soooo, dann will ich mal.
also als erstes hat das FPV System des HotenX nichts mit dem des Ladybirds gemeinsam. Ich schaffe es nicht den HotenX mit meiner Immersions Anlage zu binden. Der Ladybird geht problemlos.
Was die Rechweite angeht, kann ich Dir nicht sagen, ich bin vielleicht 50m weit weg mit dem Ladybird, das ging aber perfekt. Ganz ehrlich, weiter will ich damit gar nicht, ist eher so ein Gag um mal um die Leute drum herum zu fliegen. War jetzt Montag in der Halle fliegen, und siehe da, es gab sehr viele die sich das Fliegen jetzt getraut haben, einfach weil nichts kaputt gehen kann.
Wir sollten nicht aus dem Auge verlieren, dass wir hier nicht von einem professionellem FPV Set reden!
Was den Sender Devo F7 angeht, so ist dies ein komplett anderer Sender und hat bis auf die Kanalzahl nichts mit der normalen Devo 7 zutun.
RC Master musste ja kommen, Es ist nunmal ein Händler aus China und den interessiert recht wenig, das deutsche Händler z.B. Elektroschrott und Abfallgebühren zahlen müssen. Wenn man bedenkt wie groß alleine dieser Posten ist, und da fange ich mal gar nicht von irgend welchen Zöllen oder Steuern an, dann ist es kein Wunder das deutsche Händler kaputt gehen.
Es gibt leider immer noch sehr viele Kunden, die sich in Deutschland beraten lassen und in China kaufen.
Aber das ist halt eine Grundsatzdiskussion und gehört hier nicht rein. Soll jeder da kaufen wo er es für richtig hält.