FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Feivel

Erfahrener Benutzer
Bin vorhin nenn Akku mit dem phantom geflogen. Und 3 mit dem kleinen. Aber in vorst.
Flogen sich super trotz ein bisschen Wind.

Bin jetzt mal auf Kanal 1 geflogen. Maximal 450 Meter bevor das erste permanente krisseln kam.
Ich weiß nicht was da los ist. Hab deutlich mehr erwartet, da waren die China Antennen besser. Evtl. Liegt es an der Länge
Und der Schatten durch die Flächen zu groß ist?!

Kalu machst du heute den Maiden mit dem raptor?
Der von danni ist leider schief gegangen. =/
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Bin vorhin nenn Akku mit dem phantom geflogen. Und 3 mit dem kleinen. Aber in vorst.
Flogen sich super trotz ein bisschen Wind.

Bin jetzt mal auf Kanal 1 geflogen. Maximal 450 Meter bevor das erste permanente krisseln kam.
Ich weiß nicht was da los ist. Hab deutlich mehr erwartet, da waren die China Antennen besser. Evtl. Liegt es an der Länge
Und der Schatten durch die Flächen zu groß ist?!

Kalu machst du heute den Maiden mit dem raptor?
Der von danni ist leider schief gegangen. =/
Also das mit den Antennen kann ich nur auch nicht erklären. Ich hab schon 1500 Meter damit geschafft, ohne diversity.

Raptor Maiden wird heute noch nichts. Wobei ich mittlerweile das GPS im Flügel versenkt habe und Cam mit Pan/Tilt sowie Video Tx etc. alles installiert ist. Im grunde fehlt mir nur noch ein 5v 5a ubec, weil der Monster ESC kein ubec hat und ein APM telemetrie Kabel (beides per Post unterwegs). Im Laufe der Woche werde ich dann hoffentlich fertig.

Was ist denn bei Danni schief gegangen?

VG
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Du fliegst mit boscam? Oder foxtech?

Sau komisch.

Er flog erst ne Minute. Flug Bild war Naja. Nicht sauber aber flog. Dann in 50 Meter Höhe auf den Kopf gedreht und Grade runter ins Feld keine Kontrolle mehr gehabt. =/
Die Drehung hat er nicht ausgelöst. Kein apm oder sonst was.

Danach ist er zum Frust Abbau ne runde mit meinem kleinen geflogen. =/

Auf wie viel Gewicht kommst du?
 

Fan

Erfahrener Benutzer
@Holger: Wenn Du die Gopro erst einschaltest dann die Aufnahme startest und dann das USB-Kabel einsteckst läuft die Aufnahme weiter. Nur anhalten darf man die Aufnahme nicht, dann lässt sie sich nicht mehr starten und du musst erst wieder das USB-Kabel trennen. Ich denke so müsste es auch mit der externen Stromquelle am Copter funktioniern.

EDIT: Hab jetzt den Akku entfernt und an das Steckerladegerät vom Ipad angeschlossen, geht ohne probleme. Glaube die Cam braucht beim einschalten eine gewisse Stromstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich muss leider bei Flyduino bestellen. Falls also jemand was von da braucht bitte eine PN an mich. Achtet bitte darauf, dass der gewünschte Artikel auf Lager ist.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Dann ist der Schaumstoff zu weich. Das klingt komisch, ist aber so. Hatte ich bei meinem Copter auch. Du musst die richtige Härte der Dämpfung erwischen, damit die unterschiedlichen Schwingungen rausgefiltert werden können.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten