FPV im Rhein-Sieg Kreis

Sledge

lonesome Cowboy
#2
Wir fliegen in Hennef/Bonn/Troisdorf. Lohmar ist absolutes Flugverbot. Wenn Du magst können wir uns ja mal treffen. Btw. wir haben auch einen Modellbau Stammtisch alle 14 Tage, bei dem wir uns austauschen. Unsere Truppe ist ca. 10 Mann stark. In den Winter Monaten findet unser Stammtisch meist in der Meiger Mühle in Lohmar statt. Wenn Du mehr Infos brauchst kannst Du ja gerne ne PN schreiben.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#4
Ich wollte dich da auch nicht tadeln. Wir meiden Lohmar jedoch flugtechnisch wegen der Nähe zum Flughafen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
Ähm Ordnungsamt?!
ich hab mal spaßeshalber geguckt Lohmar ist genau in der kontrollsperrzone vom Flughafen. da zahlt keine versicherung wenn da was ist. Würde da dringen mal kontakt mit der Flugsicherung aufnehmen wenn ihr da weiter fliegen wollt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#8
http://www.skyfool.de/luftraeume/
denn guck mal wie groß die rote box is ;)
ich will hier nicht stänkern oder den hilfspolizisten raushängen lassen is ja alles dein ding :)
 

Sledge

lonesome Cowboy
#9
Sorry, war mein Fehler. Ich hab mich da glaube ich etwas blöd ausgedrückt. Also noch mal: Wir tingeln irgendwo im Rhein-Sieg Kreis rum. Lohmar meiden wir jedoch da der Luftraum dort etwas zu eng ist zum wildfliegen.
xnalpf hat zu keiner Zeit gesagt, dass er dort fliegt oder dort fliegen will.

Euer Flugplatz in Wahlscheidt hört sich gut an. Gerade an gepflegten Start/Landebahnen mangelt es uns meistens. Mit den Bauern kommen wir aber auch allgemein gut klar.

gruß Patrick
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#11
hallo,
ich wohne in Bonn und fliege schon ein paar Jährchen in der Umgebung. Früher meist Segler ..

Rechtsrheinich ist das "wilde" Modellfliegen wegen der Flughäfen kaum möglich.

Lohmar Siegburg und Troisdorf scheiden sowieso aus. Richtung St. Augustin kommt der Hangelarer-Flugplatz in die Quere.
Zudem hat da die Bundespolizei ihren Standort, seit da besser vorsichtig.
Die angrenzenden Höhenlagen Birlinghoven, Happerschoss usw. fallen ja leider alle flach, da gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Ärger.

Selbst auf dem Modellflugplatz in Rheidt müssen sich die Modellflieger per Telefon am Flghf. Kln-Bn an- und abmelden.

Tja, schon schwierig .. hier linksrheinig ist es etwas einfacher Richtung Meckenheim oder Vorgebirge.

gruss
jürgen
 

lolsen

Erfahrener Benutzer
#12
Dann schreibe ich auch mal etwas.
Ich komme aus aus Kreuzau was in der Nähe von Düren liegt und das ja bekanntlich zwischen Aachen und Köln und bin auch öfters in z.b. Wesseling.
Bei mir gibt es viele schöne Gebiete und auch einen Segelflugplatz auf dem man fliegen kann, aber auch generell viel stellen zum Wildfliegen.
 

rca1234

Neuer Benutzer
#13
Hallo,

auch wenn es ein alter Thread ist: gibt es hier noch Copterflieger aus der Gegend? Bin selbst aus dem Raum Niederkassel und würde gern gemeinsam abheben.

Viele Grüße!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten