FPV Monitor / Bildschirm Beratung

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Du weißt aber schon, dass das Bild mit einem anderen Monitor nicht unbedingt besser wird. Das Bild was reinkommt ist ja das selbe. Der GF Monitor ist eigentlich schon ganz ok...

Du überträgst ja nich das HD Video der Gopro.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
@DJI-Neuling

das videobild das deine gopro per liveout rausgibt ist analog,
"unsere" FPV Video Sender/Empfänger übertragen auch nur PAL/NTSC

also kann am monitor unten auch nur so ein signal ankommen UND KEIN HD mit 1920x1080

ok, der globeflight hat nur 480x234
dafür aber eine NICHT spiegelde oberflächeUND er ist hell genug, um auch im Sommer bei strahlendem sonnenschein noch was zu erkennen

NUR nach der auflösung würde ICH nicht gehen, wenn ich nen monitor such...
800x600 nützen nichts, wenn es spiegelt oder zu dunkel ist

ausserdem WICHTIG bei Monitoren
- wenn empfang schlechter, schaltet der monitor auf BLUE/BLACKSCREEN um oder zeigt er auch verrauschte Bilder
ein superheller HD Monitor bringt MIR nichts, wenn das bild bei langsam schlechter werdenen Empfang plötzlich weg ist

jreise hat mal einen günstigen 7" Monitor empfohlen ( ~38.- ), der den "berühmten Bluescreen" erst sehr sehr spät bekommt

der thread ( und einige andere ) sind hier im forum -> suche benutzen


einige monitore von foxtech sollen recht brauchbar sein
- hab da aber bisher nur einen live gesehen ( der war top! ) muss abe rnochmal nachfragen welches modell das genau war


HAPPY NEW YEAR

Gruß
Florian
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#6

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#9
Bei lipoly gibt's, soweit ich das erkenne, ein paar von den guten Foxtech Enpfängern. Natürlich etwas teurer als aus China...
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#14
Ja, der würde mich auch ansprechen.
Allerdings frage ich mich, warum (fast) alle ausgewiesenen FPV-Monitore ein "Widescreen-Seitenverhältnis" (~16:9) haben obwohl ja eigentlich alle Videosender nur PAL (oder NTSC) (~4:3) übertragen können. Da bezahlt man ja immer für vergebliche Liebesmüh'...:(
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#17
Die Headplay hat auch 4:3 und die expliziten FPV-Monitore, die ohne Blue Screen, werden ja auch speziell für den kleinen FPV-Markt hergestellt. Da kann's doch auf ein "richtiges" Seitenverhältnis auch nicht ankommen. Und dafür würd's dann passen!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten