FPV-Flieger in Schwetzingen und Umgebung

Moinsen,

hab zwar wenig Zeit, würde mich aber trotzdem gern mal einem Treffen anschliessen. Copter seit 1,5 Jahren, allerdings bis jetzt ohne FPV Equipment/Erfahrung. Wohne in Brühl.

Grüssle,

Uwe

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hi, Uwe und andere!

Nix gegen eine gemeinsame Flugsession. Das macht immer mal Spaß. :)
Gern können wir uns alle mal zu einem Chaotenfliegen treffen ;)

Aber hast du/habt ihr ggf. den Titel des Threads überlesen?
Hier geht es um FPV-Fliegen.
Mit was ist relativ egal. Aber es sollte halt per FPV geflogen werden.
Ich fliege mehrere Copter und Nuri mit FPV.

Doch, doch, is auch schon seit Monaten auf meinem Wunschzettel. Aber so könnte ich mir das vlt. mal live anschauen? Hinterher find ich's noch total doof.....:)

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Sicher!
Anschauen bringt wesentlich mehr, als nur trockene Lektüre und theoretisches Wissen.

Es ist aber trotzdem unerlässlich, sich mit der Materie intensiv zu beschäftigen und trotz fliegerischem Können, fast von vorn und ggf. sogar im L/S-Modus die ersten Flüge zu machen.
Leicht kann man sich auch das falsche Equipment, oder wahrscheinlich viel zu teures Zeugs holen.
Die FPV-Ausrüstung muss sicher funktionieren und dann hat man auch Spaß daran.
Billig ist es nicht, aber wenn man die richtigen Komponenten hat, klappt das auch.

Noch was:
Wer hier meint, mehrere km weit fliegen zu müssen, oder über den Wolken zu kreisen ist hier definitiv am falschen Platz!

Eventuell haben wir da ja unterschiedliche Vorstellungen... vielleicht ein anderes mal. Da ich bisher noch nicht richtig FPV geflogen bin, ist das scheinbar ohnehin die falsche Veranstaltung ;-)

vxidianos

Neuer Benutzer
Ich bin leider noch nicht FPV in Deutschland geflogen, weil ich keinen Platz schon kenne. Ich bin aber schon in Griechenland geflogen.
Ab nächste Woche habe ich Zeit.
:D

Vasileios

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hallo, Vasileios!

Griechenland ist weit weg vom Raum Schwetzingen :)
Deutschland ist zwar auch in Schwetzingen, aber immer noch recht groß ;)

Also bist du hier aus dem Raum Schwetzingen, oder ist das eine größere Entfernung, bei der die Fahrt zum Treffen länger dauert als das Fliegen selbst?

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
Servus! Ich fliege sehr sehr regelmäßig im Raum Schwetzingen/Plankstadt. Mit oder ohne FPV, ist mir Wurst sehe das nicht so eng :) . Also wer lust hat mal am Wochenende einfach mal ein PN schreiben.

SamRic

Erfahrener Benutzer
Hab mir gerade nen Aufkleber mit dem Schriftzug "FPV" auf den Copter geklebt, somit hab ich ja jetzt FPV und kann somit mitfliegen. Somit war meine FPV Ausstattung sehr günstig. :D

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
Lol, geil.
Die Flugsicherungszone vom Mannheimer Flug (-hafen? platz? Kann mich nicht so recht entscheiden...) endet laut dem Plan (welchen ich beäugt habe) kurz hinter Heddesheim Richtung Berge. Somit kann man an der Bergstrasse relativ frei fliegen, was ich/wir auch tun. Interessante Plätze sieht man in unseren Videos, die überwiegend mit Chris entstanden sind. YT, Kanal Kaffiflight.
Ich habe kein Problem mit Leuten die gesellig fliegen wollen, Risikogrenzen nicht überschreiten und wissen was sie tun. Und vor allem nett sind ;)
Wir warten immer noch auf eine Gelegenheit wo wir endlich mal ZWEI Modelle gleichzeitig im Formationsflug filmen können. Bisher hat das nur einzeln geklappt. Da man das regelrecht trainieren muss ist ein ambitionierter Pilot mit ausreichendem fliegerischen Können herzlich eingeladen mitzumachen. Natürlich kann auch ein FPV-freier Pilot sich die Sache anschauen und durchschauen.
Die Veranstaltung soll halt nicht zu einem Chaotentreffen werden, wo man irgendwann dumm auffällt, Menschen oder Dinge gefährdet und Bauern die Felder zertrampelt werden. Das ist kurz gefasst der Zauber hinter dem Ganzen.

wasp46

Neuer Benutzer
Mal den Thread raufholen. Bin zwar Helipilot ( Goblin 570,700 ) , besitze aber nun auch nen Hammerhead nano mit FPV Ausstattung ..somit kann ich mich wohl hier dazu zählen :)

Ein Heligelände für Wildflug gibt es auf der Friesenheimer Insel und ist ohne Probleme nutzbar ( dort fliegen ich und ein Freund auch FPV ). Wer mehr wissen will einfach bei mir melden. PS : bin aus Brühl

FPV1

Banggood

Oben Unten