FPV-Flieger im Sauerland?

#1
Hallo zusammen,
mein Name ist Marko. Ich bin 36 Jahre jung und habe vor kurzem meinen ersten Quad selbst gebaut. Er fliegt auch schon ganz passabel. Nun habe ich mich etwas in das zugegeben sehr umfangreiche Thema FPV eingelesen. Da es mich brennend interessiert würde ich gerne zum Erfahrungsaustausch und so weiter, gerne mal mit einem FPV-Piloten treffen um ein paar Eindrücke zu sammeln. Also falls jemand hier im Sauerland unterwegs ist würde ich mich über Kontakt freuen.

Gruß Marko
 

a24

Neuer Benutzer
#2
Hallo Marko,

leider bin ich auch noch nicht über diesen Status herausgekommen und auch auf der Suche nach etwas erfahreneren FPV-lern. Gemeinsam suchen oder mal unsere Novizenerfahrungen austauschen?

Gruß
Albert
 

helipage

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo zusammen...

Bin zwar auch noch nicht wirklich FPV geflogen, hab aber zumindest alle "Zutaten" dafür hier.
Evt. könnte man ja zusammen erste Schritte wagen.
Komme aus Iserlohn

Grüße
Dirk
 

helipage

Erfahrener Benutzer
#5
Moin...

Hat noch nie wirklich was stattgefunden ;-)
Aber jetzt ist auch erstmal Urlaubszeit...

Grüße aus Iserlohn
Dirk
 

sceak

Kaltverformer
#6
Hallo,

bald is Saisonbeginn und ich habe weiter Interesse... Wär doch nett wenn man sich hier in der Gegend mal treffen könnte.

Gruß,
Sven
 

helipage

Erfahrener Benutzer
#7
Hi Sven...

Wir können uns gern mal irgendwo treffen.
Neuenrade - Iserlohn ist ja nicht ganz soweit.
Vielleicht findet sich ein geeigneter Ort in der Mitte ;-)

Grüße
Dirk
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#10
Hey zusammen,

Olpe, cool, grad um die Ecke!;-) Komme aus Kirchhundem und arbeite in Siegen!:)

Treffen fände ich interessant! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

a24

Neuer Benutzer
#11
Lass uns einfach mal den Anfang machen, vielleicht hängen sich ja noch ein paar Leute dran...
Fahlenscheid? Ostermontag?

Viele Grüße
Albert
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#12
Klingt gut, muss das zwar noch kurz mit der Regierung abklären, weil wir im April umziehen, aber Fahlenscheid klingt gut! ;) Vielleicht bekomme ich bis dahin auch meinen Motorsegler wieder hin! ;)

Allerdings ist mein FPV-Zeugs noch nicht wirklich fertig, werde also eher auf Sicht fliegen! :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland! :p
Chriss
 

helipage

Erfahrener Benutzer
#13
Moin...

Eigentlich eine gute Idee.
Leider doch arg weit von mir entfernt.
Schade :-(
Vielleicht beim nächsten Mal.

Grüße aus dem "anderen Ende" des Sauerlands
Dirk
 

a24

Neuer Benutzer
#15
OK, dann lasst hören, ob es klappt.
Konkreter Vorschlag: Ostermontag 11:00 Uhr Fahlenscheid

Viele Grüße
Albert

By the way. Ist einer von euch technikaffin? Habe ein kleines Problem mit meinem Kopter. Ich glaube, dass ein Problem mit den Gyros besteht, bin aber nicht so fit, dass ich das selbst lösen kann...
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#16
Klingt gut! :)
Evtl. kommt mein Nachbar und nen Bekannter auch noch mit, sind zwar nicht hier im Forum, aber schon jahrelang Modellflieger! ;)

Welche FC hast du denn auf deinem Copter? ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Crash-Pilot

Erfahrener Benutzer
#20
Hallo zusammen.

Da ich gerade erst mit dem Fliegen allgemein anfange (und das letzte WE direkt komlett mit reparieren verbracht habe :eek:),
fällt FPV im Moment noch weg. Da es aber nicht so weit weg ist, würde ich mich evtl. trotzdem mal anschließen.

Schöne Grüße
Tobias
 
FPV1

Banggood

Oben Unten