FPV-Monitor Skyzone SKY700D Dual 5.8G 7" mit 32 Kanälen 32CH und DVR

JoeBar

Erfahrener Benutzer
Obwohl... Stop, Es waren eher 16Tage, das Ding habe ich ja am 6.2 bei der Post abgeholt, die Karte steckte einen Tag vorher schon im Briefkasten

JoeBar

Erfahrener Benutzer
Alles gut... ;)
Ich glaube das Ding stand bei mir auch ein paar Tage auf PreAdvised. Wann hast Du denn geordert?

Zuletzt bearbeitet:

JoeBar

Erfahrener Benutzer
Moin,

ich war am WE mal kurz in der Luft und bin irgendwie spontan enttäuscht, wobei ich noch nicht auf Ursachenforschung gegangen bin. Vielleicht muss ich nochmal an den Frequenzen basteln. Ich habe bisher den Diversity FR632 und den erwähnten FT951 als Sender...
Auf dem Stativ mit Monitor klappt das auch mit 5800MHz ganz gut, ich habe dann versucht den FR632 mit nem Minimonitor direkt am Sender zu betreiben und da war dauernd das Bild am flacker und oft auch weg...

Dieses Verhalten habe ich nun mit dem neuen Ding auch. Es kann also sein, dass es nicht unbedingt mit dem Monitor zusammenhängt, sondern mit der Kombination Position/Antenne/Frequenz. Da werde ich nochmal weiter testen müssen.
Auch habe ich das OSMenü des Monitors nach 5sec. ausgeblenden eingestellt, man kriegt nicht angezeigt, ob der Kerl nun aufnimmt oder nicht. Man sieht es eigentlich nur, wenn der Monitor sich beschwert, wenn man ein Photo machen will...
Das hatte im Endeffekt zur Folge, dass er bei meinem Flug natürlich nicht aufgenommen hat...

Ich werde mich noch genauer mit dem Teil beschäftigen müssen, aber der erhoffte spontane WOW-Effekt ist ausgeblieben, eher gegenteilig...

viele Grüße,
Oliver

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Das wird vermutlich die Einstreuung durch die Fernsteurung sein, was bei Boscam-Modulen ein bekanntes Problem ist. Versuch doch mal, ob etwas Abstand zur Fernsteurung hilft.

JoeBar

Erfahrener Benutzer
Moin,

das Ding soll doch an die Funke... Ich wollte mir eigentlich keine GoogleV3 draus bauen :D

Wie viel Abstand sollte das DIng denn haben? Bei dem Aufbau mit dem Minimonitor hatte der Diversity schon locker 25cm Abstand

viele Grüße,
Oliver

Zuletzt bearbeitet:

JoeBar

Erfahrener Benutzer
Moin nochmal,

nachdem mir aufgefallen ist (immer noch Garagentests), dass der Monitor auf direkten Nachbarfrequenzen auch ein recht gutes Bild empfängt, habe ich gestern am Sender erstmal Audio auf Masse gelegt (hatte ich hier irgendwo aufgeschnappt) und im Zusammenhang mit den Störungen einen LC-Filter für den Sender gebastelt (Ich hatte zwar nur einen 230mA - Spule bekommen, aber für den Sender sollte das reichen)...

...in der Garage bei stehenden Motoren und direkt neben dem Monitor strahlenden Sender ergab es keine Änderungen, der Feldtest steht noch aus

Nachdem ich das OSD auf "daueran" gestellt habe bleibt auch das Aufnahmezeichen gut sichtbar...

viele Grüße,
Oliver

Zuletzt bearbeitet:

JoeBar

Erfahrener Benutzer
Moin,
der LC-Filter brachte eine deutliche Verbesserung, aber zufrieden bin ich überhaupt nicht. Das Bild bricht zu schnell ein. Ich muss erstmal die Antenne geschützt nach unten ausrichten (im Moment ist der Sender vorne oben, Antennen sind 5 blättrige hier aus dem Forum). FPV ist so nicht möglich. Ich wollte das Video eigentlich auf Youtube hochladen, aber das Ding wird als AVI so sehr runtergerendert, dass man zwar erahnen könnte was ich mit den Einbrüchen meine, aber man kann sonst nichts erkennen. Da habe ich das Video gleich wieder gelöscht. Konvertieren hab ich jetzt keine Lust...
Also der LC-Filter brachte schon einiges, aber irgendwie habe ich Flächenfliegervideos im Hinterkopf und hätte gern bei freier Sicht gerne irgendwie 300m erreicht. Kann doch nicht sein, dass die alle mit >600mW unterwegs sind...

Weiterbasteln: Antenne nach unten, verschiedene Frequenzen testen...

viele Grüße,
Oliver

PS. achja, mit der Videorecorderfunktion als solches bin ich soweit zufrieden

Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Danke für die Vorarbeit ;)

Ich befürchte, die Probleme sind einfach den Boscam Modulen geschuldet. Bei meinem kommt wohl ein Nexwave Modul rein...

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Skysight RC 708: Erste Eindrücke

Ein Monitor ist mittlerweile auch bei mir am Briefkasten gelandet...
Erster Gesamteindruck ist sehr ordentlich, die vielen Funktionen im gut verarbeiteten kompakten Gehäuse machen sich gut.

Nachdem es irgendwann gelungen war, das Menü auf Deutsch umzustellen, lief es dann auch ganz ordentlich.
Etwas irritierend ist anfangs, dass nur die linke Tastenreihe zum Bedienen vorgesehen ist.

Mit etwas Übung kann man dann fix alle gewünschten Einstellungn vornehmen.

Kanal- und Bandwahl geht sehr bequem übers OSD (keine DIP-Switches nötig).
Die Empfangsmodule sind ganz offensichtlich vom Typ Boscam, ImmersionRC/Airwave-Sender vertragen sich nicht damit. Sobald helle Bildbereiche in das Blickfeld der Kamera kommen, gibt es Verzerrungen und Bildaussetzer.
Eine Störung durch die Fernsteuerung (Frsky Taranis) konnte ich bei Tests in der Wohnung nicht erkennen, erst wenn die Antennen bis auf etwa 3cm aneinander gehalten, geht das Bild kaputt.

Die Helligkeit ist sehr gut, die Farbwiedergabe etwas blass.
Der HDMI-Input klappt prima, auch die Maße lassen eine direkte Verwendung an Phantom/Inspire-Fernbedienungen zu.

Die DVR-Qualität finde ich ausreichen, kann aber mangesl Vergleichgeräten nicht abschließend beurteilt werden.
Bildrauschen wird aufgenommen und die Aufnahme bricht nicht ab.
Videoeigenschaften:
AVI, 640x480, 25 fps, ca 6000kBit/s

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten