FPV mit 2,4Ghz Frequenz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vschafi

Neuer Benutzer
#1
Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Xiro Explorers allerdings ohne Kamera. Ich möchte nun ein FPV System an diesen Kopter anbauen und dazu meine SJ8000 benutzen. Da die Frequenz für die Steuerung bei 5.? Ghz liegt will ich für die FPV Übertragung 2,4Ghz benutzen. Kann mir jemand mitteilen wo ich eine preiswerte Kombination (Sender/Empfäner) für 2,4Ghz bekomme?
 

acer2k

Neuer Benutzer
#2
Das ist ja vielleicht doof, wenn auch die Funke vom Xiro auf 5.8 Ghz läuft.
Denn 2.4 GHz Video ist gar nicht zu empfehlen. Erstens kannst du andere damit stören und Copter vom Himmel holen. Okay wenn du alleine fliegst ist das nit so schlimm. Aber Funkmasten, W-Lan Router von Häusern sowie Handy Masten stören das Bild extremst.
 

Blacky_hh

Neuer Benutzer
#3
Steck doch dein Handy in eine FPV Brille und schon hast du dein FPV System.
Der Beschreibung nach wird doch alles im 2,4 ghz Bereich ans Smartphone übertragen, was willste denn da jetzt noch basteln?


WLAN-REICHWEITENVERSTÄRKER
Der Sender ist ausgestattet mit einem 2,4-GHz-WLAN-Reichweitenverstärker, der benutzt wird, um die effektive Verbindungsreichweite zwischen Ihrem Smartphone und dem Xplorer zu vergrößern. Alle Flugdaten, der Modellstatus und die Videosignale werden in offenem unbebauten Gelände bis zu 500 Meter übertragen.
 

vschafi

Neuer Benutzer
#4
Steck doch dein Handy in eine FPV Brille und schon hast du dein FPV System.
Der Beschreibung nach wird doch alles im 2,4 ghz Bereich ans Smartphone übertragen, was willste denn da jetzt noch basteln?
Im Prinzip hast Du Recht. Nur ich wollte nicht das Gimbal und die Kamera von Xiro verwenden, denn das v-Teil ist mir 400Euro nicht wert. Ich wollte meine SJ8000 mit einem Transmitter mit einer Bastelhalterung am Explorer anbringen. Inzwischen habe ich auch alles gefunden, was ich benötige. Ich habe auch ein V-Set als "Defekt" im Internet günstig erstanden. Wenn ich Glück habe, bekomme ich für 150 Euro und ein bisschen Bastelarbeit ein komplettes System mit Reichweitenverstärker, Kamera mit Gimbal.
Ich werde berichten, wie die Sache ausgeht.
Grüße Volker
 

vschafi

Neuer Benutzer
#5
Inzwischen hat sich das Thema erledigt. Ich habe bei Ebay ein defektes Gimbal mit Kamera günstig erstanden. Nach Reparatur der Mechanik (1 Kunststoffteil und das Flachband PTZ Kabel ausgetauscht, war fummelige Arbeit) und Update des Gimbals und der Kamera funktioniert alles Bestens. Ich will jetzt meine Aufnahmen auf den PC ziehen, aber ohne die SD-Karte aus der Kamera zu nehmen. Hat jemand Erfahrung wie das gehen Könnte?
Grüße Volker
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten