Danke für das Video. Das verschafft schon einmal einen guten Überblick über die nähere Umgebung.
Die Wiese in Richtung des Neubaugebietes scheint mir auch sehr nah an diesen Häusern zu sein. Das wird mit Sicherheit sehr schnell Ärger mit den Anwohnern geben, wenn man sich da öfter oder mit mehreren trifft. In die entgegengesetzte Richtung sieht es interessanter aus. Allerdings ist die Wiese dann erst hinter der Straße und ich glaube, auch dort würde es nach einiger Zeit Probleme geben.
Wenn ich mal eine vernünftige Reichweite hinkriege mit meinem System bin ich auch mal länger da.
Ist nur die Frage ob 20+ TX oder Diversity und Tracker?!
Ich habe ein 25mW-System mit selbstgebautem Sender und Empfänger aus Airwave-Modulen und CL/SPW-Antennen von rabe.
In Recklinghausen war ich damit (also ohne Diversity oder Richtantenne) schon mal bis 850m weit weg und in Dorsten auch 600-700m. 150m scheint mir viel zu kurz.
Aber was meinst Du denn mit 150m? Tauchen dort erste Störungen (Grieseln, kurzes Flackern/Ausfälle) oder komplette Ausfälle (kein Bild über längere Zeit) auf?