FPV-Flieger in Schwetzingen und Umgebung

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hallo!

Gibt es hier FPVler im Raum Schwetzingen, Hockenheim, Speyer?
Falls ja, könnte man sich ja mal zum gemeinsamen Fliegen treffen.

t-rod

Erfahrener Benutzer
jepp, die gibt es

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Tolle Antwort ;)
Was is nun mit gemeinsamem Fliegen?
Oder fliegst du lieber alleine?

Keine Angst, ich brauche keinen, den ich mit öden Anfängerfragen löchern kann.
Gegen Erfahrungsaustausch habe ich jedoch nichts einzuwenden.

Ich hatte vergangenen Sonntag durch einen Funkausfall leider einen crash und muss erst mein Modell reparieren, oder FPV in ein anderes umbauen.

t-rod

Erfahrener Benutzer
Ich konnte nicht ausführlicher schreiben, hast aber jetzt PN

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hallo ich möchte meine Frage nochmal wiederholen:

Jeancx

Neuer Benutzer
Hallo Michael,
komme aus Westhofen und arbeite in MA.
Bin allerdings noch jungfräulich, was das FPV betrifft. Hab mir erst gerade das entsprechende Equipment zugelegt, das auf einen Easystar montiert ist. Wartet allerdings noch auf seinen Jungfernflug.
Wenn ich dann soweit bin, können wir gerne mal ein Treffen organisieren.

Gruß vom Jean

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Und noch einmal möchte meine Frage wiederholen:

Es gibt hier einige interessante Fluggelände, auf denen man mit Genehmigung des Eigentümers offiziell, im Rahmen der gesetzlichen
Bestimmungen, fliegen darf.

WICHTIG:
Ich suche Kontakt zu erfahrenen Piloten, mit denen man einfach nur zusammen fliegen und ggf Erfahrungen austauschen kann.
Ich suche keinen Kontakt zu Neueinsteigern, die Infos abgreifen wollen und sich dann nicht mehr blicken lassen, wobei der ganze Flugspaß auf der Strecke bleibt!

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
Hallo Michael,
ich wohne bei Weinheim und bin auch langjähriger Flieger beim Ladenburger MC. Bin dieses Jahr zum FPV gekommen, habe ein Modell im Maisfeld verloren, erhole mich gerade mit Neuaufbau vom Verlust und bin absolut gewillt Teamflug mit Aufnahmen vor interessanten Locations zu machen und daraus schöne Filme zu produzieren. Habe über das Forum noch jemand kennengelernt und fände es sehr interessant ein Team zu haben mit dem man sich gelegentlich trifft für Formationsflüge.
Gruß, Thorsten

Onkel Dirk

Neuer Benutzer
FPV Kollegen

hi,
ich fliege seit ein paar Jahren Heli, und Delta.
Seit diesem Jahr habe ich mir einen Copter zugelegt und fürs FPV ausgestattet.
Ein Flächenmodell ist auch schon in Arbeit.
Als "FPV" erfahren würde ich mich noch nicht bezeichen, ein paar schöne Rundflüge sollten aber allemal drin sein.
Ich komme aus Böhl Iggelheim, also gar nicht so weit weg.
Wenn interesse besteht könnt Ihr euch gerne mal melden.
LG
Dirk

Dann melde ich mich auch mal ... Komme aus Ilvesheim und würde ebenfalls Interesse anmelden, habe nur leider recht selten Zeit :-(

VG Dirk

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Da gibt's scheinbar doch noch einige aus der Nähe :)

Gern können wir uns mal treffen, nur morgen soll es wieder pissen und Samstag ist bei mir verplant.

Bliebe ggf. Sonntag, wenn das Wetter passt.
Wo fliegt ihr?

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Fliege meist hier am Ort, oder nebenan in Seckenheim. Dort ist es aber gerne recht belebt, nicht immer ideal...
... und gehört wahrscheinlich zum überwachten Flugraum (Landeanflug) von Neuostheim, in dem die max. Flughöhe für Modellflugzeuge 0 m beträgt.
Das kann gut Ärger geben.
Ich fliege auch außerhalb zugelassener Modellflugplätze, abe nie im überwachten Luftraum.

Wenn wir uns treffen, sollte das ein Platz sein, bei dem wir nicht von vorn herein auf der angreifbaren Seite stehen

FPV1

Banggood

Oben Unten