5000 mah 3s sind die Akkus und bei wenig Wind lege ich an die 30km zurück bei nemm Cruising Speed zwischen 50 und 60 kmh.
Flugzeit geht dann an die halbe Stunde.
Wenn man den Motor belastet zieht er sich auch gut was rein, aber dann geht der Flieger auch gut ab und Senkrecht in die Luft. Die 1,8kg die er wiegt macht der Motor beim aktuellen Blatt an Schub.
Warum Bruchlandungen? Auf ner schönen Wiese passiert da rein ganix.
Mittlerweile ist mir normale Wiese fast lieber als Tiefe zum landen. Die Tiefe bremst zu abrupt, bei normaler rutscht er die letzten kmh einfach aus.
Der Prop hat kurz vorm aufkommen kaum noch rotation und dreht sich spätestens beim aufkommen in die Waagerechte.
Den einzigen Schaden den er bisher davon genommen habt ist leicht zerdötschte Nase und Lösung des Prop Adapters.
Beides lag aber am nicht glatt gegangenen Start.
Man benötigt Mut oder einen Werfer der etwas anlauf nimmt, dann geht das Teil Problemlos in die Luft. Ich tendiere immer zu zweiterem. Weil ich den Motor immer erst nach verlassen anschmeisse.
Landungen hat er bereits geschätzte 80 hinter sich.
Wenn du mit deiner Frage auf die letzten 2 Minuten anspielst mit den Landungen, dann sind das natürlich die spektakulärsten die ich dabei hatte