FPV-Piloten im Süd-Osten von Wien gesucht

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#2
Hi zero,
bin nicht aus wien sondern tirol. Aber schau mal in der gruppe fpv austria rein. Dort solltest du einige leute aus deiner u.gebung treffen.
Gruss andre
 
#5
Hallo Leute!

Ich dachte schon in Wien-Umgebung ist nix los! Ich selbst fliege zur Zeit Fläche halte aber Ausschau nach einem Quad!

Würde es cool finden ein "IG" so rund um Wien zustande zu bringen!

Gruß aus ND
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#6
Hi,

:) ND ist aber schon ganz schön weit südöstlich :)
fliegst du zu hause oder fährst du wohin?
ich bin meist nähe wr.neustadt oder in der buckligen welt, weil der luftraum um wien nicht so toll ist (flugverbotszonen oder christophorus im tiefflug).

Thomas
 
#7
HalloThomas,
also bis jetzt zu Hause hinter´m Haus (echt angenehm) aber natürlich auch fad auf die Dauer!

Als Pendler relativiern sich Entfernungen mit der Zeit! ;-)

Von Wr.Neustadt zum Leithagebirge ist´s aber nicht so weit!?!?

LG
zero
 
#9
Hallo Leute !
Pendle zwischen Wien und Gloggnitz ! In Glo ist es gut zu fliegen! Wäre fein, wenn wir Interessierte zusammenbekommen würden, die sich fallweise zum gemeinsamen Fliegen und Erfahrungsaustausch treffen köönten.
Für zero120: copter hätte ich für Dich zum borgen ! (kk).

lg
alfred
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#10
Hi Alfred,

gloggnitz ist gut, ich hatte im frühsommer die möglichkeit mit Mario oberhalb des schlosses zu fliegen ... leider begann es zu regnen :(

grüße Thomas
 
#11
Mahlzeit,

ich bin aus dem Bereich BN und fliege regelmäßig mit Thomas (Thint1). Feel free to join us :)

Achja und Alfred ich würde echt gern mal beim Koptern zusehen!

Grüße,
Phil

PS: Wir können in der Gruppe FPV Wien weiter diskutieren :)
 
#12
Hi !

Ja, läßt sich ja machen !!!

schaut mal unter rc schim die tollen videos vom Semmeringgebiet an ! Ist eine Traumlage und wenn man so wie Mario fliegen könnte, hätte man tolle Videos im Kasten !!!
Ich gurke da nur herum !!!
lg
alfred
 
#13
Hallo Alfred!
Also gemeinsames Fliegen und Erfahrungsaustausch hätte ich mir vorgestellt! ;-) Erst mal danke für dein Angebot, ich sag´s gleich ich bin noch nie mit so einem Teil geflogen! Ob das für deinen copter so gesund ist??

grüße
Zero
 
#14
Hallo zero120 ! Hallo Phil !

Wenn sie MICH überstehen, überstehen sie DICH auch !!!

Copter sind zum Fliegen da ! Die halten schon was aus.Richten kann man sie immer !!!

Probierst es mal mit einem KK, geht ganz leicht, wenn man die Trick´s gesagt bekommt! Am Anfang fehlte mir der Mut, hatte Angst was kaputt zu machen, grundelte 50cm über dem Boden dahin, platschte natürlich auf und.... hatte Angst!

Am Besten beginnt man auf einer Wiese und mit einem Copter, der am Ende der Ausleger den Fuß hat, wegen des Kippeffekts bei Start und Landung und..... rasch "Gas geben".

Eine Praterwiese würde sich bei Gelegenheit anbieten......kanns aber auch noch nicht gut!! Trotzdem macht es Spaß.

Schau mal unter "rc schim" die tollen Video´s aus deem Semmeringebiet! Das war die Initialzündung bei mir..

lg
alfred
 
#15
Hallo, das gefällt mir, schön langsam wird das was!!!!!!

So hab ich mir das auch vorgestellt!!

@Thint1
Danke noch mal für dein Angebot, sobald ich wieder alles fertig hab bin ich sofort dabei! Dieses WE hatte ich auch noch Handwerker im Haus.
Du hast doch Antennen von Rabe ,wie weit kommst du damit?

Alfred was meinst du mit "KK", bitte klär mich auf!!

lg
Zero
 

tomtom1973

Neuer Benutzer
#16
Guten Abend!

ich bin eben beim FPV-stöbern über diesen Beitrag gestolpert. ich komme aus BN und Fliege seit knapp 6 mon einen Quad auf Sicht. nun ist es an der zeit etwas neues auszuprobieren.
zur zeit bin ich leider "gestrandet" weil ich bei einem flugfehler einen Ausleger geschrottet habe und den Ersatz noch nicht bekommen habe...
schönen Abend, Thomas
 
#17
Hey Jet,

leider 60km von mir entfernt, aber wenn du hier oder in der Gruppe schreibst wann es so weit ist kann ich es spontan entscheiden ;)
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#18
Hi Peter,

bei mir ist sonntag der "bessere" Tag. windfinder sagt: sonnig, 4-6km/h aus östlicher richtung und höchstwerte 19° um 14:00
.... also ideal um einige akkus leerzumachen :)
postest du noch die koordinaten?

cu Thomas
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#19
Hi Peter,
entweder bin ich zu d.... die koods einzutippen, oder der ort liegt mitten in den feldern ....
kannst du bitte einen google-earth "pin" posten?
ich würde am sonntag kommen, ab wann bist du dort?

cu Thomas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten