FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Feivel

Erfahrener Benutzer
Yo hätte ich jetzt auch empfohlen.
Spektrum ist was Preis/Leistung angeht immer noch auf dem "Monopol" Niveau längst vergangener Tage.
Wenn ich mir anschaue was die neue 6er kostet :-!
Zumal immer mehr eine FC haben und einfach mehr Kanäle benötigen.
Hoffe mal das die nicht das Nokia Schicksal ereilt.
Allein der 10 Kanal Empfänger den ich mir bestellt habe liegt UVP bei ca. 140 Euro.
Hätte der Schweighofer nicht das Hammer Angebot zum Preis was sonst alleine die 2 Sateliten kosten, hätte ich mir den auch nie gekauft.

Nutze selber noch meine Dx6i, wenn ich nicht Nuri fliegen würde und mir so einige Kanäle spare hätte ich aufgrund von Kanalmangel auch schon längst umsteigen müssen. Von der Qualität und Reichweite ist sie ansonsten in Ordnung, auch wenn mehr immer besser ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Trawar

Erfahrener Benutzer
Nach durchsicht einiger Videos im Netz scheint es wieder als könnte ich einen Studiumplatz belegen.
Fangen wir mal mit Telemetry an da stand jetzt nichts davon das ein Kabel dabei wäre oder benötigt wäre.
Geht das einfach so irgendwoher muss der empfänger ja wissen wie viel saft der Lipo z.B. noch hat.
Das würde doch über den FC kommen oder nicht?

Trawar

Erfahrener Benutzer
Ok anscheinend gibt es bei Multiwii auch ein weg,
muss mich da noch weiter einlesen.

hulk

PrinceCharming
Der einfachste weg um akku spannung in der taranis zu zeigen ist den d4r-ii oder einen anderen älteren Empfänger zu nehmen und an den telemetry eingang einen spannungsteiler zu hängen.
Mit arducopter kommt ein miniarduino dazwischen. Dann hast du alle telemetrie daten wie akku gps flightmode etc in der taranis. Ähnliches geht auch mit der naza. Seit arducopter 3.2 wirds wohl von der Software direkt unterstützt.

funfex

Erfahrener Benutzer
Man muss sich aber bei der taranis schon ordentlich einlesen...... Aber die ist auch konkurrenzlos

Ich hab neulich einen frustrierten graupner mx 16 eigner gesehen, der irgendwas simples nicht konnte, was erst ab MX 20 aufwärts geht....

Genau sowas gibt's mit der taranis nicht.

Gibt ja auch genug Kollegen mit Taranis hier :)

Trawar

Erfahrener Benutzer
Betreibt einer von euch die Taranis mit einem 3S lipo?
Hätte hier noch einige rum liegen und könnte die dafür nehmen.

Sorry, das ich in Eure Funken-Diskussion reinplatze, aber Ihr seid alle aus meiner Umgebung und da dachte ich, frag ich mal... ,-)

Mein Sohn (12) hat sich einen Parkflyer (70cm Spannweite, ca. 220g komplett) gebaut und würde den nun gern mal testen. Allerdings ist draußen so ein Sturm, dass ich ihm geraten habe erstmal innen zu üben. Er hatte da auch einen Deal mit einem Lehrer, dass er in der Turnhalle probieren kann, aber nun sind Ferien ,-)

Wir kommen eher aus der Scaler/Glattbahner-Ecke und haben bisher keinen Kontakt zu "Fliegern".

Hat da jemand eine/n Tipp/Location?

Gruß,
markus,

rmgde

Erfahrener Benutzer
Hallo Markus,

Herzlich Willkommen, wir fliegen bei schönem Wetter in Willich.
Eine Halle haben wir leider nicht zum ausweichen bei schlechtem Wetter.

Gruß Rainer

funfex

Erfahrener Benutzer
Der mfc schiefbahn fliegt im Winter regelmäßig in einer Halle in willich.
Einfach mal über die Webseite Kontakt aufnehmen.

Alternativ auf ruhiges Abendwetter warten, das kommt sicher auch mal wieder... :)
(So würde ich es machen, in einer Halle sind für einen Anfänger immer die Wände zu nah)

rmgde

Erfahrener Benutzer
Ganz schön stürmisch bei mir ... habe gerade den F330 in den Wind gestellt und auf manuell geflogen.
Ich muss sagen das war Stress pur!

Trawar

Erfahrener Benutzer
Also mal ehrlich es ist Dezember ich hätte viel lieber Schnee und Windstille, ihr wisst schon wofür

FPV1

Banggood

Oben Unten