FPV in Salzgitter mit Ursus, OnBoard

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#1
Hallo,

anbei mein gestriges (etwas längeres) Flugvideo mit korrekt nachlaufender Antennennachführung (EagleEye)

Danke nochmal, Kienzle :)

http://www.youtube.com/watch?v=AZstYtFBj-E


Das Video ist etwas hell, da ich die Kamera im Zwielicht vor ein paar Tagen mal heller gestellt hatte, und nun irgendwo die Kameraeinstellplatine verbasselt habe :-/

Viele Grüße,

Olli81
 
Zuletzt bearbeitet:

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#3
Nabend,
endlich mal wieder ein "oldschool" FPV Video. Klasse! Ich denke das Fahrwerk ist doch garnicht so verkehrt. Sind auf jedenfall schöne Starts und Landungen. Bissel kopflastig noch oder täuscht das? Ist aber auch ein gewaltiger Koffer der Ursus und einen CW Wert wie ein Bus. Aber schön ruhig geflogen. Toll, ich bin gespannt, was noch kommt.




Ps.: Hier liegt ein Nuri von Helmut/JUJO aufn Tisch mal schaun was ich damit mache...... ;-)

gruss
Sven
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#4
Kienzle hat gesagt.:
Nabend,
endlich mal wieder ein "oldschool" FPV Video. Klasse! Ich denke das Fahrwerk ist doch garnicht so verkehrt.

Ps.: Hier liegt ein Nuri von Helmut/JUJO aufn Tisch mal schaun was ich damit mache...... ;-)

gruss
Sven
Nein, ich hatte zum Thema Fahrwerk die Parkzone Stinson Reliant im Hinterkopf, die mir mit Zweibeinfahrwerk grundsätzlich bei jeder Landung auf Gras mit 3cm aufwärts nen Überschlag gemacht hat...
Der Ursus ist vor allem mit den fetten Rädern ne Wucht, in Verbindung mit dem Stabi ist ne Landung wie folgt: Gas weg, Knüppel loslassen, zusehen, wie er sanft aufsetzt..
Einzig nen Handstart habe ich mich bisher nicht getraut, da der Videosender und der Propeller mir doch etwas bedrohlich in Reichweite zu sein scheinen....
Hattest Du mir nicht zum Thema Nuri gesagt, das sowas zu instabil sei ??? :dodgy:
Bin gespannt, Berichte mal....

Gruß Olaf. :D
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#5
Olli81 hat gesagt.:
Hattest Du mir nicht zum Thema Nuri gesagt, das sowas zu instabil sei ??? :dodgy:
Bin gespannt, Berichte mal....

Gruß Olaf. :D
Der Maxiswift den ich hatte war aufgrund der Ein-/Umbauten mit den ganzen ET Komponeten sehr instabil geworden. Allerdings muss ich sagen, ich bin kein Freund vom übermässigen "Tapen" mit Gewebeband, vielleicht hätte das geholfen und der andere Nuri sieht vor mit Kohle verstärkt zu werden.

Wie gesagt ich bin mir noch sehr unschlüssig was die "Zukunft" bringen wird......

gruss
Sven
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten