FPV-Flieger im Kreis Konstanz/ Kreuzlingen, Ostschweiz

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#1
Hallo zusammen

Wer alles kommt aus dem Bereich Konstanz/ Kreuzlingen, Ostschweiz?

Vielleicht kann man sich ja treffen um eine Runde zu drehen?

Leider keine Idee wo man sich treffen könnte. Dort wo ich fliege ist kein richtig
guter Platz um Fläche zu fliegen.
Aber vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruss
Wolfi
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#4
Hallo!

Bin diesen Donnerstag in KN und müßte so ab etwa 18.00 Zeit haben. Würde mich freuen euch kennen zu lernen und ne Runde zu drehen.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#5
Hallo

Donnerstag bin ich bis 17:00Uhr in Zürich. So wie der Verkehr gerade ist, würde das bei mir 18:30 bis 19:00 Uhr werden bis ich ankomme.
Wenn das für Dich nicht zu spät ist können wir das machen.
Fragt sich nur wo.
Mir fällt nur der Purren bei Litzelstetten ein.

Gruss
Wolfi
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo zusammen,

komme aus der Ostschweiz, genauer von Wil SG. Wäre auch gerne dabei:) Zeitlich liegt für mich aber meist nur das Wochenende drin oder mal Dienstag oder Fr. Abend.

Gruss
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#7
Hallo Bequiet,

Wolfram und ich waren gestern fliegen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Gefällt mir so gut da, daß ich in nächster Zeit sicher nochmal dort fliegen werde.
Allerdings fürchte ich, daß am Wochenende etwas viel los sein könnte, die Aussicht da oben ist einfach Hammer. Wolfram kennt aber gaub noch ruhigere Ecken in der Gegend.
Ich schick Dir ne PN, wenn sich was konkretisiert.

Grüße
Thorsten
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#8
Jepp, der Abend hat richtig Spass gemacht. Für mich war das auch spannend mal einen Twinstar und Nuri in Aktion zu sehen :)

Und das man mit einen KK-Copter und Holzframe richtig schön heizen kann. (Wenn man fliegen kann)

Da werden wir wie ich hoffe in den nächsten Wochen die ein oder andere Ecke unsicher machen :) :)

Gruss
Wolfi
 
#10
FPV Flieger im Raum KN/ Kreuzlingen

Hallo Wolfi,
Deine Idee uns im Raum Konstanz/ Kreuzlingen/ Hegau/ Thurgau zu treffen finde ich sehr gut.
Mit meinem Freund Mario habe ich zusammen 2 Hexacopter als Prototypen zusammengebaut. Wir haben unseren Erstflug bereits hinter uns und wie erwartet sehr viel handwerkliches und vor allen Dingen flugtechnisches lernen müssen.
Hauptproblem waren natürlich die mangelnden Flugkenntnisse und div. Konstruktionsfehler ( Landegestell viel zu fragil für Anfänger!)
Wir fliegen auf einem Fußballplatz mit Kunstrasen mitten in einem Wald. Es gibt noch einen 2. Fußballplatz in KN mit Rasen , wo wir auch fliegen könnten. Außerden natürlich bei den Freunden vom Modell Fliegerclub KN.
wir begrüssen es auch , wenn wir wir uns mal mit Dir und anderen begeisterten Copterflieger treffen könnten zum Erfahrungsaustausch und fliegen in KN.
freuien uns auch schon auf Deine Antwort oder andere Beiiträge/ Echos
Gruß Fireblad
 
Zuletzt bearbeitet:

Zyklon

Neuer Benutzer
#13
Hallo zusammen

Ich bin auch aus der Region, genauer in Ermatingen. Gestern hab ich mal ne die Erstversion meines FPV Sets bestellt und hoffe es bald testen zu können. Wird wohl ein Flächenmodell werden.

Seit ca 4 Jahren fliege ich mit Shockys, Warbirds meist Micro Modelle und ab diesem Sommer auch kleine 3D Helis.

Da unsere Fluggemeinschaft aus 2-3 Leuten besteht, wäre es nett Gleichgesinnte zu treffen. Zwecks technischem austausch usw...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten