FPV Stammtisch Bonn

#21
Da ich in direkter Nachbarschaft wohl keine Mitflieger habe, würde ich auch mal gerne vorbei schauen. Komme aus Wesseling, bin immer noch Anfänger und bis Bonn ist´s nicht weit.
 
#24
wollen wir vllt eine whats app gruppe eröffnen für den stammtisch bonn so kommt man auc hrecht schnell und einfach in kontakt was haltet ihr von dem vorschlag. ich eröffne gerne eine schickt mir eure nummern per pn und ich füge euch hinzu brandtaucher hätte ich schon .
 
#26
Hallo zusammen,
bin neu hier (im Forum) und komme aus der Bad Honnefer Ecke.
Ich fliege seit ca. 4 Wochen nen Hexa2 (Mikrokopter) und einen Eigenbau H-Quad auf nem 250er Frame. Meist findet man mich bei gutem Wetter in der Bruchhausener Ecke (Schöne große Wiesen und so).

Gibt es denn nun ein (un)regelmässiges Treffen im Bonner Raum?
 

gungam

Neuer Benutzer
#27
Hallo zusammen,

die nächste Flugsaison steht bevor und auch mich würde ein Stammtisch zwecks Austausch von Informations interessieren.
Ist da noch was Aktiv?
Komme direkt aus der Bonner Innenstadt (Ziehe allerdings in 2 Wochen nach Pützchen).
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#28
Hey Gungam,

und damit hast du vollkommen Recht :) Wir gehen mit großen Schritten in die richtige Richtung, bald ist wieder Flugsaison :cool:
Wir haben uns dieses Jahr schon ein paar Mal getroffen. Das nächste mal ist es heute wieder so weit. Wir treffen uns ab 14 Uhr in der Rheinaue an der Hundewiese. (Nähe des Cäsar Gebäudes). Eine Internetseite haben wir aber auch: http://bonner-multikopter.de
Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbei kommen würdest.

Viele Grüße aus Bonn,

Bernd
 

gungam

Neuer Benutzer
#29
Hallo Bernd,

ich muss heute leider arbeiten. Von daher klappt das leider nicht. Wäre aber gerne bei einem der Kommenden Termine dabei!
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#30
Hey Gungam,

na kein Problem. Falls auf unserer Seite keine Termine gepflegt werden, schreib einfach hier wieder rein. Da bekommt man ja immer ne Mail wenn jemand geschrieben hat.

Viele Grüße und frohes Schaffen,

Bernd
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#31
Hey Gungam,

und damit hast du vollkommen Recht :) Wir gehen mit großen Schritten in die richtige Richtung, bald ist wieder Flugsaison :cool:
Wir haben uns dieses Jahr schon ein paar Mal getroffen. Das nächste mal ist es heute wieder so weit. Wir treffen uns ab 14 Uhr in der Rheinaue an der Hundewiese. (Nähe des Cäsar Gebäudes). Eine Internetseite haben wir aber auch: http://bonner-multikopter.de
Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbei kommen würdest.

Viele Grüße aus Bonn,

Bernd
Hallo Bernd,

ist das die Wiese, die hier zu sehen ist:

http://www1.wdr.de/studio/bonn/videoflieger118.html

Ist das Fliegen dort wieder erlaubt? Habe noch folgendes in Erinnerung:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/111357-Parkflieger-mit-Ordungsstrafe-belegt?
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#32
Hey Brandtaucher,

nein. Die von dir verlinkte Wiese ist eine Wiese der Rheinaue. Dort fliegen wir nicht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es erlaubt wäre dort zu fliegen. Dank deines Links habe ich nun Gewissheit :)
Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen wir dort fliegen wo wir uns immer treffen. (Nicht ich selber, aber andere von uns haben diesbezüglich wohl recherchiert) Es ist die Wiese am südlichen Ende der Rheinaue. Da dort viel Hundebtrieb ist, findet dort kaum Betrieb statt. Also kein Vergleich zur restlichen Aue. In Naturschutzgebieten oder Stellen wo man nicht fliegen darf, fliegen wir auch nicht um keinen Ärger zu erzeugen.

Viele Grüße und fly safe,

Bernd
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#33
Hey Brandtaucher,

nein. Die von dir verlinkte Wiese ist eine Wiese der Rheinaue. Dort fliegen wir nicht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es erlaubt wäre dort zu fliegen. Dank deines Links habe ich nun Gewissheit :)
Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen wir dort fliegen wo wir uns immer treffen. (Nicht ich selber, aber andere von uns haben diesbezüglich wohl recherchiert) Es ist die Wiese am südlichen Ende der Rheinaue. Da dort viel Hundebtrieb ist, findet dort kaum Betrieb statt. Also kein Vergleich zur restlichen Aue. In Naturschutzgebieten oder Stellen wo man nicht fliegen darf, fliegen wir auch nicht um keinen Ärger zu erzeugen.

Viele Grüße und fly safe,

Bernd
Kanst Du die Stelle mal in google-maps markieren und den Link hier reinstellen? Ggf. habe ich heute auch mal Zeit, kurz vorbeizuschauen.

Bzw. habe ich mal einen Link gesetzt. Ist der richtig?

https://www.google.de/maps/place/50...2591,480m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0
 
Zuletzt bearbeitet:

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#34
Hey,

ganz offensichtlich lässt Google Maps keine Stecknadeln mehr zu. Hauptsache man kann eine Route planen...
Aber die Wiese ist leicht zu finden. Gleich an der Ludwig-Gerhard-Allee neben dem Cäsar Gebäude.

Viele Grüße,

Bernd
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#36
Hm, dann ist es wohl meine Unfähigkeit trotz Informatik Studium, Respekt :D
Aber genau, dort Oberhalb treffen wir uns dann, an dem Weg. Klappstuhl Flieger sind ja auch nicht zu übersehen ;-)

Viele Grüße,

Bernd
 
#37
Args. Zu spät gelesen. Gibts kommende Woche noch ein Treffen?
 

gungam

Neuer Benutzer
#40
Hallo anubis!

Wieder um 14:00? Werde auf Grund meines Umzugs zwar vermutlich ohne Copter kommen, stehe dafür diesmal nicht ganz so unter Zeitdruck
 
FPV1

Banggood

Oben Unten