FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Cartman

Erfahrener Benutzer
Da stöberst du am besten ein bisschen bei denen im Thread: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2136895
Die Dokumentation gibt es hier, aber die ist sehr sparsam mit Informationen: https://github.com/bitdump/BLHeli
Die Anleitung als PDF: https://github.com/bitdump/BLHeli/blob/master/SiLabs/BLHeli manual SiLabs Rev12.x.pdf?raw=true
Die unterstützten ESCs und wo was gelötet werden muss: https://github.com/bitdump/BLHeli/blob/master/SiLabs/BLHeli supported SiLabs ESCs.pdf?raw=true

Mit den 08/15 Motoren läuft BLHeli meist schon mit den standard Einstellungen. Ein bisschen kann man auch mit den Einstellungen rumspielen und schauen was welche Auswirkung hat.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Ich danke euch das ist jede menge zeugs zum lesen.
Werde am WE erstmal alles wieder zusammen bauen und schauen wie das mit der standard software läuft.
Man muss das Schlechte kennen um das Gute schätze zu wissen.
Danke.

hulk

PrinceCharming
Ja. Micha weiss um seine Bedeutung; )
Und ich muss mich kommende Woche mal wieder trauen zu fliegen.
Nebenbei versuche ich mich an 3dcad. Brauche ein allroundgehause für osd sender telemetrie stepdown.
Und nen spender für einen makerbot :cool:

Ja ist mir bewusst. Ich wollte damit nur sagen, das gefräste Teile meiner Meinung nach besser aussehen und leichter zu konstruieren sind.
Das was ich bisher an gedruckten Teilen gesehen habe, hat mich persönlich noch nicht so überzeugt.

Cartman

Erfahrener Benutzer
Gedruckt sieht zwar schöner aus, aber wiegt meist auch etwas mehr. Einfache Gehäuse kann man auch fräsen und zusammenstecken und anschließend kleben. Ich würde es aber auch eher drucken lassen. Meist nutzen wir ja Gehäuse, weil es schöner aussehen soll und erst dann kommt der Sicherheitsaspekt.

Kann hier jemand 3 Afro 12A ESCs gebrauchen? Hab auch noch einen vierten, aber der ist in der Luft abgeraucht. Die Teile sollten auch nicht bis 12 A belastet werden. Laut diversen Berichten rauchen die ESCs wohl ab, wenn die auch nur eine Kurze Spitze über 12A abkriegen. Ich trau den Biestern nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand vor nen Micro Tricopter zu bauen ;-) Die Teile gibt es natürlich geschenkt.

EDIT: Hab die sterblichen Überrest des Copters inkl. der ESCs in die Kleinanzeigen Bucht gesetzt. Vielleicht will sich ein Anfänger ja an dem Kadaver austoben.

Zuletzt bearbeitet:

rmgde

Erfahrener Benutzer
Taste mich gerade an die APM2.6 FC ran...als "alter" NAZA-M User muss ich sagen das die Konfiguration gar nicht so schwierig ist wie ich mir das vorgestellt habe. Ist halt ein wenig anspruchsvoller als nur auspacken, verbauen, Standardwerte einstellen und losfliegen. Telemetry war eine kleine Herausforderung bis der Empfänger am PC lief aber dank Steffen funktioniert das nun auch. Jetzt warte ich nur noch auf das Y-Kabel fürs OSD und dann wird alles in einen Test X-Copter verbaut.

rmgde

Erfahrener Benutzer
kann mir jemand den Kontakt zu nem User der die Gehäuse für die Telemetry / OSD druckt geben?

Novulon

Erfahrener Benutzer
Taste mich gerade an die APM2.6 FC ran...als "alter" NAZA-M User muss ich sagen das die Konfiguration gar nicht so schwierig ist wie ich mir das vorgestellt habe. Ist halt ein wenig anspruchsvoller als nur auspacken, verbauen, Standardwerte einstellen und losfliegen. Telemetry war eine kleine Herausforderung bis der Empfänger am PC lief aber dank Steffen funktioniert das nun auch. Jetzt warte ich nur noch auf das Y-Kabel fürs OSD und dann wird alles in einen Test X-Copter verbaut.
Coole Sache Rainer! Dann fliegen ja bald alle APM/Pixhawk :).

hulk

PrinceCharming
Hab glaub ich ein kabel. Brauch ich grad nicht

FPV1

Banggood

Oben Unten