FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

kalu84

Erfahrener Benutzer
Hervorragend :) Danke!
 

Feivel

Erfahrener Benutzer

kalu84

Erfahrener Benutzer

Feivel

Erfahrener Benutzer

Feivel

Erfahrener Benutzer
Danke euch.

Der Daumen hoch Ecke Frankfurt. Der Wurf in süchteln. Die Überholung und Rolle in Frankfurt. Usw. =D

Die folgenden locations sind deutlich interessanter. Die hügligeren. Alle so ca 50km südlich von Frankfurt. Nur nicht immer easy gewesen dort mit Fläche zu landen. Je nachdem wie der Wind stand.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
5000 mah 3s sind die Akkus und bei wenig Wind lege ich an die 30km zurück bei nemm Cruising Speed zwischen 50 und 60 kmh.
Flugzeit geht dann an die halbe Stunde.

Wenn man den Motor belastet zieht er sich auch gut was rein, aber dann geht der Flieger auch gut ab und Senkrecht in die Luft. Die 1,8kg die er wiegt macht der Motor beim aktuellen Blatt an Schub.

Warum Bruchlandungen? Auf ner schönen Wiese passiert da rein ganix.
Mittlerweile ist mir normale Wiese fast lieber als Tiefe zum landen. Die Tiefe bremst zu abrupt, bei normaler rutscht er die letzten kmh einfach aus.
Der Prop hat kurz vorm aufkommen kaum noch rotation und dreht sich spätestens beim aufkommen in die Waagerechte.


Den einzigen Schaden den er bisher davon genommen habt ist leicht zerdötschte Nase und Lösung des Prop Adapters.
Beides lag aber am nicht glatt gegangenen Start.

Man benötigt Mut oder einen Werfer der etwas anlauf nimmt, dann geht das Teil Problemlos in die Luft. Ich tendiere immer zu zweiterem. Weil ich den Motor immer erst nach verlassen anschmeisse.

Landungen hat er bereits geschätzte 80 hinter sich.

Wenn du mit deiner Frage auf die letzten 2 Minuten anspielst mit den Landungen, dann sind das natürlich die spektakulärsten die ich dabei hatte :D
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Die Flugzeit ist auf jeden Fall beeindruckend. Nadann ist ja alles gut wenn der das so mitmacht. :)
Selbst gebaut oder so gekauft?
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Das ist ursprünglich der hk phantom fpv Wing in weiss.
Einen Teil meines builds hab ich hier verlinkt und bei rc Groups gepostet.
Ist halt relativ stark von mir modifiziert worden, da er sonst bei höheren Geschwindigkeiten auch gerne mal wobbelt. Ein paar andere Schwachstellen habe ich auch ausgebügelt.
Da ich beruflich bedingt nur am WE hier war, hat sich das auch über 5 Monate gezogen bis er so aussah. ;-)

Danke, die Flugzeit bezieht sich wie gesagt auf recht windstill. Bei Wind braucht er (vermutlich auch überdurchschnittlich) mehr Saft, damit er stabil bleibt. => kürzere Flugzeit

Aber da ich ehrlich gesagt eh ein schön Wetter Pilot bin =D
 
Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
Es gibt auch für 30 Euro mehr eine arf Version bei hk.
Ich denke wenn man die fliegt mit mobius und 3000 mah.
Dann wiegt er ein knappes Kilo. Und dann kann man ihn sicherlich auch ohne Modifikationen sicher bewegen.

So kommt dann das eine zum anderen und dafür ist er dann nicht gemacht.

Bei rc Groups liegt der Rekord btw bei 90 km hin und 90 km zurück mit dem Teil. Mit ca 20000 mah 2c lipos und meinem Motor in der 800kv Variante.

Edit: Was fliegst du btw?
 
Zuletzt bearbeitet:

Novulon

Erfahrener Benutzer

Feivel

Erfahrener Benutzer
Lach.. Dann hast du es ja perfekt nach Anleitung gemacht. ;-)

Ja das ist leider richtig. Unsere Felder sind recht unspektakulär. Da kann man quasi nur mit mehreren fliegen oder alleine extrem halsbrecherisch, damit es für aussenstehende attraktiv wird. :)

Wie gern würde ich mal mit dem Teil den Strand entlang oder Berge erklimmen. Malle in der neben Saison wäre was. Strand, Klippen, Berge und an windigen Tagen herbas und sangria =D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten