FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Feivel

Erfahrener Benutzer
Hätte mich auch gewundert, wenn der ohne Propeller fliegt. =D

Ne Spaß bei Seite, ist da schon alles drinnen​? Also auch fpv? Oder willst du den erstmal LoS fliegen?

Den Spot würde ich hier ungern an die große Glocke hängen. Einer von uns hat vom Bauern zumindest temporär grünes Licht bekommen, wenn wir uns ordentlich verhalten. Heißt keine Autos, kein Müll etc.. Bald wird es allerdings wohl gepflügt.
Wurden mittlerweile an 4 Spots verwiesen, wegen i. d. R. Rehkizen die wir angeblich in den Suizid auf die Straßen treiben.
Habe mich dahingehend mal erkundigt und wenn verharren die wohl und flüchten nicht, weshalb sie auch unter den Mähdrescher kommen.
Aber mit manchen Zeitgenossen kann man auch einfach nicht reden...
Deswegen sind wir froh, dass wir was haben wo keiner kommt und uns zum einpacken auffordert.

Hoffe dass wir bald auch ein outdoor Gelände bekommen. Dann sind Gastflieger gerne willkommen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Allen ist drin was man zum fliegen braucht. FPV als Komplett System in wenigen Minuten installierbar. Aber will es erst einmal in die Luft bekommen ... und mich freuen, das es fliegt :)
PS: Propeller aus Sicherheitsgründen abgemacht :p

Das hört sich gut an, bin schon gespannt wann es los geht ....
 
Den Schwerpunkt kann ich mit den 2 Akkus durch verschieben, denke ich balancieren. Aber habe noch keine Erfahrung und muss ausprobieren, bzw. bin um jede mithilfe dankbar ...
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Der Schwerpunkt ist bei den dingern kriegsentscheidend.
Grundsätzlich lieber ein bisschen zu weit vorne, als zu weit hinten.
Dennoch müsstest du den Bereich wissen, in dem er in etwa liegen sollte.
Das feinjustieren ist nachträglich natürlich möglich. Aber bekannt sein sollte der angedachte Bereich, sonst kommt man erst gar nicht zum feinjustieren =D

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs, bin dann auch mal hier wieder aktiv. Wollte mal bei euch vorbei schnallen und wieder ein paar Fotos machen. Zur Zeit bin ich ohne Copter unterwegs, mal schauen wann ich mir wieder ein kaufe.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Komischer Zeitpunkt für den Wiedereinstieg. Jetzt wo die Gesetze verschärft wurden und die Akzeptanz für unser Hobby ins Bodenlose sinkt... Bin übrigens Pessimist aus Leidenschaft.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Hätte mich auch gewundert, wenn der ohne Propeller fliegt. =D

Ne Spaß bei Seite, ist da schon alles drinnen​? Also auch fpv? Oder willst du den erstmal LoS fliegen?

Den Spot würde ich hier ungern an die große Glocke hängen. Einer von uns hat vom Bauern zumindest temporär grünes Licht bekommen, wenn wir uns ordentlich verhalten. Heißt keine Autos, kein Müll etc.. Bald wird es allerdings wohl gepflügt.
Wurden mittlerweile an 4 Spots verwiesen, wegen i. d. R. Rehkizen die wir angeblich in den Suizid auf die Straßen treiben.
Habe mich dahingehend mal erkundigt und wenn verharren die wohl und flüchten nicht, weshalb sie auch unter den Mähdrescher kommen.
Aber mit manchen Zeitgenossen kann man auch einfach nicht reden...
Deswegen sind wir froh, dass wir was haben wo keiner kommt und uns zum einpacken auffordert.

Hoffe dass wir bald auch ein outdoor Gelände bekommen. Dann sind Gastflieger gerne willkommen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Ich hatte an einem Spot mal eine Diskussion mit einem grossmäuligen Jagdpächter. Die haben da aber nix mitzureden.

Ich hinterfrage gerne mal, wer mich da zum Einpacken auffordert und ob der das darf.....
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Es ist das Grundstück des Jagdpächter. Warum hat er nichts zu sagen?
Beim racecoptern baut man ein track auf, da ist man mehr auf dem Grundstück unterwegs als beim Fläche fliegen. 😂
@cartman ich werde wohl den schein machen, wenn es im Verhältnis steht und wegen mir ein Plättchen drauf machen. Mit den Vorkehrungen inkl. Versicherung nimmt man hoffentlich einiges an möglicher Skepsis.
Beim racecoptern sind die 25mw btw sogar ratsam. Also entspricht sogar dem eigenen Interesse.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Hallo funfex,
das habe ich auch gemacht, wie man an den Bildern sieht, an die Wand gehängt und hängt seit her dort ...
und werde mal mit dem Nurflügel anfangen ...
Nochmals danke das du es damals geflogen hast ...
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Wenn es sein Grundstück ist, ist er ja kein Pächter [emoji23]

Um die "Wiese" herum gibt es doch viele Buschreihen und Bäume.... kann man da nicht auch rumheizen ?
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Hallo funfex,
das habe ich auch gemacht, wie man an den Bildern sieht, an die Wand gehängt und hängt seit her dort ...
und werde mal mit dem Nurflügel anfangen ...
Nochmals danke das du es damals geflogen hast ...
Bau dem Roten doch zwei lange Ansteckflügel, so das der auf grosse Spannweite und Flügelfläche kommt. Etwa wie ein Segler.....

Dann wird der erstmal träger und gutmütiger.....

Ist heute jemand beim MC Schiefbahn, da ist eine Veranstaltung ?
 

herrjoerg

Neuer Benutzer
Tach zusammen, ich arbeite seit kurzem in Krefeld Linn .bin an Fliegertreffen und Spot Empfehlungen interessiert. Ich fliege 250er Racer und die 450er Quad Klasse

Gesendet von meinem MI PAD 2 mit Tapatalk
 

MasterT

Erfahrener Benutzer
Aktuell ist etwas böhig. Weiß nicht wie hoch das Feld ist. War schon länger nicht mehr da. Aber kannst du ja mitbringen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten