FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Es würde auch prima ein Landegestell der 250er Klasse passen. Habe nur 20mm in Schwarz da...die Lieferung kommt erst Ende der Woche :D Und Du brauchst etwas mehr, damit die 2200er Lipos drunterpassen.

funfex

Erfahrener Benutzer
Macht ja nix, wollte nur fragen :)
Ich hab noch ein 450er Landegestell, dann geht erstmal das... oder ich hab noch ne andere Idee.

Hier in Ahlen/Münster ist absolutes Kaiserwetter.... hoffentlich ist das nachher in Willich auch so.

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Hier ist auch super Wetter...noch...

Habe mal die 20mm Bolzen als Landegestell montiert. Aber ich glaube nicht, dass dort der Akku drunterpasst.

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ich bin immernoch völlig fasziniert :D und habe mir das kurze Video schon mehrfach angeschaut. Habe übrigens 635mAh nachgeladen...Ich werde mir noch Expo programmieren und dan üben üben üben ;)
Ich muß nur irgendwie meine leicht angstgestützte Blockade bei Dingen, die man nicht in der Luft parken kann überwinden :D
Das Wetter wird aber jetzt zum Wochenende mal richtig klasse...bis 21 Grad.

Novulon

Erfahrener Benutzer
Sauber! Glückwunsch zum Wiedereinstieg ins Flächenfliegen ;). Kommt bei mir auch noch dieses Jahr irgendwann... Oder in drei wenn mein Manta fertig ist :D

Kann man als Totalanfänger eigentlich mit nem Nuri starten?

funfex

Erfahrener Benutzer
Eigentlich ist es eher einfacher, es gibt ja nur zwei Achsen, kein Seitenruder. Man könnte aber auch sagen, das man damit deswegen nicht "richtig" Fliegen lernt. Aber das 30$ Teil ist so simpel das geht immer..... Morgen bekomme ich sowas ähnliches, einen z-84.

Das mit der naza lite hat sich schon deshalb erledigt, weil es in Deutschland derzeit einfach keine gibt !?

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Haste doch heute gesehen. Wie gesagt, ich bin das letzte mal vor 21 Jahren Fläche geflogen. Das ist wie ein Neuanfang. Und das war damals eher so zum "Ausprobieren" mit meinem Vater. Ich denke, wenn man mit expo die Steuerbefehle für Grobmotoriker optimiert sollte das lernbar sein. Der große Vorteil: Der Teksumo ist heute aus unterschiedlichen Höhen abgestürzt. Aufheben, hochschmeissen...weiter gehts :D Kann ich nur empfehlen...vor Allem bei dem Preis.

hulk

PrinceCharming
Kann dir auch ne naaza leihen.
Und Fläche fliegen ist nicht so schwer. Landen vielleicht etwas. Und wenn du querruder hast, lenkst Du mit denen und damit es wie fliegen aussieht, wird seite automatisch zugemischt.

hulk

PrinceCharming
Hab schon neu geflashed mit dem neuen Empfänger. Sieht besser aus.hab wieder die beta genommen.
Werd morgen nach der arbeit nochmal schauen.

funfex

Erfahrener Benutzer
Wenn mir jemand eine naza leihen oder verkaufen könnte..... Gerne
Dann kommt der copter auch in die Luft. Motoren, Regler und Props sind bestellt. Ecalc.ch lässt "Übles" befürchten. :)

Ansonsten läufts wohl auf etwas crius-artiges hinaus.....

@hulk: wenn Du mir das Taranis eepe File von dem Copter schickst, kann ich mal schauen, ob da was unstimmig ist.

h_lauer

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

@Daniel
Wir haben uns beim letzten Treffen über FPV Sender, Monitor .... unterhalten.
Kannst Du mir bitte noch einmal sagen welchen Sendertyp Du mir genannt hast.
Ich habe irgenwie in letzter Zeit ein Gedächtnis wie ein Sieb.
Viele Grüße
Holger

hulk

PrinceCharming
So.grad vom Fliegen zurück. Der neue Empfänger funktioniert.
Aber ich habe Kummer mit der taranis. Um genau zu sein mit aileron channel.das ist der für Roll. Es ist so dass der volle Servoweg schon nach der Hälfte erreicht ist. Dementsprechend giftig ist er wenn ich nach links oder rechts fliege. Man sieht den vergleich auch deutlich im servomonitor.

FPV1

Banggood

Oben Unten