FPV Racing Quadrocopter Piloten um Stuttgart?

#1
Hallo liebe FPV'ler.

Ich hoffe, dass dieses Thema hier richtig ist...

Ich suche Kontakt zu Leuten, die mich in das Thema FPV Racing Quadrocopter einweisen können.
Ich habe schon langjährige Flugerfahrung mit Quadrocoptern, aber dieser Bereich ist mir völlig neu, hat mich allerdings komplett infiziert.
Wohnt jemand im Bereich Heilbronn, Murrhardt, Backnang, Stuttgart, Ludwigsburg der mir vor Ort "den Stand der Dinge" zeigen mag und Anfängertipps gibt?

Würde mich riesig darüber freuen.

lg
Andreas
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Andreas, hier sind einige aus der Umgebung, aber wieviele nen Racequad haben kann ich dir garnicht sagen. Ich selber komm aus Balingen und hab auch nen MiniH-Racer

Gruss Daniel
 

Modellfreakkubik

Erfahrener Benutzer
#3
Hier gibts auch paar Tipps:

[video=youtube;a8JyCGXrFbk]https://www.youtube.com/watch?v=a8JyCGXrFbk[/video]

Wobei der direkte Draht sicher hilfreich is. Besonders wenns um Motoren, Regler Props geht. FPV Erfahrung hast du noch keine?

Bin momentan auch noch am Anfang von FPV kann dir da also nicht so arg helfen. Bin aus der Gegend Pforzheim aber öfter in Stuttgart.

Gruß René
 

sam75

Neuer Benutzer
#4
Hab auch ein und noch 2-3 Kollegen im Umkreis die einen haben .. inkl. Gemini Hexa mit 4S ....
Ich bin noch in der NewBie Phase ... Lernmodus 1 ;) - habe einen 250er mit 3S - komme aus dem Zollernalbkreis.

Gruss
sam
 

cluedo

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo liebe FPV'ler.

Ich hoffe, dass dieses Thema hier richtig ist...

Ich suche Kontakt zu Leuten, die mich in das Thema FPV Racing Quadrocopter einweisen können.
Ich habe schon langjährige Flugerfahrung mit Quadrocoptern, aber dieser Bereich ist mir völlig neu, hat mich allerdings komplett infiziert.
Wohnt jemand im Bereich Heilbronn, Murrhardt, Backnang, Stuttgart, Ludwigsburg der mir vor Ort "den Stand der Dinge" zeigen mag und Anfängertipps gibt?

Würde mich riesig darüber freuen.

lg
Andreas
Hallo Andreas,
dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her und vermutlich bist du nun schon ein alter Hase im 250er fliegen.

Ich wohne in Leutenbach und suche noch Gleichgesinnte für 250er FPV.
Ich habe seit ca. 6 Wochen einen ZMR 250 mit FPV Ausstattung und es macht richtig Spass (komme ursprünglich vom Heli fliegen).
Ich habe auch noch zwei andere 250 FPVler und wir fliegen im Moment in Poppenweiler am Neckar meist Sonntags.
Wo fliegst du denn und woher kommst du? Vielleicht kann man sich mal zum gemeinsamen fliegen Treffen.
 
#6
Hallo Andreas und cluedo,

wenn der Beitrag wieder ins Leben gerufen wird meld ich mich gleich mal :D

Ich komme aus der näheren Umgebung von Backnang. Wenn hier ein paar aktiv fliegen wär ich auf jeden Fall dabei :D

mfg
Fabian
 
#8
Generell bietet sich Burg Reichenberg in Oppenweiler an :) vlt bin ich aber auch befangen, da ich nur 5 min da hin brauch :p

Mit dem fliegen wirds bis auf weiteres schwer, meine neuen Teile kommen erst nächste Woche (wenn alles gut läuft :D)

Halt ein bisschen windig in den letzten Tagen ...
 

jrwrodgers

Neuer Benutzer
#11
All, I have just moved to Stuttgart and looking for fellow racers to fly with. I have some gates and flags arriving soon. Perhaps we could arrange a meeting somewhere?

My flying machines are:
Gravity280
KillerBee from Birdseye

Regards, James


Alles habe ich gerade nach Stuttgart entfernt und auf der Suche nach Kollegen Rennfahrer mit zu fliegen. Ich habe einige Tore und Flaggen der Ankunft bald. Vielleicht könnten wir ein Treffen irgendwo zu arrangieren?

Meine Flugmaschinen sind:
Gravity280
Killerbee von Birdseye

Regards, James
 
FPV1

Banggood

Oben Unten