FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

peter48

der schrottmacher
hier ist oft voll -Quad freunde rheinland hat ihre Werkstatt bei mir und wir treffen uns hier oft(meist Samstag)...Fähre auch offroad mit Auto- auch die Jungs von orc kückhoven sind hin und wieder bei mir ;-)

Novulon

Erfahrener Benutzer

Feivel

Erfahrener Benutzer
Früher habe ich da auch drauf geachtet. Mit dem RC Car.
Mittlerweile ist die einzige Sorgfalt die sie von mir erhalten, dass sie nicht komplett entladen werden. :-D

Bin so oft fliegen wie möglich, auch oft spontan. Und wenn sie deswegen ein paar Monate früher drauf gehen, dann ist dem halt so. Dafür ist alles etwas stressfreier, davon ab dass die mich im Büro töten würden wenn der Lader andauernd piept :D

@bb2k: Also ich hätte im Prinzip Zeit, aber ich war gerade mal draußen (in Düsseldorf) und da war es kurz vor stürmisch?!

CmdrKeen

Erfahrener Benutzer
Klar das muss dann jeder selber entscheiden. Aber auf Dauer halten die Lipos dann leider nicht so lange.
Genau ... aber Zahlen habe ich noch nicht gehört. Wieviel Kapazität geht bei voller Lagerung pro Tag verloren?
Wenn ich vorhabe bei Gelegenheit wieder zu fliegen innerhalb der nächsten 10Tage, lade ich den Akku voll. Wenn ich weiß, den Akku werde ich erstmal nicht mehr nutzen, bekommt er Lagerspannung.

Mir gehen eigentlich nur die ganz kleinen Akkus kaputt 1s 300mAh ... wahrscheinlich wegen Überlastung und schlechter Qualität.

FPV1

Banggood

Oben Unten