FPV-Spannungsfilter LPF-01

Felias

Erfahrener Benutzer
#21
Ich würde einfach mal sagen: Jedem das seine! Ich finde es nicht verwerflich, sich die Filter fertig zu kaufen, habe ich am Anfang auch gemacht.

Daher:
@kritzelkratzel: Danke für den Bericht.
 

burn

gives a shit!
#22
schade, zurzeit leider nicht mehr "on stock"
Sofern Du Dich noch ein wenig gedulden kannst, ich habe vorgestern nachgefragt, wann sie wieder in Stock sind:
Hi Bernhard,

I've ordered the parts needed to assembly a new 200 units batch. They're expected to be done in early November, preferablly on the second week.

Once they're done, I'll make them available on the site and on ebay again.

Thanks for hanging on :)

Regards,
Torsten.
Ich habe mir mittlerweile aber tatsächlich mal die von BlueAngel empfohlenen Zutaten für den grösseren Filter beim C bestellt und werde mich dran versuchen. Ick bin jespannt, wah! ;)

LG

Bernhard
 

Momentum

Erfahrener Benutzer
#23
@Kritzelkratzel
ich bin ebenfalls sehr gespannt auf dein Feedback!
Ohne Filter kann ich die Cam am Hauptakku praktisch gar nicht nutzen.
Ich erhoffe mir MIT dem Filter, ein Bild, wie bei einem externen FPV-Akku...
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#24
Also mein Aufbau mit den beiden LPF-01 sieht so aus:

P1040334s.jpg

Ein Filter ist für die Kamera, das andere Filter für den Sender. Ich finde die Dinger gelungen, muss aber eingestehen, dass ich noch nicht getestet habe, wie die Übertragung ohne Filter aussieht. Mein gegenwärtiges Problem ist die Tatsache, dass meine Bodenstation noch über keine passende Rx-Antenne mit höherem Gewinn verfügt. Ich habe zur Zeit nur einen Dipol, so dass viel Rauschen auf der Strecke durch zu wenig Empfindlichkeit am Empfänger verursacht wird.
 

burn

gives a shit!
#27
Ich denke doch - das sind ziemlich genau die Komponenten, die BlueAngel für seinen "großen" (und viel gelobten) Spannungsfilter empfiehlt. Hab die bei Conrad bestellt und mir am Samstag schon mal einen zusammengelötet, testen konnte ich den allerdings noch nicht.

LG

Bernhard
 

Momentum

Erfahrener Benutzer
#28
ich hab ihn jetzt hier aus dem Forum bestellt für 12 Euro. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Falls du vorher zum testen kommst, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.

Hier habe ich ein Vimeovideo gefunden; vielleicht ebenfalls mit einer Problemlösung?:
http://vimeo.com/11590707
 

burn

gives a shit!
#29
Ich selbst habe leider nicht genügend Ahnung davon, um Dir da kompetent antworten zu können.

Der Ferritkern, der in dem Video als (alleinige) Lösung des Problems verwendet wird, ist ja auch in den Filtern, die im Forum angeboten werden und auch im LPF-01 verbaut, zusätzlich aber auch noch die Kondensatoren, damit hochfrequente Störungen herausgefiltert werden und die Schottky-Diode sorgt dafür, dass die Spannung konstant gehalten wird.

Hier der Link zum Thread, wo BlueAngel das erklärt.

Der Filter, den ich mir, basierend auf den Bauteilen aus o. g. Thread zusammengelötet habe, hat mit (momentan noch) insgesamt ~25cm Kabel ein Gewicht von 10,5g.

Zum Testen im Live-Betrieb werde ich so schnell leider nicht kommen, frühestens nächsten Sonntag kann ich ihn bei einem Freund an ein Oszi hängen. Berichte dann aber auf jeden Fall.

LG

Bernhard
 

s.ziegler

Neuer Benutzer
#30
Noch mal rausgekramt!

Ich habe mir besagten Filter geholt und nun folgendes Problem!

Wenn ich ihn zwischen Hänge habe ich ein völlig verzerrtes und nichts erkennbares im bild!
Mit meinem Eigenbau Filter ist es wesentlich besser! Ich hatte mir eigentlich den Filter gekauft um mein Bild noch weiter zu verbessern aber das ich garnichts mehr erkenne habe ich nicht erwartet!

Jemand eine Erklärung dafür?

Also setup ist: 3s lipo und gefiltert wird ein 5G8 Sender!

Danke Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#31
Hallo zusammen ..

Da ja zu Anfang schon über die Sinnhaftigkeit diskutiert wurde , für einen solchen Filter einen Thread zu eröffnen , kann ich nun sagen , daß er mir auf der Suche nach einem solchen Filter geholfen hat ;)
Hab mir mal einen beim Norweger bestellt und bin mal gespannt ..

Hoffentlich kann der auch statt der angegebenen 16V die 16,8V meines Bordnetzes ab ..

LG Tom
 
FPV1

Banggood

Oben Unten