FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

funfex

Erfahrener Benutzer
Ach, diverseste Sachen, ich kämpf/spiele mich durch die Konfigurationsparameter.
Autotune hab ich noch nicht gemacht.

Ich hatte CH7 und 8 auf Autotune gestellt, da hat er erst beim Armen gemeckert, das das nicht geht.

Ich hab CH5 zur Modusumschaltung, 6 auf nem Poti, 7 und 8 auf Dreiwegeschalter gelegt.
Im MP kann man dann ja zuordnen, was damit geschaltet wird.

Ausserdem hab ich jetzt den 4S Akku testhalber dran, ich weiss nicht ob man da auch noch was umstellen muss.

Ein Arming-Test im Keller heut früh war recht giftig in der Gasannahme, der wollte kaum untenbleiben....

hulk

PrinceCharming
Autotune muss auf 7/8.
Nur im stable abheben....dann auf althold schalten und autotune aktivieren.
Wegen Akku wird nix umgestellt. Du solltest nur nicht bei weniger als 30% gas schweben. Prinzipiell weiss ich aber deine pids nicht. Erste Angriffsfläche ist aber rate roll pitch P

hulk

PrinceCharming
Althold geht nicht nur über den baro.....hat mit den kleinsten anteil. Blickdichten Schaumstoff hast du IM Gehäuse? Und ekf ist in der full list aktiviert? Use ekf oder so ahnlich. Ist wichtig. ;) mit dem reicht fast spiegeltape. Auf alle fälle weniger wichtig als beim apm.<br/>

hulk

PrinceCharming
Nein. Bei alt hold kommen noch mehr sensoren ins spiel.
Nicht umsonst kommen teilweise erst hier probleme mit vibs zu tage, insbesondere auf der z-achse. Baro alleine ist zu träge.
Aber cool dass soweit schon einiges geht.

Fan

Erfahrener Benutzer
Bei dem schönen Wetter war bis auf dem Flächenflieger keiner zum fliegen da, letzter Tag vorm schlechtem Wetter verpasst😀

Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
Osd, e-osd von hobbyking?
Jedes andere osd an einem cc3d oder naze32 hatt ja theoretisch zuviel Informationen in der Anzeige die man eh nicht verwenden kann oder?

Fan

Erfahrener Benutzer
Osd, e-osd von hobbyking?
Jedes andere osd an einem cc3d oder naze32 hatt ja theoretisch zuviel Informationen in der Anzeige die man eh nicht verwenden kann oder?
zu cc3d und naze32 kann ich nichts sagen, aber zb. beim minimosd kann ich alles ausblenden was ich nicht brauche und beim iosd ist die Anzeige sehr aufgeräumt und übersichtlich
edit: iosd ist für naza v1/v2 mit PMU

Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
Das e_osd von hobbyking zeigt ja nur die lipo Spannung an, bin mir da nicht sicher ob es reicht.
Oder man doch auch Höhe usw. Von Nöten sind bei einem racer.

Fan

Erfahrener Benutzer
hat jemand noch 2212 900/920 KV Motoren?
Das der Copter so komisches Verhalten gezeigt hat lag an den Motoren, ich hab alles nach und nach ausprobiert und wie Matthias schon sagte "es ist immer das letzte was man versucht":D, hab jetzt die DJI Phantom Motoren drauf damit fliegt er wieder normal. Leider ist einer nicht 100%tig in Ordnung trotz Lager tausch, deswegen brauche ich jetzt entweder einen von den DJI Motoren oder halt vier neue in dieser Klasse.

Fan

Erfahrener Benutzer
alles kontroliert, leider kann ich nicht feststellen welcher Motor eventuell nicht richtig läuft da keiner ein komisches Geräusch macht.
Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht: werde mal alle am Motorteststand ausprobieren.

Fan

Erfahrener Benutzer
laufen rund, die regler hab ich nicht getestet, hatte aber andere regler eingebaut und da war das gleiche,zum schluß hab ich dann die dji motoren draufgemacht und damit flog er. also können das ja nur die motoren gewesen sein. hab von denen noch zwei,hab den der mehr schub hat ausgetauscht und werde morgen nochmal testen ob es an dem einen motor lag.

FPV1

Banggood

Oben Unten