FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

CmdrKeen

Erfahrener Benutzer
Achja... Am Wendehammer wurden wir gebeten nicht über die Halle rechts zu fliegen. ;-)
Davon ab ist die Wiese dort mittlerweile verkauft und wird uns wohl nicht mehr allzu lange zur Verfügung stehen.
Generell würde ich jedem empfehlen nicht über Gebäuden dort zu fliegen, und im Fall der Fälle lieber kontrolliert den Rasen zu suchen.

funfex

Erfahrener Benutzer
Das Wetter ist nicht das Problem.
Die machen grad auf den Nachbarfeldern riesige Mengen Gülle breit.
Bei Nordwind wie heute steht's einem unter der Zunge und die Augen tränen.

Dafür sind die Sandhaufen auf der Wiese weg.

Wir sollten sehen, so 1-2 Ausweichgebiete zu finden.....

Zuletzt bearbeitet:

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Hatte eh keine Akkus geladen. 😉

Okay, also für eine große Runde mit etwas Fahrzeit mal, hab ich Richtung venlo und Richtung Tagebau nette Wiesen entdeckt. Etwas unebenen, aber das sollte den Spaßfaktor mit fpv noch steigern. Ich werde mal Ausschau halten und dann auch mal eine testrunde fliegen und mache auch Fotos dann noch.

So in der nähe, wäre mir nur tim's Wiese vor der Haustür noch ein ausweichpunkt.

kalu84

Erfahrener Benutzer
Hatte eh keine Akkus geladen. 😉

Okay, also für eine große Runde mit etwas Fahrzeit mal, hab ich Richtung venlo und Richtung Tagebau nette Wiesen entdeckt. Etwas unebenen, aber das sollte den Spaßfaktor mit fpv noch steigern. Ich werde mal Ausschau halten und dann auch mal eine testrunde fliegen und mache auch Fotos dann noch.

So in der nähe, wäre mir nur tim's Wiese vor der Haustür noch ein ausweichpunkt.
Tims Wiese vor der Haustür ist die direkte Einflugschneise/Platzrunde vom Flughafen Mönchengladbach. Da herrscht striktes Aufstiegsverbot für jegliche Fluggeräte ;-)

Bei mir vor der Haustür (Willich Hardt) kann man relativ gut fliegen. Hier war ich jetzt schon diverse Male mit Feivel.

VG/Lukas

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Die hab ich noch nicht. Versuche es die Tage mal in Angriff zunehmen.

Tims Wiese vor der Haustür ist die direkte Einflugschneise/Platzrunde vom Flughafen Mönchengladbach. Da herrscht striktes Aufstiegsverbot für jegliche Fluggeräte ;-)

Bei mir vor der Haustür (Willich Hardt) kann man relativ gut fliegen. Hier war ich jetzt schon diverse Male mit Feivel.

VG/Lukas
Gut zu wissen. 😉 Hast du mal Koordinaten, dann kann man ja das nächste Treffen mal dahin verschieben.

Novulon

Erfahrener Benutzer
Ja leider kann man aus den oben genannten Gründen bei mir nicht fliegen. Ich bin schon mehr 1,5km vom Flughafen weg aber halt CTR...

ähm...vor meiner haustür gibt es auch nur noch feld...kann ,wenn gewünscht, mit dem bauer reden....eingendlich soll es kein problem sein...
Hört sich gut an, kannste mir mal Koordinaten per PN schicken?

funfex

Erfahrener Benutzer
Die Koordinaten bitte via PNs verteilen.....oder persönlich an der Wiese...

Ideal wäre was außerhalb der CTR.......das könnte aber etwas weiter weg werden.

Zuletzt bearbeitet:

Novulon

Erfahrener Benutzer
Danke Peter für die Adresse. Seine Wiesen liegen schön außerhalb der CTR :). Nicht dass es bei dir bald voll wird :D.

Zuletzt bearbeitet:

Novulon

Erfahrener Benutzer
Hi Tim,

Ab nächste Woche bin ich auch wieder am Start. Sende mir mal bitte die Koordinaten per PN
Hi Helge, schön dass du wieder am Start bist! Wegen der Adresse musst du Peter fragen. Ist ja vor seiner Haustür und ich denke da sollte man ihm nicht die Bude einrennen ;). Ich denke wir lernen ihn mal beim nächsten Treffen kennen und dann ergibt sich das bestimmt. Wollte den Ort generell erst mal nur in Erfahrung bringen um die Lufträume zu checken :D.

FPV1

Banggood

Oben Unten