FPV? Ja! Aber wo und wann?

#1
Ich fliege sowieso lieber mit anderen
Nicht nur du, am Sonntag haben wir wieder viel Spaß gehabt. Allerdings nicht mit dem unter 250g Spielzeug, sondern mit so was.

IMG_20220406_191702_edit_37089219039652.jpg

Du sagst so locker „mit Freunden“, wie viele Akkus bist du letztes Jahr FPV mit deinen Freunden geflogen? Eine Handvoll kann man natürlich auch mit „spottenden“ Nicht-Rentner-Freunden schaffen.

Ich will aber fliegen, wenn ich Lust dazu habe und nicht nur dann, wenn zufälligerweise auch ein dritter Zeit hat. Letztes Jahr bin ich knapp 400 Akkus (aufgeschrieben, nicht mal locker dahin geschätzt) FPV geflogen, um die zu schaffen, muss man schon jede Menge Rentner-Freunde haben.

Zeigefinger – Wikipedia "Symbolik des Zeigens"

Wer weiß wie einfach das Hobby noch wird in Zukunft durch RTF.
RTF, das Thema ist doch längst durch. Wenn Du schon länger dabei bist sollte dir doch aufgefallen sein, dass es kaum noch Neueinsteiger gibt und sich viele alte Hasen zwar immer noch in den Online Gruppen engagieren, aber aktiv gar nicht mehr oder nur noch sehr selten fliegen. Den vielen Abgängen standen letztes Jahr bei uns nur 2 (digitale) Wiedereinsteiger gegenüber.

Frage zu diesem Phänomen in die Gruppe: Wer ist dieses Jahr mehr Akkus geflogen, als er hier Beiträge verfasst hat?

Ich fange mal an: Bei mir sind es 201 Akkus, ich bin also noch gut im Plus.

Ich fände eine Mindestflughöhe in dem Zusammenhang viel wichtiger um Spaziergänger zu schützen. 249 g mit Tempo an den Kopf?
Wo fliegt ihr FPV? Laufen bei euch die Spaziergänger im Gewerbegebiet auf unbebauten Grundstücken herum? Da wo bei uns die Spaziergänger unterwegs sind, im Stadtpark und im Stadtwald, würde ich auch mit Spotter nicht fliegen.

Wen tangiert das hier überhaupt persönlich, fliegt sonst noch jemand aus diesem Grund FPV Modelle unter 250g?
Tangiert die Problematik alle anderen hier nur theoretisch?
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#2
Wo fliegt ihr FPV? Laufen bei euch die Spaziergänger im Gewerbegebiet auf unbebauten Grundstücken herum? Da wo bei uns die Spaziergänger unterwegs sind, im Stadtpark und im Stadtwald, würde ich auch mit Spotter nicht fliegen.
Fliege meist fernab der Zivilisation. Besonders die letzten 2-3 Jahre war die Natur unglaublich besiedelt.
 
#3
Wir haben das Glück seit letztem Jahr in nem Steinbruch fliegen zu können. Riesen Spielplatz, Privatgelände und der Betriebsleiter fliegt mit. Außer uns is da am WE niemand und man fliegt meist unter der Höhe des umgebenden Geländes ;-) Kaputtmachen kann man außer dem eigen Material (und davon viel ;-) ) auch kaum was.
 
#6
Auf meinem unter 250g Winterspielplatz habe ich die Spaziergänger im Griff.....


Edit: Unter 250g
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten