FPV Nuri 1200 12% Auftrieb

jraschke

Erfahrener Benutzer
#41
Hallo Chris,

das Foto oben rechts zeigt den Anschlag der Vivak Scheibe, mit bisschen Kraft kann man die Luftschraube weiter nach vorne drücken, aber für einen normalen Betrieb reicht die Scheibe aus, um die Luftschraube zu blockieren. Dank der Fliehkraft öffnet sich die Klappschaube maximal und drückt die Scheibe bisschen durch.

gruss
Juergen


Damaged hat gesagt.:
@ Jürgen, kannst du ein Bild machen, wie weit deine Klappschrauben mit deiner Modifikation öffnen.
 

Damaged

Erfahrener Benutzer
#42
Hallo Jürgen,

weißt du schon genaueres über den Schwerpunkt?

Bei mir hängt alles noch etwas am ungewissen Schwerpunkt...

Gruß

Chris
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#43
Hallo Chris,

sorry, dass ich micht mehr gemeldet habe, der erflogene Schwerpunkt ist ca 200mm von der Nase gemessen...

schau hier..

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2058&pid=23844#pid23844

Damaged hat gesagt.:
Hallo Jürgen,

weißt du schon genaueres über den Schwerpunkt?

Bei mir hängt alles noch etwas am ungewissen Schwerpunkt...

Gruß

Chris
 

Damaged

Erfahrener Benutzer
#44
Hallo Jungs,

schöne Weihnachten.

Ich war vorgestern mit dem Nuri Erstflug machen, fliegt schön ruhig. Aber wenn ich Querruder gebe, fängt er an zu steigen bzw. nimmt die Nase hoch.

Hab ich vielleicht die Ausschläge falsch eingestellt?

Schwer zu erklären, ich könnte mir nur vorstellen, dass bei der Kurve das Ruder, welches den negativen Ausschlag macht nicht weit genug nach unten zeigt und deshalb noch Höhe mit gibt.

Bei der Trimmung mußte ich 40 digits ( Futaba ) negativ trimmen, soll ich vielleicht den Schwerpunkt weiter nach vorne legen?

MfG

Schlado
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#45
Hallo Chris,

hört sich so an, als wenn der SW optimal getroffen ist *smile*, beim Nuri darf es immer bisschen mehr sein :) also pack noch ein Accu drauf :)

gruss
Juergen

p.s. mach mal ein Video, wo du auch das Licht an hast :)

Damaged hat gesagt.:
Hallo Jungs,

schöne Weihnachten.

Ich war vorgestern mit dem Nuri Erstflug machen, fliegt schön ruhig. Aber wenn ich Querruder gebe, fängt er an zu steigen bzw. nimmt die Nase hoch.

Hab ich vielleicht die Ausschläge falsch eingestellt?

Schwer zu erklären, ich könnte mir nur vorstellen, dass bei der Kurve das Ruder, welches den negativen Ausschlag macht nicht weit genug nach unten zeigt und deshalb noch Höhe mit gibt.

Bei der Trimmung mußte ich 40 digits ( Futaba ) negativ trimmen, soll ich vielleicht den Schwerpunkt weiter nach vorne legen?

MfG

Schlado
 

Damaged

Erfahrener Benutzer
#46
Ist das normal, dass der anfängt zu steigen, wenn ich Querruder gebe? Soll heißen, der geht wenn ich Querruder gebe um etwa 20° nach oben.

:) ich hatte die Beleuchtung kurz an, aber das ist echt übel. Die weißen ( Lande-LED`s ) geben flecken in den Augen :-D die kannst nur einschalten, wenn der Vogel quer zu einem fliegt sonst ist es praktisch so, als wären alle aus.

Gruß
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#47
Hi Chris,

passiert es auch im Gleitflug?..hast Du evtl noch einen anderen Mixer eingerichtet.. :) einfach mit Differenzierung anpassen

gruss
Juergen

ich achte mal drauf, wenn ich wieder mal Nuri fliege, so ein bisschen steigen meine nuris auch weg


Damaged hat gesagt.:
Ist das normal, dass der anfängt zu steigen, wenn ich Querruder gebe? Soll heißen, der geht wenn ich Querruder gebe um etwa 20° nach oben.

:) ich hatte die Beleuchtung kurz an, aber das ist echt übel. Die weißen ( Lande-LED`s ) geben flecken in den Augen :-D die kannst nur einschalten, wenn der Vogel quer zu einem fliegt sonst ist es praktisch so, als wären alle aus.

Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten