FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

funfex

Erfahrener Benutzer
Da ich unter der Woche immer nur kurz abends zum Bauen komme, aber das mein erster Copter ist, wäre meine Idee hier vom Baufortschritt zu berichten. Dann können die Fachleute beizeiten einschreiten. ;)

Würde das hier stören oder soll ich einen eigenen Thread aufmachen oder interessiert das eh keinen ? Bilder mach ich dann auch....

Heute hab ich erstmal die Motoren angebaut, alle Schrauben mit Loctite blau gesichert. Dann fand ich Helikufen vom Mini Titan, passen perfekt. Mit Strapsen befestigt. Federt dann auch die ersten Landungen ab und baut sich auch besser.

Morgen ist Regler Motor Verlängerungen löten dran. Am Motor sind Goldis, am Regler nix dran. Soll ich
1. Goldis ab und was dazwischen löten
2. Goldi Buchsen beschaffen
3. Regler Leitungen am Regler ab und dort lange Kabel anlöten ?

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Goldies weg! Sauber wäre dann neue Kabel vom Regler zu den Motoren. Mehr Lötstellen = mehr Fehlerquellen. Und immer her mit den Bildern :)
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Würde das hier stören oder soll ich einen eigenen Thread aufmachen oder interessiert das eh keinen ? Bilder mach ich dann auch....
Stört überhaupt nicht! Bin schon gespannt ;-)

Ich hatte beim Go Fly Travel vom Motor über den ESC bis zum Stromverteiler alles verlötet. Ist sicherer, spart Gewicht. Aber wenn man mal 2 Ausleger und Motoren neu verbauen muss wird's etwas anstrengender als mit den Steckern ;-)
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Schreib deinen Baubericht ruhig hier rein :)

Ich verlöte auch immer alles direkt ohne Stecker. Ist natürlich doof bei Crashes und Umbau-Aktionen, aber dafür sparst du Gewicht und reduzierst mögliche Fehlerquellen ;).

Edit: Huch, da haben ja zwischendurch einige geantwortet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Wie macht Ihr das mit der Stromverteilung ? Mir fehlt da noch die Inspiration.... :)
Vier ESC mit kurzen Kabeln.... Eines dieser Löt-Boards, Kabelpeitsche, was ganz Anderes ?
 

Ronny1337

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

nach langer Zeit wollte ich mal wieder das Wort erheben und meinen vor langer Zeit eröffneten Thread mal wieder mit zuzumüllen :D

Hoffe es geht euch allen (Copter + Herrchen) soweit ganz gut. Hatte in letzter Zeit einiges um die Ohren weshalb ich mich bissl aus dem Geschehen zurückgezogen habe. Samstag habe ich mich mal bei Markus blicken lassen und ein paar Worte gewechselt, werde versuchen an einigen Treffen in naher Zukunft teilzunehmen um den Rest der Truppe (die mich noch nicht kennen) mal die Hand zu schütteln ;-)

Bis Dahin,

guten Flug
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Ich nehm eine kabelpeitsche für nen hexa. Da kann ich noch 3s abgreifen fur ubec und sowas und diese Variante strahlt bei weitem nicht so. Auf alle Fälle kein lötboard. Kenne keins was gut ist.oder nimmst generell ne naaza. Denen ist es egal:D
Hab bei meinen goliath nur festgestellt, dass ich viele kabel kürzen werde
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich nehm gerne die Stromverteilerboards, deren Leiterbahnen sternförmig angeordnet sind. Meist hab ich da so viel dranhängen, dass das für mich die sauberste Lösung ist. Kabelspinnen habe ich höchstens mal bei Quads.
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
Hi Rene, schön das du wieder dabei sein wirst!


Hallo zusammen,

nach langer Zeit wollte ich mal wieder das Wort erheben und meinen vor langer Zeit eröffneten Thread mal wieder mit zuzumüllen :D

Hoffe es geht euch allen (Copter + Herrchen) soweit ganz gut. Hatte in letzter Zeit einiges um die Ohren weshalb ich mich bissl aus dem Geschehen zurückgezogen habe. Samstag habe ich mich mal bei Markus blicken lassen und ein paar Worte gewechselt, werde versuchen an einigen Treffen in naher Zukunft teilzunehmen um den Rest der Truppe (die mich noch nicht kennen) mal die Hand zu schütteln ;-)

Bis Dahin,

guten Flug
Ronny
 
FPV1

Banggood

Oben Unten