FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Micha1979

Erfahrener Benutzer
RE: FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Grandcaravan hat gesagt.:
Doppelpost: Was haltet ihr davon, wenn wir uns heute mal diese Location anschauen? http://maps.google.de/maps?q=Mainz-Laubenheim,+Mainz&hl=de&ll=49.969621,8.323646&spn=0.00392,0.009645&sll=51.151786,10.415039&sspn=15.682445,39.506836&vpsrc=6&hnear=Laubenheim,+Mainz-Laubenheim+Mainz,+Rheinland-Pfalz&t=h&z=17

Dort können wir super mit dem Auto anfahren und sind direkt am Rhein :)
super wäre auch wenn wir in den Steinbruch könnten,
hatte da mal gearbeitet :D
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
RE: FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

@ Jörg: Klar, bringe ich mit ;)

Wollten wir uns heute auf der Wiese treffen oder direkt mal die neue Location testen?
@ Micha: Der Steinbruch ist auch ein super Idee, das müssen wir unbedigt ausprobieren:
Hier der Link zur Location: http://maps.google.de/maps?q=mainz&hl=de&ll=49.973761,8.304377&spn=0.007839,0.01929&sll=51.151786,10.415039&sspn=15.682445,39.506836&vpsrc=6&hnear=Mainz,+Rheinland-Pfalz&t=h&z=16
Dieser Steinbruch wurde mittlerweile still gelegt und dient als Naherholungsort.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
RE: FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

dann lass und auf der Wiese Treffen und kurz besprechen was wir machen
sollten wir in den Steinbruch kommen wäre das super, aber soweit ich weis ist alles eingezäunt

können uns dann mal den Steinbruch anschauen
http://www.mainz.de/C1256D6E003D3E93/files/steinbruch.pdf/%24FILE/steinbruch.pdf
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
RE: FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Ok, also erstmal zur Wiese!
Den Steinbruch meinte ich ;)
Wir kommen da aber nur zu Fuß rein, d.h. wir müssen unser Zeug schleppen :D
 

Heling

Erfahrener Benutzer
RE: FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Ich würde gerne öfters dabei sein, aber ich bin am Umbauen und dann Umziehen. Das zieht sich bis ins Fühjahr hinein. Somit liegt FPV erst mal in Kartons verpackt :(

@Grandcaravan, lag auf dem Klappstuhl zufällig auch ein garmin550?

Gruß
Micha
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
RE: FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Hi Micha!

Ahh, danke für die Info!
Leider habe ich nur den Klapptstuhl. Ein GPS habe ich nirgendwo gesehen :(
 

Heling

Erfahrener Benutzer
RE: FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Ich habe das Gerät irgendwo versiebt :(
Den Klappstuhl darfst du gerne solange benutzen ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
RE: FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Ohh James! Dann wünsche ich gute Besserung!
Ich fahre heute nachmittag nach Bensheim zum Fliegen.
Treffen mich dort mit Mashu, Spacemaster und MK-Thor!
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
RE: FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Grandcaravan hat gesagt.:
Oha! Sehr schade :(
Was wird denn da gebaut?

Wir sollten diese Wiese am Rhein bei Laubenheim mal ausprobieren!
ja sollten wir testen,
was genau gebaut wird gute Frage, aufjedenfall schottern und verdichten die gerade das ganze Stück + 2 Nebnfelder wird was großes :dodgy:

gerade am So ist die Wiese jetzt geeignet für Baumaschien tiefflug FPV
 
RE: FPV-Fliegen in Mainz & Bodenheim

Hallo,
ich war heute mal mit Conny und Michael bei uns auf einer Rheinwiese. War recht schön dort.
Hier mal ein kleines Video aber ungeschnitten. Ich glaub ich fahr öfter mal dort hin.

http://www.youtube.com/watch?v=_lLdPZdwTJo

Gruß Jörg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten