FPV Redaq

Rene

Erfahrener Benutzer
#22
Sonntags früh halb Zehn....
Hat man noch Zeit und Muße für Spielereien ;)
In dem Fall die Kabinenhaube der Redaq, da ich auf dem Flügel die Kamera befestigen werde und diese dann über die Haube filmt habe ich den unteren Teil der Haube aus dem blauen EPP geschnitten nicht wie vorgesehen aus dem gelben.
Wie es sich für einen Wasserflieger gehört braucht der Pilot natürlich auch einen Scheibenwischer (Spaß muss sein ;) )
Die Haube und die Nase werden noch ein bisschen zurecht geschliffen aber im großen und ganzen ist alles fertig. Jetzt warte ich noch auf die beiden Motoren.

IMAG1392.jpg

auf den Rumpf hinter den Flügel kommt der neue DIV Sender von Eyefly (wird vorher natürlich wasserfest gemacht)
http://www.eyefly.info/index.php?route=product/product&path=80&product_id=113
20130507IMG_096611211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene

Erfahrener Benutzer
#25
Ich will saß Teil auch endlich fliegen. Nächste Woche bestell ich die Motoren dann wird erst mal ohne Fpv geflogen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#27
Das eigentliche ist ja das FPV Wasserfliegen auf das ich mich freue. Die Kombi auf dem Wasser dann in die Luft und wieder paar Meter Wasser ist einfach super....
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#28
So da das Hochwasser mehr oder weniger glimpflich überstanden ist kann ich mich wieder anderen Dingen zuwenden...

Inzwischen sind die Motoren gekommen. Da ich diese aber nach einigem Überlegen nicht einfach vorn an die Motorgondeln kleben wollte habe ich jetzt angefangen diese etwas zu bearbeiten...

Den Motor habe ich Ca. 3cm tief in die Gondel eingepasst, so sitzt er schön bündig. Ich denke so komm ich auch dem SP etwas entgegen.

IMAG1445.jpg

In den Ausschnitt habe ich eine kleine Holzplatte eingesetzt um dem Motor gut festschrauben zu können. Die Motorkabel werden nach unten raus verlegt, durch das dafür benötigte loch kann auch gleich sich evtl. stammendes Wasser ablaufen.

IMAG1440.jpg

IMAG1444.jpg
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
#29
Ich bin fertig (bis auf den FPV Ausbau, der kommt wenn ich ne geeignete Kamera gefunden habe)

Ein paar Daten:
- Flugzeit 17min dann sind die Akkuzellen bei 3,4V
- Flugakku ist ein 2s 2100mah Lipo
- Gewicht komplett flugbereit liegt bei 519gr.
- Gewicht ohne Akku 404gr.

Ich komme gerade vom Erstflug.
Nach dem Start genügten zwei klick auf Höhe und zwei nach links und siehe da die Redaq geht wie auf Schienen egal in welchem Gasbereich.
Der Akku kommt ganz nach vorn und der SP passt super.
Nach den ersten Trimmrunden habe ich dann Vollgas gegeben und war im ersten Moment etwas enttäuscht... "mehr geht da nicht....?" Der Gedanke verschwand aber auch sehr schnell wieder den es überrascht wie langsam die Redaq geflogen werden kann.
Mit etwas Sicherheitshöhe habe ich die Motoren aus gemacht und langsam am Höhenruder gezogen bis zum Vollausschlag.
Kein abkippen nichts, Sie bleibt gerade und baut quasi auf der Stelle Höhe ab.

Alles in allem bin ich begeistert, super einfach zu fliegen kein zickiges Verhalten nichts...

Genau das richtige für gemütliche FPV Wasserrunden.
Am WE geht es das erste mal aufs Wasser.

IMAG1453.jpg

IMAG1456-1.jpg

IMAG1454.jpg
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#31
Danke ;)
Man darf eben nicht mit den falschen Erwartungen an den Flieger heran gehen.
Die EPP Oberfläche und die dazu nur 1m Spannweite, damit ist die Redaq mit Vollgas mehr wie flott unterwegs. Dem Flieger liegt wirklich das schöne ruhige dahin cruisen.

Ich bin echt über die Stabilität und die sehr ruhige und genaue Fluglage überrascht. Da hab ich mit meinem ES 1m über dem Boden mehr zu "arbeiten".
 
#35
sieht wirklich super aus rené!
hoffe das klappt demnächst mal wieder mit treffen, mein mentor hat bisher auch noch kein wasser gesehen... :(

viele grüße, gerald.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#36
Am Sonntag Morgen 8 Uhr am örtlichen Stausee.
Die Redaq wurde ihrem Element übergeben. Alles Problemlos Gas rein und nach 5m ist Sie in der Luft.

Jetzt freu ich mich noch auf den FPV Einbau dann hab ich neben meinem Easy Star den zweiten schönen einfachen FPV Flieger =)




IMAG1463.jpg
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#37
Dank Maulwurfpauli ist jetzt auch eine Kamera gefunden. Bevor ich aber umbaue hab ich heut noch einmal ein Abend am See verbracht.
Mit 2 Akkus kann eine Stunde gut gefüllt werden. Da sich das EPP verständlicherweise etwas mit Wasser voll saugt habe ich heut den Rumpf komplett mit einem Schutzlack eingestrichen. Eigentlich ist der Lack für Leiterplatte um diese zu schützen aber auch der Rumpf ist so gut geschützt, er saugt nun kein Wasser mehr auf.

IMAG1500.jpg

ich freu mich jetzt auf den Umbau und die Onboard Flüge :)

IMAG1506.jpg

IMAG1505.jpg
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#39
Hi,

Ja ich bin das gute Stück schon per FPV geflogen. Habe den Aufsatz aber wieder entfernt da ich die Redaq ohne lieber fliege. Die geht wie auf Schienen und macht mit einem Akku gute 20min mit. Ist einfach ein super "Immerdabei Flieger" geworden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten