FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

funfex

Erfahrener Benutzer
Was soll das eigentlich besagen ? Weder in der Luftfahrt noch auf Straße oder so interessiert das jemanden ?!
Die geocacher machen bestimmt auch nicht pause ?!

hulk

PrinceCharming
Unwissender schelm :eek:

Paar naza flyaways mehr und manch billig china gps für 10 $ dollar wird auch Probleme haben.
Wenn du mal ein gps log gesehen hast, verstehst du es.

Novulon

Erfahrener Benutzer
Was soll das eigentlich besagen ? Weder in der Luftfahrt noch auf Straße oder so interessiert das jemanden ?!
Die geocacher machen bestimmt auch nicht pause ?!
Das ist schon relevant. Es gab z.B. 2006 einen so starken Sonnensturm, dass fast alle GPS Systeme in Luft- und Schifffahrt falsche Koordinaten angezeigt haben. Flüge wurden extra über die Polarregion geleitet wo der "Beschuss" weniger Auswirkungen hatte... Und die Häufigkeit von Naza Flyaways kann man bestimmt auch mit der Sonnenaktivität korrelieren :D

Novulon

Erfahrener Benutzer
Wie lange dauert sowas eigentlich an? Also die Auswirkungen?
Konkret gefragt könnte uns das morgen stören? :D
Der Sonnenfleckenzyklus dauert 9-13 Jahre. Sonnenflecken werden durch Magnetfelder verursacht und die parallel auftretenden Eruptionen schleudern ne Menge geladene Teilchen Richtung Erde. Wie lange der Sturm dauert, hängt von der Größe und Dauer der Eruption ab. Also für uns ohne App oder Internet nicht abzuschätzen. Musste jeden Tag reinschauen.

Wir sind übrigens gerade 2013-2014 im Aktivitätsmaximum des Zyklus...

funfex

Erfahrener Benutzer
Weder in theorie noch Praxis beim PPL und auch in den garmin Anleitungen steht nichts davon.
Auf Wikipedia steht lediglich, das es sein könnte, wenn die GPS Empfänger einen bestimmten Modus nicht haben, der das rausrechnen kann.

Kann es sein, das das so eine urban legend aus der Frühzeit des GPS ist ?
In Logs kann das ja ruhig auftauchen, die Frage ist, was das System als Position liefert....

Und Naza flyaways ist ein religiöses Thema....

Novulon

Erfahrener Benutzer
Weder in theorie noch Praxis beim PPL und auch in den garmin Anleitungen steht nichts davon.
Auf Wikipedia steht lediglich, das es sein könnte, wenn die GPS Empfänger einen bestimmten Modus nicht haben, der das rausrechnen kann.

Kann es sein, das das so eine urban legend aus der Frühzeit des GPS ist ?
In Logs kann das ja ruhig auftauchen, die Frage ist, was das System als Position liefert....

Und Naza flyaways ist ein religiöses Thema....
Find das mal raus, ich weiß es nicht. Aber NASA und Nachrichten warnen alle paar Monate davor.

Fan

Erfahrener Benutzer
Also Samuel und ich waren gestern nach 17:00 kurz an der Wiese, ich hatte noch keine 10sec. nach dem ich den Akku angeschloßen habe 7 sat. und kurz nach dem Start waren es zw. 10 und 11.

War nur zu windig, der Copter stand gut in Schräglage um die Position zu halten.

Das sind meine Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe, auch sonst wenn diese Meldungen kamen hatte ich noch nie irgendwelche Einschränkungen weder beim telefonieren moch mit GPS-Geräten.

Zuletzt bearbeitet:

rmgde

Erfahrener Benutzer
falls jemand Lust auf eine coole Veranstaltung hat, kann ich heute die Helidays in Kleinenbroich empfehlen.
Es geht zwar um Helis aber einige Multis sind dort auch vertreten, der Weg lohnt sich.... mit Nachtflugshow ab 21:30 Uhr

http://www.fmsvk.de/index.php/heli-team

Sollte der eine oder andere hinfahren, bitte um Info man kann sich ja dann dort treffen.

funfex

Erfahrener Benutzer
Es waren letztes Jahr tolle Bauten zu sehen.... Aber das "3D" hick hack gefliege reißt normalo Zuschauer nicht vom Hocker.

Also vielleicht mittags nen kleinen Ausflug.......

funfex

Erfahrener Benutzer
Wie sind denn sonst so wiesenmässig die Absichten ? Heute oder morgen ? Mal langsam den Sonntags-12 Uhr Termin wiederbeleben ? Gibts eigentlich Daniel noch ? Mitlesend ? :)

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Immer mitlesend :)...

Wir sind stark mit dem neuen Haus beschäftigt. Und mit Besichtigungsterminen für die alte Wohnung.
Aber ich fräse / bastel / lese immer fleißig :)

Ab und zu fliege ich auch im Garten ne Runde.

Hatte ich erwähnt, dass wir 1000qm Garten haben ?! :cool::cool::cool:

FPV1

Banggood

Oben Unten