FPV Multicopter in Berlin Treptow und umgebung

#1
Hallo

Ich suche Leute die in Berlin Treptow oder Umgebung Multicopter fliegen. Damit man sich mal treffen, fliegen und austauschen kann.
Zu mir ich habe einen Quadrocopter mit FPV und ein 2. kleiner ist im bau.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#2
nur mal so nebenbei...genau das ist der Grund, warum das Ordnungsamt in Berlin seit ein paar Wochen sehr stark kontrolliert und dieses Hobby irgendwann so stark eingeschränkt wird, dass es keinen Spass mehr macht....weil irgendwelche Leute der Meinung sind, mitten in der Stadt mit Coptern fliegen zu müssen. Treptow liegt mitten in der Stadt und ist CTR Zone vom Flughafen Schönefeld. Der kontrollierte Luftraum beginnt dort bei 0 in Worten NULL Metern! So schön das Gelände dort ist, es ist schlich verboten und obendrein noch mehr als leichtsinnig, da dort im Park meist viele Leute sind. Kommt zu unseren Treffen oder einfach mit zum fliegen, wo die meisten Berliner fliegen, nämlich am Stadtrand oder etwas außerhalb. Da sind immer mehrere Leute unterwegs und man kann sich gut austauschen. Der Versicherungsnachweis ist natürlich auch da Pflicht und immer mitzuführen ;)

Gruß Mike
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#4
auch wenn es dort Felder gibt und dort wenig Leute sind...es ist und bleibt Stadtgebiet und CTR-Zone vom Flughafen Schönefeld. Kontrollierter Luftraum beginnt bei 0 Metern ;)
Wir fliegen meist im Norden oder Nordosten von Berlin. Komm zum treffen, dann lernst ein paar Leute kennen und erfährst bestimmt ein wenig mehr. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
is schlichtweg ohne towerfreigabe verboten da zu fliegen.
du schadest uns damit allen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten