FPV -Flieger im Kreis Minden-Lübbecke oder Osnabrück

#21
Ich bespreche das mal in den nächsten Tagen mit meinen Vereinskollegen.

am besten ist die Zeit in der unsere Segelflieger im Sommerlager sind.
Dann haben wir einen freien Luftraum. Ich muss mich mal erkundigen in welchem Zeitraum das ist.

Wenn ich das OK habe, können wir uns Gedanken über einen Termin machen.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#22
jupp klingt gut 60km ist auch noch gut vertretbar, wenn der Termin passt bin ich dabei.

gruss
Sven
 

charlies911

Erfahrener Benutzer
#23
Das hört sich doch super an speedbird.
Dann bräuchte man sich um den Platz schon mal keine Gedanken machen.
Wenn das klappt, wär das schon mal ein guter Anfang.
 
#26
Hallo Gemeinde,

nach Rücksprache mit meinen Vereinskollegen kann ich jetzt einen Terminvorschlag für ein FPV Treffen auf dem Flugplatz Bohmte machen.
Der langfristige Wetterbericht sagt an diesem Tag 21 Grad, leicht bewölkt.
(schauen wir mal)

Vorschlag: [size=medium]Samstag den 23.07.2011[/size]

Den Tagesablauf stelle ich mir so vor:
Treffen ab 10:00 Uhr.
Fliegen bis ca. 17:00 Uhr.
Essen und Trinken.

Unser Vereinskollege Carsten sorgt am Grill für das leibliche Wohl.
Wer an dem Treffen teilnehmen möchte sende mir bitte eine PN.

fliegerische Grüße Speedbird
 
#28
Moin Moin,

es kommt die Frage nach der erlaubten TX Sendeleistung auf auf.
Da wir uns in Deutschland befinden gelten natürlich auch in Bohmte die bekannten Regeln.
Wir sind nicht in der Lage HF Leistungsmessungen durchzuführen.

Gruß Speedbird
 

Mayday

Expert somehow
#31
Mööhhh, würde ja gerne teilnehmen. Aber leider bin ich auf Pellworm im Urlaub... Und da will ich nicht weg, auch wenn es gerade stürmt und regnet.
Quatsche derzeit mit ein paar Leuten, um in/bei Minden was möglich zu machen.
Wir haben abseits von den Vereinsplätzen sehr interessante Industriegebiete. Wenn es in der Woche ist, dann ginge es auch mal am Kaiser Wilhelm (habe da ´ne Marke auf der Karte). Die Nachsuche gestaltet sich in einem solchen Gebiet aber als sehr schwierig, wie ich festgestellt habe...
 
#32
@Mayday

ja, irgendwie haben wir ja Urlaubszeit.
In Minden bin ich natürlich auch dabei.
Aber am Kaiser Wilhelm, ist doch alles bergig und bewaldet.
Wo fliegst du da ?. In Vennebeck EDVY ?
 

Mayday

Expert somehow
#34
Genau! Aber auch mit Fläche kein Problem, wenn man landen kann... In der Woche ist da teilweise so wenig los, daß es kein Problem ist, dort zu fliegen. Wenn überhaupt jemand da ist, dann kann man sich gut absprechen. Meistens sind die Leutz recht begeistert.
Und in Vennebeck gehe ich nicht (mehr) fliegen... Hatte mich da auch mal mit der Aufsicht (die bezeichnen sich selbst als "Tower"...) angelegt. Na ja, Ahnung haben die auch nicht wirklich mehr als andere und jeder kocht eben auch nur sein eigenes Süppchen.
Ging da auch um Modellfliegerei am Kaiser Wilhelm und Fernsehturm. Fakt ist, daß die einfach den Abstand halten müssen (terrain clearence) und ihren direkten Anflug gar nicht durch die Porta durchführen dürfen. Hatte das soweit geklärt. Wenn man so sagen will...
Mal sehen, was noch so geht. Bin momentan dabei, für eine Coptertour durch die stillgelegten Bergbaugebiete in der Porta zu planen. Mit starken LED Scheinwerfern am Copter und einer guten Cam sicher kein Problem. Und da sind viele echt coole Schächte, in die ich mich selbst kaum noch reintrauen würde...
Stay in contact!
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#36
wie siehts aus bekommt man auch mal so ein "kleines" Nordtreffen zusammen wie die Trierer??
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#37
up..

wie siehts aus bekommt man auch mal so ein "kleines" Nordtreffen zusammen wie die Trierer??
 
#38
Moin!

Also ich habe dein Rufen laut und deutlich vernommen ;)

Ich fände es auch nach wie vor mal ne coole Aktion, so ein Treffen.
Vielleicht sollten wir das eher spontaner entscheiden und uns ein Fluggelände suchen, dass wir mal schnell in Besitz nehmen können ohne dass sich da jemand drüber aufregt...

Der BK-Morpheus düst immer zwischen Löhne und Kirchlengern rum, vielleicht könnte man sich da ja mal treffen.
...oder der Modellflugplatz bei Riemsloh/Melle. Hat da jemand Kontakte?

Gruß Robert
 
#39
Ja Melle ist geil...
Der Platz ist zwar für mich aus der Richtung aber dafür toll gemacht.

Leider bin ich momentan sehr eingebunden. Deswegen halte ich mich hier raus.
Spontan ist da sicher was leichter zu machen.

Gruß Carsten
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#40
Wäre für mich an einem Wochenende möglich sind zwar gute 100km aber machbar.

gruss
Sven
 
FPV1

Banggood

Oben Unten