FPV Racer Göttingen und Umgebung :-D

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#25
Ein paar ecken gibt es schon. Man muss nur vorher schauen, wegen landschaftsschutzgebiet. Da ist das ortnungsamt mächtig hinterher. Darüber hinaus gibt es schon ein paar nette flecken.
Ja? Erzähl mal mehr über die Anwesenheit der Menschen. Ich fliege niemals unter Anwesenheit mehrerer Personen in der Nähe, weil sie ständig beobachten und ablenken, was ich als störend empfinde.
 

Shreddy74

Neuer Benutzer
#26
Was soll ich mehr erzählen? Sicher sind die ersten gehversuche manchmal besser alleine zu probieren. Aber in einer gruppe ist es einfach nur spassig.
 
#29
@Corvus ... also wir fliegen auch nur ohne "fremdzuschauer" oder fliegen weiträumig um eventuelle spaziergänger herrum um niemanden zu gefährden ...das ist halt oberstes gebot ...
was das ablenken angeht also wenn ich meine brille aufhab lenkt mich nix mehr ab :)
 

pAnatiC

Neuer Benutzer
#35
Hallialo!
Ich wollte auch nur mal in die Runde winken und mich für den Raum Göttingen vorstellen:)

Ich bin Maik, bin 26 Jahre alt, arbeite im IT-Support und komme aus Moringen.
Modellbau und Flug erlebe ich eigentlich schon fast mein ganzes Leben. Mein Vater fliegt seit ~15 Jahren Modellflugzeuge (meist Segler) und vor 3-4 Jahren hat auch er es geschafft, mich zu überzeugen ein eigenes Modell zu kaufen. Da ich weniger der Segel-Typ bin, war der Einstieg ein Warbird (Parkzone Corsair). Auf Grund von früheren Flugzeugspielen oder evtl. auch einfach Talent!? war die Steuerung/Logik etc. nicht besonders schwer. So konnte ich mein erstes Flugzeug und mein ersten echten Flug vom ersten Tag an mit Hilfe (verbaler Hilfe "bissel schneller,.. höher...") selber schon landen/fliegen/starten trotz kleiner Reifen und hohem Rasen.
Schnell wurde die Corsair langweilig und Neues musste her - mit einer Tendenz: schnell und laut muss es sein
Aktuell tobe ich mich mit einem 60cm Rarebear (maximal günstig, maximal Leistung war das Ziel und nein das spielt oftmals nicht gut zusammen :p Letzte Flug gab es nen Knall und die Querruder sind abgerissen,.. Aber bissel Schwund ist ja immer *g*) und dem Parkzone Stryker aus. Beide Modelle erreichen ohne Probleme Geschwindigkeiten von ~150 kmh und sind auch soweit ohne Probleme beherrschbar.
Nun kommt jedoch der "neue" Teil des Modellbau/fliegen für mich:

Wie vermutlich sehr viele hier, habe ich ebenfalls ein 250er RaceQuad Video bei Youtube gesehen und bin seitdem großer Fan von Charpu, FPV und Co. Zu fast jeder freien Minute wird auf reddit.com/r/fpv & reddit.com/r/multicopter sowie Youtube nach neuen Videos geguckt.

Zuvor kam erst einmal die Frage ob Quad oder Flugzeug.
Das Flugzeug hat für mich die Vorteile, dass ich mich damit auskenne und es bewusst und kontrolliert steuern kann. Jedoch erscheint es mir weniger actionreich, bzw. langweiliger. Mit meinen Flugzeugen habe ich auch gemütliche Videoaufnahmen gemacht, aber letztlich war da nicht besonders viel Spannung hinter.

Aus dem Grund geht meine Tendenz doch eher Richtung Quad, auch weil mich der technische Teil dahinter interessiert...

Nun habe ich im Kaufberatungs-forum schon einmal nach Hilfe zu meiner Teile-Liste gefragt und bin aktuell dank der tollen Hilfe von euch dabei alles für den ersten Quad zusammenzustellen.

Grüüüße!
 
#36
Willkommen Maik :)

Wir sind eine kleine Gruppe Modellflieger aus dem Göttinger Raum. Eigentlich sind wir Vereinsflieger (keine Sorge wir quatschen dir keine Mitgliedschaft auf), wir packen aber auch gern mal unsere Copter ein und ziehen uns gern mal irgendwo in der Pampa zum gemütlichen FPV-Fliegen zurück:)
Ich denke ich spreche für uns alle wenn ich sage, komm doch einfach mal mit. Du kannst dir dann verschiedene Setups anschauen, unsere Brillen ausprobieren und reichlich Infos sammeln. Ich denke so kannst du vielleicht noch einfacher entscheiden, welche Teile die Richtigen für dich sind.

Gruß
Eike
 
#37
Hallo Maik herzlich willkommen ... Ja jeder von uns wurde mehr oder weniger schnell infiziert von dem Thema fpv Race ... Denke wenn du Eikmann's Vorschlag folgst und mal zum racen mitkommst kann es nicht schnell genug gehen bis du so ein Gerät hast :D
Und wir stehen da gern mit Rat und tat beiseite haben letzten Samstag erst einen Aufbau Workshop bei mir im bastellkeller abgehalten ... Also nochmal herzlich willkommen und bis bald mal
Gruß Mario
 

Shreddy74

Neuer Benutzer
#40
Hallo liebe fpv fan gemeinde. Heute findet mal wieder ein gig in billingshausen auf dem sportplatz statt. Start ca. 14:30 Uhr. Wer lust hat, schaut einfach mal vorbei. Bis denne
 
FPV1

Banggood

Oben Unten