FPV in Gebäuden

Mayday

Expert somehow
Ich darf Dich darauf hinweisen, daß Du einen etwas barschen Ton angeschlagen hast, nicht andere.
Worum es ging, ist in den ersten Posts dargestellt. Was der Kollege draus macht, ist eine ganz andere Sache. Ein Anstifterthread ist es nicht, denke ich.
Es wurde nach Erfahrungen und Machbarkeit gefragt. Nicht nach "das bekommst Du nie".
Da die Grundlagen klar beschrieben sind, kann man nun weitermachen, denke ich.

Ja, die COFDM Sachen sind nicht gerade Wegfeftechnik. Unter €3000 aufwärts wird es wohl nicht gehen. Dafür hast Du ein gutes Ergebnis.
Die Fernsteueranlagen sind da schon was anderes. Becker hat mit "Bastelkram" mitunter wenig zu tun. Die Anlagen haben schon tonnenschwere Bagger gesteuert. Wenn man ein Sytem bekommt, dann funzt das auch und es gibt auch die entprechenden Zulassungen.
Aber dafür muß eben auch der Rest selbst gemacht werden.
Sagtest Du Pharmaunternehmen? Dann ist doch auch ein Sicherheitsberater, Rechtsverdreher etc da. Dann gibt es mitunter weniger Hürden bei eventuellen Tests (wobei gerade die oft unproblematisch sind, weil eben in Gebäuden).
Aber Du hattest ja von zwei verschiedenen Sachen gesprochen: Aufnahmen in Fluren usw., sowie fliegen in größen Räumen/Werkshallen (?).
Wie gesagt: Solange geschlossen, bedeutet das wenig Probleme. Habe selbst schon im Flugzeughangar gesteuert. Aber die Tore durften nicht geöffnet werden...

Danke für die Infos..
ich fasse mal zusammen:

Steuerung in schwieriger umgebung mit UHF Legal (z.B Becker) scheint kein Problem zu sein und ist bezahlbar.
Video Übertragung ist zwar möglich aber entweder teuer oder illegal.... bleibt abzuwarten ob bei der Menge an FPV fliegern, die es in Deutschland mittlerweile gibt nicht bald ein bezahlbares legales System geben wird. Soweit ich Informiert bin sind die verantwortlichen Gremien dabei neue Gesetzt zu erlassen, die das autonome Fliegen möglich machen sollen auch im Hinblick auf Rettungsdienste/Polizei und Bundewehr. Die dürfen das anschienend auch noch nicht.

Gruß Olli

FPV1

Banggood

Oben Unten