warum soll ich einen Verbrecher sein ?
...
solche Beiträge kenn ich von anderen Foren, als wäre man Verbrecher oder so
junge ich hab nix und sitze nicht in Uhaft
Nun, nein, streng genommen bist du kein Verbrecher. Und auch das nutzen von illegalem Equipment wird vorherst niemandem das Hirn rausbraten (was es trotzdem nicht legaler macht).
Das Problem ist, dass du vorhast, mit einer Kreissäge über einer Ortschaft herumzufliegen. Solange das im Ort niemanden stört ist das kein Problem - aber wehe dir, das Ding stürzt ab. Und glaub mir, er wird. Selbst die Profi-Helis leben nicht ewig. Wenn es dein erster Heli ist, dann sowieso. Stell dir den Worstcase vor: Du triffst nen LKW-Fahrer vorne in die Fahrkabine. Der Fahrer muss nicht zwangsläufig verletzt werden, aber wenn 30 Tonnen mit 50 Km/H in ein Wohnhaus oder eine Fußgängerzone donnern bleibt nicht viel übrig.
Wenn du weiter diese Einstellung verfechtest, werde ich dir auch nicht weiter helfen - dann geht es nämlich darum, Menschenleben zu schützen.
An deinem Satz "junge ich hab nix und sitze nicht in Uhaft" lese ich ab, dass du relativ jung bist. Das ist an sich kein Problem, ich bin auch erst 18 - aber leider haben viele junge Leute eine "Vol gail wil ich auch" - Mentalität, wenn sie die "tollen" Videos auf Youtube sehen. Das hier ist aber kein Skateboardfahren. Das fliegen, das wir hier praktizieren, ist nichts anderes als das Steuern eines echten Helikopters. Die meisten FPV-Helipiloten könnten nach einer kurzen Einweisung, welcher Hebel was macht, alleine einen echten Helikopter steuern. Ich hab's schon ausprobieren dürfen, geht wunderbar.
Wie gesagt: Das kann man alles lernen. Der erste Schritt ist aber, dass du dich beraten lässt. Glaub uns, wir haben bereits andere Wege und Abkürzungen ausprobiert - es funktioniert nicht. Erst recht nicht, wenn man Basics wie z.B. die Begriffe OSD und FPV nicht kennt, wo wir beim nächsten Punkt wären:
nur weil ich an Osd interessiere
Wenn du ein OSD haben willst, dann hol dir das hier, das ist billig:
http://images.eurogamer.net/articles//a/1/3/4/2/7/9/3/3d_0_360.bmp.jpg
Ein OSD bedeutet "On-Screen-Display". Kann man auch HUD nennen, "Head-Up-Display". Das sind die weißen Zahlen, die im Bildschirm / der Videobrille leuchten und dir sagen, wo das Flugzeug ist, wie viel Akku du noch hast und wie stark die Funkverbindung ist.
FPV bedeutet "First Person View", also wörtlich übersetzt "Erste Person Sicht". Man kann's auch EgoRC nennen, aber der Begriff hat sich nicht durchsetzen können, weil er zu sehr an EgoShooter erinnert, welche im Grunde dieselbe Optik haben. Noch ein Begriff ist "Immersionsflug", was so viel wie "Eintauch-Flug" bedeutet.
Ach ja: All das hättest du mit wenigen Klicks von Google auch erfahren können. Oder mit einem Klick hier im Forum, in die Kategorie: "On-Screen-Display". Oder einer Suche mit der Foreninternen Suchfunktion.
schon mal was von hobby gehört ?
...
das heisst die auf youtube sind alle verbrecher.
...
ausserdem gibts es sachen die nicht in allen Ländern illegal sind
Das Hobby findet da seine Grenzen, wo es andere Menschen stört, ihnen Schaden zufügen oder sie sogar töten kann. Schach ist ein Hobby, weil es sicher ist. Wenn jemand seinen EasyStar mit einer Funkkamera ausstattet und damit bei anständigem Wetter auf dem Flugplatz fliegen geht, ist das auch Hobby - weil hierbei niemand gefährdet wird, wie beim Schach.
Wenn du mit einer, ich wiederhole "Kreissäge" über deinem Dorf / deiner Stadt herumfliegst störst du nicht nur Leute, du gefährdest akkut Menschenleben. Wenn du mit den Youtube-Verbrechern so Leute wie Team Blacksheep meinst: Ich habe weit weniger Probleme damit, wenn TBS über einer Stadt fliegt, als wenn die "Fol Gail"-Jugendlichen mit ihren fliegenden Kisten über einer solchen unterwegs sind. Ich will Trappy (Head of TBS) nicht in Schutz nehmen und muss bei deren Stadt-Flügen auch den Kopf schütteln, aber: Trappy hat jahrelange Erfahrung, Trappy verbaut nur die hochwertigsten Komponenten, Trappy kann sein Flugzeug für kurze Zeit Blind nach Gefühl fliegen, Trappy weiß wie weit sein Fernsteuerlink reicht, Trappy hat ein Gefühl dafür wenn etwas mit dem Flugzeug nicht stimmt, und ganz wichtig: Trappy fliegt keine Kreissäge.
Kurzum: Die Gefahr, dass er mit seinem Nurflügler auf einem Hausdach landet, ist extrem niedrig, weil er genau weiß, was er tut. (Trotzdem ist es unverantwortlich und nicht erlaubt.)
ALL DAS fehlt dir.
Und komm nicht mit der Leier, dass du irgendwo anders auf der Welt oder auf dem Mars fliegst. Ich flieg in Wirklichkeit auch in Takatukaland, wo es egal ist, wenn man den Leuten auf dem Marktplatz mit'm Heli vom Wohnzimmer aus ferngesteuert einen neuen Haarschnitt verpasst.
ich hab ihm sogar PN geschickt
Ich hab bereits oben geschrieben, dass ich dein Verhalten nicht mehr unterstütze, denn, Zitat:
hitec hat gesagt.:
- dann geht es nämlich darum, Menschenleben zu schützen.
... dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn du die Sache lernen willst, dann bist du hier willkommen - aber mit der Einstellung, die du hier an den Tag legst, kann das nichts werden. Sorry.
Gruß aus Takatukaland,
Hitec