FPV Hamburg Nord - Schleswig Holstein

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo FPV Flieger

Ich suche Mitflieger Hamburg Norden - Schleswig Holstein.

Meist bin ich mit Fahrrad unterwegs. :D Fly & Bike

wer hat Lust ?
alleine Fliegen ist ja auch nicht immer so cool ...
Treffen auch auf dem Flugplatz des Niendorfer MFC.
oder wer kennt noch gute Plätze zum gemeinsam fliegen ...
Gerne auch Copter Kollegen.

Bin Flugerfahren aber FPV Neuling ...
mein LRP Upstream hat immer Klarstand 100% :-D
OSD im Zulauf ...

Grüße

Walter
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#2
Moin bin auch Hamburger. Den Niendorfer Verein kenne ich, aber ob die dort fpv machen? Wie ist das denn mit Gast Fliegern dort?
Wollte nach einem Gast Besuch dort mal eintreten bin aber dann umgezogen und nun ist das zu weit bzw. umständlich zu erreichen. Fliege nun in seevetal also nicht mal eben mit dem Fahrrad zu erreichen. Ansonsten wäre ich auch an einer fpv Racer Gruppe in HH interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#3
Oh ja... aber irgendwie schaff ichs nichtmal auf die Wiese. Aber am WE bin ich mal nicht krank und habe hoffentlich mal Zeit :)
Btw, ich bin auch ein seevetalflieger, quasi nord-östlich von meckelfeld.
Wir fliegen btw auch gemischt, nicht nur copter. ;)
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#4
Hi :D Seevetal wollte ich eh mal hin ...
aber erst nach August ...
vorher wird das eher knapp.

@ kl_Haribo : Gute Besserung :D

Habe keinen Copter am Start ... das FPV Race würdet Ihr gewinnen ... :D
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#5
Oh ja... aber irgendwie schaff ichs nichtmal auf die Wiese. Aber am WE bin ich mal nicht krank und habe hoffentlich mal Zeit :)
Btw, ich bin auch ein seevetalflieger, quasi nord-östlich von meckelfeld.
Wir fliegen btw auch gemischt, nicht nur copter. ;)
Ja die treffen sind inzwischen selten geworden...Vielleicht dieses WE?
Die Wiese ist derzeit leider komplett ungemäht...Auch ein Nachteil. Und Tore aufstellen kommt dort auch nicht so gut.
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#6
Ich war am Sonntag nochmal abends da, allerdings fings an zu regnen... Die Felder auf der Seite wo wir parken sind komplett gemäht.
Am Sonntag musste ich noch mit Frau zum Schwiegervater. Allerdings war ihr Opa auch noch da, und der hat mir einen wirklich tollen Doppeldecker geschenkt. -einfach so-
Allerdings muss ich da noch komplette elektronik einbauen.
Und: der sieht einfach nur toll aus, und sit aus balsa. Irgendwie traue ich mich noch nicht, den flugklar zu machen, um den zu fliegen. Aber ich hab versprochen, den mal fliegend vorzuführen... also... ;)
nä. WE sieht es bei mir vom prinzip gut aus, danach das WE ist glaube ich der Samstag schon wieder schlecht...
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#7
hab vorletztes WE den Trainer auf der Straße landen müssen. Gut dass wieder gemäht wurde.
 

Jakobi

Neuer Benutzer
#10
Würde mich einem Flugtraining anschließen. Hab mir vor kurzem einen Nighthawk 250 geholt und würde den mal gerne fliegen.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#12
leider habe ich mit meinem FT951 TX absolut keine Reichweite. An der Brille wird es nicht liegen, der FatShark Sender schafft zumindest 300m, der FT951 nicht mal 20m.
 

Codexzier

Neuer Benutzer
#13
Hallo Zusammen,
ich hoffe der Thread hier ist noch Aktuell und würde mich der Gruppe anschließen. Allerdings stehe ich wie auch ein paar von uns noch am Anfang des FPV Sports und habe erst vor ein paar Monaten angefangen.

Suche erneut auch ein Platz zu fliegen. Leider habe ich gestern erfahren, dass der Platz vor Kaltenkirchen angeblich Naturschutzgebiet ist. Aber dass muss ich noch weiter ergründen, weil dort auch Motorcross gefahren wird.

Wo fliegt ihr um Hamburg Nord? Ich selbst komme aus Quickborn.


Grüße von Codexzier
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#15
Ich fliege in Niendorf beim Club oder auf wild aber dann halt in SL. Bin versichert :-D
wohne in Groß Borstel HH

und ja er ist aktuell :-D

Grüße Walter
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#16
bin ab 17. wieder in HH ... :-D im moment vertreibe ich Hasen im Bergischen Land bei Köln

ne Racer Grupper fänd ich auch geil ... aber am liebsten mit Nurris bis 1.2m Spannweite
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#17
Inzwischen bin ich mit meinem Teksumo und FPV auch wesentlich erfolgreicher als mit dem 250er...kämpfe da gerade immer noch mit dem Videosender.

Ansonsten nur Fläche in Schaum, diverse Modelle. Aber ne Racer Gruppe würde mich auch interessieren, gerne auch mit Fläche /Nurris. Im Norden kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Jetzt in Seevetal, davor in Wentorf, aber da sind wir unerwünscht. Nachteil für mich im Norden; die ganze Stadt liegt dazwischen, was am WE aber kein Problem darstellt wenn nicht gerade Urlaubsverkehr ist und alle Autobahnen dicht sind.
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#18
Hi Jorge @ at all

hab bock auf den Thor der Küstenflieger.de ...1.2m
ansonsten zz nur 1.4 bis 1.6 Nurris am Start.
ich brauche auch noch einen besseren Empfänger und Monitor. Ist aber fix gemacht.

Seevetal ist auch eine Idee.
Ich fliege gerne auf neuem Terrain.
Fliegendes Gerät + 2 DX6i SL
bringe ich immer mit.

29/30.08 ... hab ich Termin frei.
Wenn das Wetter mitspielt wäre das mal eine Idee.
egal wo man sich trifft.

in Niendorf beim Club ist auch cool vorallem fùr Neulinge.
Allerdings bei FPV immer mit Spotter. Gut das ich schon die S Anlage immer dabei habe :-D
Beim letzten Besuch hatte ich viele neugierige Augen auf meinen Monitor die mitfliegen wollten. Bestimmt ist der eine oder andere der auch FPV möchte und von daher und überhaupt sind die dort sehr nett :-D

Grüße
Walter
 

Jakobi

Neuer Benutzer
#19
Hallo,
ich komme aus Ottensen. Also ziemlich zentral gelegen und leider in einem fluguntauglichen Bezirk :)
Also wenn jemand am 22/23.08. Lust und Zeit hat, egal ob südlich oder nördlich von Hamburg, ich wäre dabei.
Kennt jemand eine Anlage oder ein Feld wo man fliegen darf?
VG
Jakobi
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#20
Hi Jakobi

kann am 22. 23 nicht aber das Wochenende darauf.
Niendorfer Modellflugclub treffen. Wenn du versichert bist könnten wir auch fliegen.
Schüler-Lehrer können wir machen. FPV eventuell wenn Du bereits fliegen könntest.

Ansonsten können wir auch ausweichen auf eine Wiese in Schleswigholstein ... die doch müsste zu finden sein.
:D

Grüße
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten