FPV im Walkera Ladybird

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Die 600mAh Turnigy Nano für den MQX passen auch in den Schacht, sind halt erheblich länger, und mit dem BEC Stecker ausgestattet, weswegen ich die noch nicht testen konnte, müsste man mal schauen, wie der Gewichtsunterschied ist

Aber kommen wir nochmal eben zum Anschluß zurück, ist beim Ladybird noch extra Stecker frei?
Ich habe nur die Kopie, und da habe ich nur 5 Anschlüsse, 4 für die Motoren, und einer für die LED (der leider auch gestern einen Knacks bekommen hat)

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Bei mir ist auf dem Board noch ein weiterer Anschluß, in den die Cam kommt.
Bei den 600mah fürchte ich, dass die mit der Cam zu schwer sind. Also 2 x original 240mah + Cam sind zu schwer.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ok, wenn das nue 240 sind, bei mir ist ein 330 drin
von Mylipo soll es ein 300er geben, bekomme den am Freitag erst, der auch passen soll, wäre bei dir schon mal ca ne Minute mehr Flugzeit

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Hab' mal bei MyLipo geschaut. 300er finde ich da nicht, nur einen 250er passend für den LB. Welchen meinst du?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
keine Ahnung, war gestern bei Trendtradrs, der meinte 300er, die waren halt nicht da, wollte er bis ende der Woche besorgen
Finde so auch keine, mal sehen was ich Ende der Woche erfahre

Moritz

Erfahrener Benutzer
Ich habe seit drei Tagen den Ladybird FPV mit der Devo F7 und fliege ihn broblemlos mit 350mah lipos.
Die Reichweite und Bildqualität ist überaschend gut, da kam mir die Idee den TX5805 an meine Ikarus Bleriot 3 zu bauen.

Also für Slow und Parkflyer ist der TX5805 der ideale einstig ins FPV-fliegen.
Bin zuvor noch nie FPV geflogen und muss sagen das es (zuminderst am Flugzeug) viel einfacher ist wie normales fliegen.
Ich habe außerdem festgestellt das ich am Flugzeug viel mehr reichweite habe wie am Ladybird.

Anhänge

Moritz

Erfahrener Benutzer
Leider konnte ich vom LB noch kein FPV video machen da heute mein main frame in der Kälte spröde wurde und bei einem Crash brach.

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Welche 350mah lipos sind das? Flugzeiten LB mit TX5805 und 350mah?

Hat schon mal jmd. von der TX5805 die Verkleidung (weiß gar nicht, was das ist - China-Schrumpfschlauch?) abgemacht? Meine Cam steht im Gegensatz zu Michaels ziemlich schräg nach unten/vorne, so das beim FPV-lern kaum zu erkennen ist, was direkt vor einem liegt. Würde die Cam gerne rechtwinkelig zur Platine haben, trau' mich aber nicht so recht einfach mal zu biegen....

Funzt übrigens einwandfrei mit meiner Cinemizer und einem Diversity Duo Empfänger....
sorry wegen der späten Antwort, war nicht im Lande.
also wie schon beschrieben ist der Winkel der cam nur durch die leichte Kunststoff Ummantelung eingestellt. Das lässt sich ganz einfach durch einen kleinen Cut an der Oberseite und neues Fixieren mit CA Kleber korrigieren.

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Macht nix - dennoch danke!
Hab' das mittlerweile auch selber rausgefunden und 'begradigt'.
Fliege jetzt auch mit 350mah Akkus - 6min sind gut wieder drin!

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Hab gerade bei rcgroups gelesen das die Linse von der 16 Keycam D passen soll für den TX5805. Dann hat man einen guten Weitwinkel ! Das cam Modul mit der D Linse gibs bei Ebay für 12USD, werd mir gleich mal eine bestellen :)

MfG

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Hast du einen EBAY link? Für den Preis habe ich es bisher nicht gefunden... Würde mich nämlich auch interessieren. Da lesen wir anscheinend im gleichen Thread mit :) :)

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Danke!
Habe mal eine bestellt.... Bin mal gespannt, wann die ankommt....

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir die RTF Version mit Devo F7 besorgt und bereits einige Flüge sowohl drinnen als auch draußen absolviert, auch mit der Fatshark am Sender. Es funktioniert recht gut, auch die Bildqualität ist überraschend gut. Nur die Video Reichweite lässt mit max. 15m doch ziemlich zu wünschen übrig.

Gruß Gerd

FPV1

Banggood

Oben Unten