FPV im T-REX 250 Hammervideo

Jujo

Erfahrener Benutzer
#1
Schaut euch mal das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=24ZzmVnrnhM

Gibts hier auch in besserer Quali:

http://www.serveurperso.org/fpv/

Absolut beeindruckend. Die Reichweite würde ich auch gern haben :p
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#2
Jo, sieht schon scharf aus mit der Reichweite, aber ich halte es trotzdem für absolut unverantwortlich über Wohngegenden zu fliegen! >_>

Es reicht eine lose Schraube. Oder eine kurze Funkstörung. Und so ein Trex 250 ist im freien Fall auch nicht gerade ungefährlich. -.-
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#3
Naja ich hab mal gesehn, wie ein T-Rex 450 in der Halle in die Zuschauer geflogen ist. Hat einer mit nem normalen Schlappen abgewehrt. Er hatte hinterher nedmal nen blauen Flecken. Hab ich mir immer viel schlimmer vorgestellt. Daher nehm ich mal an, dass ein 250er im Worst-Case noch weniger anrichtet. Also von daher ist die Gefährdung doch halbwegs gering und vertretbar...
 

drumbo

Neuer Benutzer
#4
Naja also ganz so auf die leichte Schulter würd ich das nicht nehmen :D

Meine CFK Blätter beim Rex 600 haben bei 2000upm am Kopf immerhin ne Geschwindigkeit von knappen 800km am aussenkreis.

ich hab schon videos / Bilder gesehen wo ein 500er rex in jemanden geflogen ist und ihm bei der aktion radius und Ulna zerlegt hat.

Gut bei kleinen indoor sachen oder nem 250er.. da gehts noch.

aber so ab 450 / 500 sind es auf jeden fall fliegende kreissägen.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#5
Jujo hat gesagt.:
Naja ich hab mal gesehn, wie ein T-Rex 450 in der Halle in die Zuschauer geflogen ist. Hat einer mit nem normalen Schlappen abgewehrt. Er hatte hinterher nedmal nen blauen Flecken. Hab ich mir immer viel schlimmer vorgestellt. Daher nehm ich mal an, dass ein 250er im Worst-Case noch weniger anrichtet. Also von daher ist die Gefährdung doch halbwegs gering und vertretbar...
tut mir leid aber das kann ich beim besten willen nicht glauben entweder er hatte nen stahlverstärkten pannterschlappen oder er hat den flieger am rumpf so weg gedrückt das der mit den rotorblättern woanders eingeschlagen ist. aber die rotoren von so einem 450er erzeugen bei direktem kontackt auf jeden fall schwere verletzungen und wahrscheinlich sogar knochenbrüche!!! selbst mit ner schwerden motoradkombi würde ich so ein teil nicht abbekommen wollen!!!

ein 250er hat zwar deutlich weniger wucht aber auch da will ich ungeschützt nicht rein geraten. ne hand brechen dir die recht kleinen rotoren immer noch spielend von treffern am kopf will ich garnicht erst reden!!!!


mit nem schlappen kann man höchsten nen Picolo abwehren.und da kann ich aus eigener erfahrung sagen das es sau weh tut wenn man im schwebeflug in den Blattkreis fasst!!!
und der macht gerade mal 800u/min!

Gruß

Jack
 

Sushi

Neuer Benutzer
#6
Was für ein Zufall, gerade heute habe ich dieses Video auf YouTube gefunden. Ich war dermassen beindruckt, dass ich mich direkt hier angemeldet habe. Mein 250er braucht das auch! Die Übertragungsqualität und Reichweite sind unglaublich. Hat jemand eine Idee was da hardwaretechnisch zum Einsatz kam?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten