FPV-Kopter in Afrika

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
der-Frickler hat gesagt.:
jjk hat gesagt.:
Viel zu kompliziert gedacht. Deltamixer im Sender und die Platine auf den Motor der zu einer Seite weggeht zeigen lassen. Also wie beim Quad wenn man den in X fliegen will ...
...irgendwie hängts da bei mir gerade im Kopf....
Wenn man nen Quad in X fliegen will, also mit 2 Motoren in Flugrichtung, macht ein Kollege mit einem von mir gebauten KK-Board, braucht man nur nen Deltamixer im Sender aktivieren (also auf Quer und Höhe) und schon fliegt der Copter in X Formation.

Ich dachte jetzt, ich bau bei dem Hexa die Platine ganz normal nach KK-Plan ein, also lasse den Pfeil auf einen einzelnen Motor zeigen und dann den Deltamixer dazu ...

Also, Platine auf Motor 1 wie hier:


Und fliegen wird er dann mit Motoren 1 und 2 nach vorne. Soweit die Theorie ;). Deltamixer heißt nämlich Flugrichtung um 45° nach links (oder rechts, je nach reverse stellung im mixer). Wie gesagt, beim Quad klappt das sofort und zuverlässig.

Wenn alle Stricke reissen eben in der Firmware etwas umpolen, sollte auch nicht so schwer sein.

Gruß
Jens

PS: Der nette Typ von DHL hat heut die GoPro gebracht :wow:
 
#23
Meine Idee war eben einfach Pitch und Roll zu tauschen, sind ja vom Empfänger zur Platine gesteckt, was ja einer Drehung der Flugrichtung um 90° entspricht. Damit habe ich beim Hexa dann 2 Motoren vorne. Bei 45° Drehung hättest du ja dann Vorne irgendwo zwischen den Motoren da es ja jeweils 60° sind oder?
 
#24
der-Frickler hat gesagt.:
Meine Idee war eben einfach Pitch und Roll zu tauschen, sind ja vom Empfänger zur Platine gesteckt, was ja einer Drehung der Flugrichtung um 90° entspricht. Damit habe ich beim Hexa dann 2 Motoren vorne. Bei 45° Drehung hättest du ja dann Vorne irgendwo zwischen den Motoren da es ja jeweils 60° sind oder?
Beim Hexa ist bei 45, als auch bei 90 Grad 2 Motoren vorne. Du mußt dich auch von der Starren "Kreis-Anordnung" verabschieden. Also ich dachte so:
3778
 
#27
der-Frickler hat gesagt.:
So, es geht voran:
1,5er GFK, 8x8 Kiefer, KK Platine mit Mega328p und Motoren von DealExtreme.
Warum denn den 328p? Hätte es nicht der 168er getan?
Das Board liegt jetzt aber nur "so" drauf, oder willst Du das so festmachen? Bin gespannt wie der fliegt mit dem kk board ...

Wenn ich nicht für meine letzte Prüfung lernen müßte ... Will auch anfangen :wow:
 
#28
328er lag halt noch rum, dan hab ich den aufgelötet, 168 hätte auch gereicht. Ach ja, aus und einlöten des Proz macht nur bedingt Spass bei SMD Platinen....

Die Platine ist links und rechts mit Nylon-Schrauben ans Board geschraubt. Auf die Schraube kommen später noch kleine Stücke Silikonschlauch zum entkoppeln.

Leider warte ich noch auf 2 weitere Motoren (wollte erst nen Quad bauen) und noch ne Charge Plush10 Regler. Evtl kann ich das Ding ja schon mal als Quad schweben lassen ;-)
 
#29
Kaldi hat gesagt.:
Das sieht ja schon richtig gut aus - bin total gespannt auf das fertige Objekt. Gut, dass Du "um die Ecke" wohnst. Da habe ich Hoffnung das irgendwann mal live zu sehen...
Danke Danke!

Ach du bist auch aus Trier? Ja dann mit Sicherheit, beim nächsten FPV-Community Treffen des Chapters Trier bin ich hoffentlich ma dabei ;_)
 
#30
der-Frickler hat gesagt.:
328er lag halt noch rum, dan hab ich den aufgelötet, 168 hätte auch gereicht. Ach ja, aus und einlöten des Proz macht nur bedingt Spass bei SMD Platinen....
Och, hab ich schon öfter machen "dürfen" ... Heißluftfön und n bischen Alufolie, dann klappt das sehr gut ...

Ja schön schön, ich seh schon, Deiner wird lange vor meinem in der Luft sein ...
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#32
Boah! Sieht der GUT!!!! aus!! :D

Werd erstmal erfahrungen mit dem WiiCopter sammeln und dann auf den Hexa "sparen". (Mal sehn was die "bessere Hälfte" dazu sagt.... ;)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#33
gefällt mir so richtig gut !
bin schon auf die ersten Videos gespannt ;-)

*daumendrück-das-Regler-und-Props-bald-kommen*
 
#34
der-Frickler hat gesagt.:
Ist das Deine Plexiglas "Schutzhülle" auf dem Foto? Nur mit dem Gummiband befestigt oder fest mit dem Rahmen verbunden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten