, als du das Video gemacht hast, weil da kein einziger Mensch zu sehen war? Heute waren trotz wechselhaftem Wetter doch einige Leute da...
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Hey Super normal sind da immer ein Paar Leute unterwegs gerade bei schönem Wetter.
Aber macht schon fun dort zu fliegen.
Wenn ihr schon in Oppenheim seid hätte ich noch die Kirche besucht und eine Tour durch die Gewölbekeller gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeno

Erfahrener Benutzer
Ja die Kirche haben wir uns auch angeschaut von innen und außen, aber die Gewölbekeller-Eingänge haben wir nicht gefunden, bzw auch nicht ernsthaft gesucht. Ein Tourist hat uns auch danach gefragt und wir wussten nicht wirklich, wo die Eingänge sind...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten